Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heinrich Harrer Diskussion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

    Zitat von Othmar1964

    wer im leben keine chance hat, zieht über einen anderen menschen her.
    Othmar, das ist ein so guter Satz, daß ich ihn noch einmal herausheben will :

    WER IM LEBEN KEINE CHANCE HAT, ZIEHT ÜBER EINEN ANDEREN MENSCHEN HER !
    Zuletzt geändert von Willy; 10.01.2006, 21:11.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #17
      AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

      meine meinung:
      JEDER HAT EINE CHANCE!

      nur sind halt die ziele und die moeglichkeiten unterschiedlich.

      also KEINE AUSREDEN!!!!!!
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

      asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

        Zitat von Willy
        Wer hatte die Idee, Südtirol an Italien anzuschließen ? ( Wilson war nur der Vollstrecker dieser Idee )

        Ich wurde Sie darum bitten, Geschichtsbücher, die nach 1945 publiziert worden sind zu lesen, damit man hier eine sachliche Diskussion führen kann und nicht Verleugnungen und Unwahrheiten verbreiten.

        Harrer war einfach der typische Osterreicher nach dem zweiten weltkrieg. Was ich Täter?, no no I first victim, read letter, stalin-roosevelt.
        Kann man es nicht verstehen, dass wenn man mit so eine Vergangenheit konfrontiert wird, das eigene Haut zu leibe sie verleugnet.

        Leider war der Verlauf der Geschichte in Östterreich durch die drei Allierten vertan, genau so wie in Osteuropa. Osterreich und sein Bevolkerung wird sicher darunter leiden, bis die Generation, die unmittelbar nach dem Krieg geboren worden ist, aussterbt. Man sieht's eh an der immer niedriger werdende Anteil der *** und ***.

        Kommentar


        • #19
          AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

          Zitat von davehor
          Ich wurde Sie darum bitten, Geschichtsbücher, die nach 1945 publiziert worden sind zu lesen,
          damit man hier eine sachliche Diskussion führen kann und nicht Verleugnungen und Unwahrheiten verbreiten.
          Du nimmst es dem Dalai Lama hoffentlich nicht krumm, daß er an diesem Wochenende Heinrich Harrers Grab besucht !

          http://kaernten.orf.at/stories/108917/

          Der Bürgermeister von Hüttenberg ist eh ein "Roter". Also das muß Dich wenigstens etwas milde und nachsichtig stimmen !


          PS sicherheitshalber zur Klarstellung :
          Die oft gar nicht mehr begreifbaren bestialischen Verbrechen unter dem Nazi-Regime überbieten fast alles,
          was jemals an menschlicher Grausamkeit geschehen ist !
          Zuletzt geändert von Willy; 13.05.2006, 17:42.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #20
            AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

            Q Willy,

            soweit ich weiss, haben die Englaender im Burenkrieg mit den konzentrationslagern angefangen...
            die bambardierung von Dresden, wo sich ausschliesslich fluechtlinge, frauen und kinder aufgehalten haben, ist auch nicht von scglechten eltern.
            kein zweifel, die greueltaten unter der Nazizeit waren furchtbar, aber auch die andere seite war nicht zimperlich.
            und was jetzt im vorderen orient geschieht, was die ach so edlen amis in Vietnam aufgefuehrt haben, wie sie jetzt die menschenrechte reihenweise verletzten, da brauchen wir gar nicht zu reden.
            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

            asti, asti bandar ko bakaro!
            Langsam, langsam fang den Affen!
            Indisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

              Zitat von daxy
              wie sie [die Amis, Anmerkung von mir] jetzt die menschenrechte reihenweise verletzten, da brauchen wir gar nicht zu reden.
              Trotzdem kann und soll man es nicht mit den Verbrechen des Nazi-Regimes vergleichen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                Ich hab mich durch dieses Thema jetzt "zurückgelesen" bis in den Jänner und muss feststellen, dass es in diese Runde nicht nur zum Thema Berg Gleichgesinnte gibt.

                Mir wird mir aufgrund meines Geburtsjahres ja keine wie immer faschistische Vergangenheit nachsagen können. Mit 18 musste ich mir in der Schule - ich häte es auch freiwillig getan, den Film über die Befreiung der KZ´s anschauen und die Bilder verfolgen mich zeitweilig noch heute.

                Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass irgenwann Schluss sein muss, damit, dass Österreicher und Deutsche als die grössten Kriegsverbrecher dargestellt werden. Es gibt, wie hier mehrfach deponiert wurde, genug andere, die auch noch in der jüngsten Zeit mindestens so grauslich agieren, aber im Namen des Kampfes gegen den Terror oder so. (Wenn du Napalm auf die Haut bekommst, ist dir egal warum!)

                Noch nerviger finde ich es, wenn heute versucht wird einem Menschen, der in dieser Zeit möglichst in Freiheit überleben wollte, Gesinnungsschwäche oder so irgend etwas anzudichten.

                Wenn man das Glück hat in der heutigen in Europa weitgehend friedlichen Zeit zu leben, dann sollte man froh darüber sein und nicht gscheit aus dem Lehnsessel jemand kritisieren, der damals versucht hat sein Leben zu gestalten und das nicht zulasten Anderer!
                Liebe Grüße Gerhard



                Zum Sterben zu jung
                Zum Arbeiten zu alt
                Zum Wandern und Reisen top fit

                Kommentar


                • #23
                  AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                  Zitat von tonion
                  Ich hab mich durch dieses Thema jetzt "zurückgelesen" bis in den Jänner und muss feststellen, dass es in diese Runde nicht nur zum Thema Berg Gleichgesinnte gibt.

