Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bester Bergsteiger der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bester Bergsteiger der Welt

    Für mich bleibt Messner als Bergsteiger der ALLER-GRÖSSTE !

    Ich hab mich vor lauter Respekt vor ihm - ich schrieb`s schon mal - mit ihm im Foyer der Felsenreitschule nicht fotografieren lassen,
    denn er ist ein
    GIGANT

    Wer will, kann hier noch etwas schmunzeln : http://www.gipfeltreffen.at/showthre...hlight=Messner

    Aber, vergesst nicht : Er war Politiker !

    Noch dazu in der EU !

    Wahrscheinlich fühlt er sich sogar noch als Politiker
    oder zumindest als politisch denkender und fordender Mensch !


    Dass er früher "seine" politische Partei um 180 Grad gewechselt hat, ist sein gutes Recht.

    Jetzt dreht er sich halt offenbar wieder - aus finanziellen Gründen - um 180 Grad.

    ( Banaler aber nur allzu richtiger Einwurf : "Geld regiert die Welt !" )

    Wir kennen doch alle die Glaubwürdigkeit und das Rückgrat von Politikern. Oder ?

    Geld regiert die Welt !
    Nur für blackpanther gilt das nicht !
    Der braucht keine schmutzigen Moneten !
    Zuletzt geändert von Willy; 21.06.2006, 00:41.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #32
      AW: Bester Bergsteiger der Welt

      Zitat von Willy
      Für mich bleibt Messner als Bergsteiger der ALLER-GRÖSSTE !

      Aber, vergesst nicht : Er war Politiker !

      Wahrscheinlich fühlt er sich sogar noch als Politiker -
      oder zumindest als poltisch denkender und fordender Mensch !


      Dass er dabei die politische Partei um 180 Grad gewechselt hat, ist sein gutes Recht.

      Jetzt dreht er sich halt offenbar wieder um 180 Grad.

      Wir kennen doch alle die Glaubwürdigkeit und das Rückgrat von Politikern. Oder ?
      man misst eben einen menschen an seinen taten u. handlungen u. das er mediengeil ist das ist ja unbestritten!!!(sind wir ja auch im prinzip in diesem forum wenn auch nur in abgeschwächter form ) u. bitte kommt mir jetzt nicht mit Worten: Markus du möchtest doch auch nur so bekannt u. berühmt sein, mir ist das sowas von wurscht wer wo wann einen Achttausender besteigt ich schätze die Leistungen die diese Menschen erbringen u. nicht die Art wie sie sich vermarkten - ja müssen sie wohl aber manchmal übertreiben sie doch ein wenig.(werde mir sicher auch nicht dieses Museum von Messner anschauen um vielleicht eine Yetitatze zu bestaunen gg)
      Zuletzt geändert von mountainbiker; 20.06.2006, 21:51.

      Kommentar


      • #33
        AW: Bester Bergsteiger der Welt

        Gilt ""Internetbergsteigen"" auch als Kategorie????

        Kommentar


        • #34
          AW: Bester Bergsteiger der Welt

          Ja hallo,

          ich würde mich auch eher bei jenen Einreihen welche bereits (viel zu früh) Verstorbene favorisieren.

          Hermann Buhl würde ich da als einen der ganz Großen anführen (leider hatte er nicht die Gelegenheit lange vor Messner alle 8000er ohne O2 zu ersteigen).

          Willo Welzenbach (ca. das selbe Schicksal).

          Gegenwärtig: Hans Kammerlander (weil er auch super sympathisch ist) und Gerlinde ganz klar (ob ihrer jüngsten Erfolge und ihrer überaus herzlichen Vorträge - selten hab ich so ein freundliches Mädchen live erlebt).

          Nachdem die Frage "Bergsteiger" hieß lasse ich hier Kletterer und andere Extreme (Messner war auch an den Polen oder in der Wüste gar nicht mal so schlecht weg. Aber auch hier gibts ganz viele Große und Kleine die grandioses leisten!


          Nicht zu vergessen die vielen unbekannten Hochträger (Buchtipp: SCHNEETIGER von Jonathan Neale über Sherpas - die wahren Bezwinger des Himalaya).

