Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Felsbrocken in Zimmergröße erschlägt Autofahrer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felsbrocken in Zimmergröße erschlägt Autofahrer

Des is mal ziemlich krass:
    Es passierte am frühen Morgen um 6.45 Uhr: Sechs zehn Kubikmeter große Felsblöcke und unzählige kleinere Steinbrocken stürzen aus großer Höhe auf die Gotthard-Autobahn und eine Kantonsstraße in der Schweiz. Mehrere Fahrzeuge werden bei Güetligalerie in der Nähe des Gotthard-Tunnels im Kanton Uri getroffen.

Quelle: T-Online.de

AW: Felsbrocken in Zimmergröße erschlägt Autofahrer

Zitat von IT04-Chris
    Des is mal ziemlich krass:
    Es passierte am frühen Morgen um 6.45 Uhr: Sechs zehn Kubikmeter große Felsblöcke und unzählige kleinere Steinbrocken stürzen aus großer Höhe auf die Gotthard-Autobahn und eine Kantonsstraße in der Schweiz. Mehrere Fahrzeuge werden bei Güetligalerie in der Nähe des Gotthard-Tunnels im Kanton Uri getroffen.

Quelle: T-Online.de
    Da is sicher wieder der @digitalis oben umanondakreud und hat was obatredn.
    Gruß Ecki
    take only pictures
    leave only tracks

Kommentar

wahnsinn, aber so etwas wird man nie vorhersagen können, naturünglücke geschehen einfach manchmal, so tragisch das auch ist. der unfallhergang ist erschreckend zu lesen, vor allem das die einsatzkräfte solange gebraucht haben weil so ein stau war, (da lob ich mir doch unsere pannenstreifen)

@ecki: schau dir die bilder an, lese den bericht und dann erklär mir ob dein posting lustig sein soll...

Kommentar

http://www.20min.ch/news/luzern/story/22659423

hier weitere details
        Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Aber Jungs mal ehrlich. Wir leben in den Bergen, wir leben mit der ständigen Gefahr von Lawinen und Steinschlag...Mit dem muss man rechnen. In Österreich ja ähnlich...

und da:
          http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel37870

Kommentar

@digitalis:
            Klar muss man sich immer den Gefahren bewusst sein, aber wann hast du das letzte Mal solche Brocken auf ne Autobahn stürzen sehen?

Im Normalfall sind solche Strecken so gut gesichert, dass da nix passieren kann.

Und @ecki, irgendwas lustiges kann ich dem ganzen ehrlich gesagt auch nicht entnehmen. Deshlab weiß ich nicht warum es dir soviel Freude bereitet wenn nen Rentnerehepaar in ihrem eigenen Auto verbrennt, falls sie nicht vorher schon tod waren durch den Fels auf dem Autodach

Kommentar

Die Gefahr von Steinschlag wird in den nächsten Jahren zu nehmen (kurz zusammengefasst: Klimaveränderung – u.A. Permafrost schmilzt - Gestein verliert den "Halt" - Steinschlag nimmt zu). Da ist sich die Wissenschaft inzwischen einig. Der Hauptverursacher ist, wie könnte es anders sein, der Mensch.

Und gerade wir in der Schweiz und Österreich (Alpenländer) werden davon besonders stark betroffen sein. Schöne Aussichten.

Kommentar

sicher kann man nie sicher sein, aber rechnen kann man mit so etwas auch nicht. wenn der steinschlag wirklich drastisch zunimmt dann müssen wohl wirklich die sicherungseinrichtungen der straßen überprüft werden.
                verkehrsunfälle sind überhaupt nie ganz zu vermeiden (geisterfahrer, raser, übermüdete fahrer, technische gebrechen...) aber trotzdem rechnet man nicht damit wenn man ins auto steigt.

Kommentar

Lädt...