                  Mir wird mir aufgrund meines Geburtsjahres ja keine wie immer faschistische Vergangenheit nachsagen können. Mit 18 musste ich mir in der Schule - ich häte es auch freiwillig getan, den Film über die Befreiung der KZ´s anschauen und die Bilder verfolgen mich zeitweilig noch heute.

                  Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass irgenwann Schluss sein muss, damit, dass Österreicher und Deutsche als die grössten Kriegsverbrecher dargestellt werden. Es gibt, wie hier mehrfach deponiert wurde, genug andere, die auch noch in der jüngsten Zeit mindestens so grauslich agieren, aber im Namen des Kampfes gegen den Terror oder so. (Wenn du Napalm auf die Haut bekommst, ist dir egal warum!)

                  Noch nerviger finde ich es, wenn heute versucht wird einem Menschen, der in dieser Zeit möglichst in Freiheit überleben wollte, Gesinnungsschwäche oder so irgend etwas anzudichten.

                  Wenn man das Glück hat in der heutigen in Europa weitgehend friedlichen Zeit zu leben, dann sollte man froh darüber sein und nicht gscheit aus dem Lehnsessel jemand kritisieren, der damals versucht hat sein Leben zu gestalten und das nicht zulasten Anderer!
                  Danke.
                  Gruß Ecki
                  take only pictures
                  leave only tracks

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Heinrich Harrer ist gestorben!


                    tonion
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                      Zitat von master0max
                      Trotzdem kann und soll man es nicht mit den Verbrechen des Nazi-Regimes vergleichen.
                      Warum nicht?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                        Zitat von gerhard_l
                        Warum nicht?
                        Diese Frage ist meines Erachtens schon grenzwertig.

                        Allein von der Quantität her sind die Personen, die durch Menschenrechtsverletzungen der US-Regierung in den letzten fünfzig Jahren zu Schaden kamen, niemals mit den Opfern des Nazi-Regimes und der von ihm angezettelten Kriege vergleichbar.

                        Willy, du hast die Zahl sicherlich im Kopf. Wie viele Millionen Tote verursachte die Nazi-Diktatur in den wenigen Jahren ihres Bestehens?
                        Zuletzt geändert von master0max; 13.05.2006, 22:39.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                          Zitat von master0max
                          Diese Frage ist meines Erachtens schon grenzwertig.

                          Allein von der Quantität her ist die Anzahl der Personen, die durch Menschenrechtsverletzungen der US-Regierung in den letzten fünfzig Jahren zu Schaden kamen, niemals mit den Opfern des Nazi-Regimes und der von ihm angezettelten Kriegen vergleichbar.

                          Willy, du hast die Zahl sicherlich im Kopf. Wie viele Millionen Tote verursachte die Nazi-Diktatur allein in den wenigen Jahren ihres Bestehens?
                          Ist für Bestialität wirklich die Quantität so massgebend? Müssen selbst extreme Greuel konkurrieren? Die Kulturrevolution in China oder die Herrschaft der roten Chmer liefern sicher vergleichbare Kopfzahlen, aber sind wir schon so weit, dass wir selbst das Scheusslichste quantifizieren, um damit eine Rangfolge festlegen zu können? Die Eroberung Gesamtamerikas kann sicher mit allen Kopfzahlen konkurrieren - aber ist das wirklich nötig?
                          Liebe Grüße Gerhard



                          Zum Sterben zu jung
                          Zum Arbeiten zu alt
                          Zum Wandern und Reisen top fit

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                            Tonion, bitte unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe!

                            Wir sind von den aktuellen Menschenrechtsverletzungen der Amerikaner ausgegangen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                              Zitat von tonion

                              Ist für Bestialität wirklich die Quantität so massgebend?
                              tonion hat wieder perfekt geantwortet !


                              Und mimesis wird sofort ein sehr wahres Wort sagen !

                              Denn wenn z. B. am Volkstheater in Wien der Kommunisten-Stern stolz (für alle Zeiten ?) montiert wird,
                              dann fragt man sich schon, . . .
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Willy; 13.05.2006, 23:13.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Heinrich Harrer ist gestorben!

                                Hmm... Dann äussere ich mich auch mal zum Thema, bin zwar neu hier, aber was solls.

                                Eine Frage in den Raum gestellt: Wie kann es sein, dass ich als relativ junger Österreicher, mich unwohl fühle wenn ich im Ausland über die Naziverbrechen Österreichs befragt werde ?

                                Geschichtliche Verantwortung ? Hab ich diese den wirklich, oder ist es doch nur politisches Gerede ?

                                Wobei ich diesen Zustand noch gar nicht als so traurig erachte. Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass die extreme Linke hier in Österreich so akzeptiert ist.
                                Wieviele Leute sieht man Tag ein Tag aus mit Che Gevuara, Sowjetstern und Hammer und Sichel durch die Gegend laufen ?
                                20 Millionen Tote, vornehmlich im sowjetischen Gulag, waren wohl nicht genug.
                                Würd ich mir ein Hackenkreuzkostüm überstreifen, wären aber genau diese Typen die ersten die sich auf die Straße setzten und mir den Weg blockieren.

                                Fragwürdige Zustände, wie ich finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X