          Grias eich, Hatzi
          Das unmögliche ist oft das, was noch niemand versucht hat! J. W. von Goethe

          Kommentar


          • #35
            AW: Bester Bergsteiger der Welt

            Zitat von bobby

            Gilt ""Internetbergsteigen"" auch als Kategorie????
            Also ich weiß zumindest, wer in unserem FORUM der beste "Internet-Bergsteiger" ist !

            Der beste Internet-Bergsteiger der Welt ist er - glaub` ich - aber (noch) nicht !
            Zuletzt geändert von Willy; 20.06.2006, 23:24.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #36
              AW: Bester Bergsteiger der Welt

              also, wie gut das was der messner nach seiner bergsteigerkarriere gemacht hat ist sei dahingestellt. (mir ist auch egal was der hans kammerlander am abend so macht, oder später in seiner pension), aber am berg hat er halt taten sprechen lassen.
              viele bodybuilder verurteilen das bei arnold schwarzenegger, er hat nach seiner sportlichen karriere das training ziemlich schleiffen lassen und sich anderen herausforderungen gestellt, entsprechend schaut er heute aus.
              andere bodybuilder betreiben den sport auch nach ihrer profi karriere noch weiter, wie lou ferrigno zb.:
              erfolgreicher war trotzdem schwarzenegger, ferrigno ist halt dafür ein vollblut athlet.
              also auch wenn messner ab sofort auf keinen berg mehr gehen würde, bleibt er der größte!

              Kommentar


              • #37
                AW: Bester Bergsteiger der Welt

                hohen Respekt habe ich vor Anatoli Boukreev - Leider lebt er nicht mehr !!..... - Seine Leistungen und Menschlichkeit bewundere ich !!

                Mit Grüßen,

                Peter
                (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bester Bergsteiger der Welt

                  die leistungen von buokreev waren natürlich nicht schlecht, aber ob er so ein toller mensch war weiß ich nicht. er wird in den everest-drama büchern von krakauer und weathers nicht sehr sympathisch beschrieben, und in seinem eigenen buch kommt er auch nicht so als menschenfreund herüber.
                  er war auf alle fälle ein toller höhenbergsteiger, der in dieser sparte sicher viel geleistet hat.

                  seine homepage
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von duffman; 21.06.2006, 11:07.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bester Bergsteiger der Welt

                    ... ja ja der Krakauer .......

                    aber ich möchte jetzt hier wirklich keine Diskussion lostreten !!

                    Mit Grüßen,

                    Peter
                    Zuletzt geändert von werdi; 21.06.2006, 11:46.
                    (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Bester Bergsteiger der Welt

                      Da bei solchen Diskussionen hier immer fast nur Namen aus dem deutschsprachigen Raum kommen, möchte ich Einige nennen, die noch nicht erwähnt wurden:

                      Bergsteiger: Walter Bonatti, der Vorgänger, und Thomas Bubendorfer, der Messners Tradition weiter gebracht hat. Alex Lowe. Christophe Profit. Tomaz Humar. Hunderte von Alpinisten aus aller Welt, die z.T. nicht wiederholte schwere und riskante Erstbesteigungen durchgeführt haben und nicht so bekannt sind. Weltberühmt wird man so richtig erst Jahrzente nach dem Tod.

                      Kletterer: Chris Sharma, Dave Graham. Oder schaut euch einfach die Ranglisten beim Weltcup an. Oder was sich auf den hohen Kletterbergen heute abspielt - z.B. in Patagonien, Karakorum...

                      Es gibt Dutzende von denen, die sich an der Spitze bewegen. Keiner kann alles. Manche Routen von Bonatti wurden nie wiederholt, auch vom Messner nicht, war Bonatti deshalb besser? Buhl hat nie eine Route von Messner geschafft, war Messner besser? Die Huberbuam haben den Fickertriss am Peilstein noch nicht gemacht, haben sich wahrscheinlich nicht getraut, ich schon, bin ich besser?

                      Sinnlos, das Ganze.
                      http://terminus.sk/~dedo/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Bester Bergsteiger der Welt

                        Zitat von Dedo
                        Sinnlos, das Ganze.
                        Prinzipiell stimme ich dir zu.
                        Aber was tut man nicht alles, wenn der Tag lang und heiß ist...
                        LG, bp
                        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Bester Bergsteiger der Welt

                          Zitat von Dedo
                          Da bei solchen Diskussionen hier immer fast nur Namen aus dem deutschsprachigen Raum kommen, möchte ich Einige nennen, die noch nicht erwähnt wurden:

                          Bergsteiger: Walter Bonatti, der Vorgänger, und Thomas Bubendorfer, der Messners Tradition weiter gebracht hat. Alex Lowe. Christophe Profit. Tomaz Humar. Hunderte von Alpinisten aus aller Welt, die z.T. nicht wiederholte schwere und riskante Erstbesteigungen durchgeführt haben und nicht so bekannt sind. Weltberühmt wird man so richtig erst Jahrzente nach dem Tod.

                          Kletterer: Chris Sharma, Dave Graham. Oder schaut euch einfach die Ranglisten beim Weltcup an. Oder was sich auf den hohen Kletterbergen heute abspielt - z.B. in Patagonien, Karakorum...

                          Es gibt Dutzende von denen, die sich an der Spitze bewegen. Keiner kann alles. Manche Routen von Bonatti wurden nie wiederholt, auch vom Messner nicht, war Bonatti deshalb besser? Buhl hat nie eine Route von Messner geschafft, war Messner besser? Die Huberbuam haben den Fickertriss am Peilstein noch nicht gemacht, haben sich wahrscheinlich nicht getraut, ich schon, bin ich besser?

                          Sinnlos, das Ganze.
                          Warum sinnlos? Es ist doch interessant wie Menschen Ihre Prioritäten bei der Wahl ihrer Idole setzen. Es soll doch nur eine Diskussion entstehen und nicht über die Sinnhaftigkeit diskutiert werden. Wenn Du dieses Thema als Sinnlos erachtest, wieso postest Du dann überhaupt was. Foren sind da um über Meinungen zu diskutieren und sich auszutauschen...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Bester Bergsteiger der Welt

                            Weil es meine Meinung zum Thema ist. Ich glaube gezeigt zu haben, dass die Frage so wie sie gestellt wurde nicht zu beantworten ist. Gerade beim Bergsteigen sind die Vergleiche schwer machbar, da sich auch die Verhältnisse in den Bergen stets ändern und die Wiederholen haben - nach 10 Jahren - mit etwas anderen Problemen zu kämpfen, Routen werden schwerer oder leichter, gefährlicher oder sicherer.

                            Als Idol wird meist der gewählt, der am bekanntesten ist, ein Paar Bücher geschrieben hat und einigermaßen nicht abstoßend wirkt.
                            http://terminus.sk/~dedo/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Bester Bergsteiger der Welt

                              ich finde solche diskussionen auch sehr interessant, also werdi, trete nur los. ich hab auch keine gute meinung von krakauer, aber dokumente von bergsteigern die mit boukreev unterwegs waren sprechen eine klare sprache, und er selbst wehrt sich nicht dadgegen. also er gibt selbst zu ein eigenbrödler zu sein...

                              @dedo: man wird nicht erst jahrzehnte nach seinem tod bekannt. messner, kaltenbrunner, kammerlander, lynn hill, und die huber buam leben alle noch!!!!
                              boukreev ist auch noch keine jahrzehnte lang tod!!!
                              also auf wen beziehst du dich?

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Bester Bergsteiger der Welt

                                Zitat von duffman
                                @dedo: man wird nicht erst jahrzehnte nach seinem tod bekannt. messner, kaltenbrunner, kammerlander, lynn hill, und die huber buam leben alle noch!!!!
                                Du hast natürlich recht, es war mit dem Tod nicht so ernst gemeint. Es scheint mir aber, dass einige, nachdem ihre bergsteigerische Karriere vorbei ist - oder Tot sind, in den Medien mehr präsent sind als während ihres Lebens. Güllich vielleicht, Buhl sicher, und Bonatti - der hat sein Buch Berge meines Lebens erst nach dem Ende seiner Karriere geschrieben. Alex Lowe hat keine Abenteuer-Bücher wie die anderen geschrieben, er wurde - vielleicht aber auch nicht erst - nach seinem Tod zur Legende, weil über ihn geschrieben wird (z.B. Lynn Hill in ihrem Buch).

                                Was der- oder diejenige zur Geschichte des Bergsteigens beigetragen hat, wird erst mit einem zeitlichen Abstand klar. So habe ich es gemeint.
                                http://terminus.sk/~dedo/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X