Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

    ... erlebt man auch im Militär.
    Richtig. Und da ist oft die Verwendung von Ohropax nicht möglich (allzeit bereit!).

    Ich habe ja das Glück, dass ich Schnarchen gut ignorieren kann. Gut, es kann schon mal sein, dass neben dem Schnarcher am nächsten Morgen ein Ster Feuerholz liegt, mit dem Hinweis, dass es das Werk der Nacht sei.

    Aber Schnarchen gehört irgenwie dazu. In jeder Gruppe gibt es mindestens einen Schnarchbolzen. Nachdem neben mir noch nie Feuerholz lag, kann ich nicht sagen, ob ich schnarche. Na ja, vielleicht ...

    Aber auch im Freien zu schlafen ist nicht immer leicht, denn da gibt ja div. Vögel die noch in der Nacht schreien
    So lange man die Vögel hört ist's gut. Wenn die verstummen, sollte man wach sein (wer weiß, wer kommt ...).
    SUA SPONTE

    Kommentar


    • #32
      AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

      Naja, ich mach eigentlich gar nichts, wenn jemand schnarcht. Nie im Leben würd ich mich einen fremden, schafenden Menschen aufwecken oder sonstwie rütteln getrauen.
      Wenn es jemand aus eigenen Gruppe ist, dann ev. schon.

      Deshalb bleibt nix anderes übrig als wachzuliegen und ihn/sie dann am nächsten Morgen zumindest ein bisserl liebevoll zu verarschen sofern sich die Situation ergibt. .

      Mit oropax zu schlafen habe ich bisher leider nie geschaft. Am ehesten hiflt die Müdigkeit oder ein gutes (Weiss)Bier.

      LG Petra

      Kommentar


      • #33
        AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

        Zitat von petz
        Naja, ich mach eigentlich gar nichts, wenn jemand schnarcht. Nie im Leben würd ich mich einen fremden, schafenden Menschen aufwecken oder sonstwie rütteln getrauen.
        Wenn es jemand aus eigenen Gruppe ist, dann ev. schon.

        Deshalb bleibt nix anderes übrig als wachzuliegen und ihn/sie dann am nächsten Morgen zumindest ein bisserl liebevoll zu verarschen sofern sich die Situation ergibt. .

        Mit oropax zu schlafen habe ich bisher leider nie geschaft. Am ehesten hiflt die Müdigkeit oder ein gutes (Weiss)Bier.

        LG Petra
        liebevoll verarschen?? - das bringt aber den Schlaf auch nicht zurück.

        Kommentar


        • #34
          AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

          Zitat von Guinness
          Finde diese Diskussion sehr interessant! Anscheinend gehöre ich einer Minderheit an: Wenn ich schlafe (auch ohne Zuhilfenahme von Alkohol), dann ist das fast ein komaähnlicher Zustand. Ich höre nichts um mich herum! Das geht soweit, dass mich sogar Böllerschüsse direkt vor meinem gekippten Fenster nicht aus dem Schlaf holen konnten.

          ...dafür schnarche ich selbst.

          LG, Guinness!
          Gott sei Dank, dass ich im Ötztal nicht bei Dir im Zimmer geschlafen habe und Dich nur aufgeweckt habe.

          Jetzt weiss ich aber, warum die Zimmertüre so vibriert hat...

          LG
          Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

          Kommentar


          • #35
            AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

            Leute, Leute!

            Morgen geht es in die Westalpen auf Tour.
            Eure Diskussion hat nun dazu geführt, dass ich nachher Oropax o. ä. kaufen gehe (für mich und/oder die Kumpels)!!!
            Viele Grüße!

            Bergmonster


            www.bergmonster.de.tl

            Kommentar


            • #36
              AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

              Zitat von mountainbiker
              liebevoll verarschen?? - das bringt aber den Schlaf auch nicht zurück.
              Aber ein kleines bisserl Strafe muss dann scho sein . Ist ja nie bös`gemeint, denn die Schnarcher sind halt Hüttenrisiko...

              LG Petra

              Kommentar


              • #37
                AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                Zitat von Schelli
                Gott sei Dank, dass ich im Ötztal nicht bei Dir im Zimmer geschlafen habe...
                Komisch, Kollege smartexport hat nicht vom Schnarchen erwähnt und der wäre ja an der "Quelle" gewesen .

                ...könnte natürlich auch an den zwei Bier am Vorabend gelegen haben...

                LG, Guinness!
                http://www.bergliste.at

                2017-01-09 Lichtenberg
                2017-01-15 Steinkogel
                2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                2017-02-11 Spitzplaneck
                2017-02-21 Kreuzkogel
                2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                  Zitat von mountainbiker
                  Auf der Hochschoberhütte schnappte ich mir die Matraze u. legte mich am Gang.
                  ging mir auf der innsbrucker hütte vor 3 jahren gemeinsam mit meiner freudin und nen holländer auch so, nur dass wir keine matratzen mitnehmen konnten. nachts um 2 allerdings hat uns dann die wirtin enteckt und uns ein freies lager angeboten! sehr freundlich!
                  Warum kann Sachsen nicht in den Alpen liegen? :(

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                    Zitat von Guinness
                    Komisch, Kollege smartexport hat nicht vom Schnarchen erwähnt und der wäre ja an der "Quelle" gewesen .

                    ...könnte natürlich auch an den zwei Bier am Vorabend gelegen haben...

                    LG, Guinness!
                    Welche "zwei Bier"?

                    Die ersten, die irgendwo in der Mitte oder die letzten zwei Bier?

                    LG
                    Schelli
                    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                      Also: Schöngeist, du warst bei der letzten Tour wirklich brav und hast nicht geschnarcht. Gratulation.

                      Allerdings eben jemand anderer neben mir - und es hat nichts geholfen, weder Rotwein noch Bier halfen .... :-) Und mit Ohropax kann ich nicht schlafen - das ist so unangenehm in den Ohren.
                      weder die Laute tz, tz, tz (die oft helfen), noch stupsen, aufwecken, etc. 5 min später wieder schnarch, schnarch, schnarch

                      Ich hab jetzt auch wegen der Schnarcher nachgedacht:
                      Also, mein Vorschlag - auch nach obiger Diskussion: Schnarcher in ein eigenes Zimmer zusammenlegen, sollen sich DIE doch gegenseitig aufwecken :-)

                      Gabi

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                        Zitat von Schelli
                        Welche "zwei Bier"?

                        Die ersten, die irgendwo in der Mitte oder die letzten zwei Bier?

                        LG
                        Schelli
                        schwer zu sagen, aber gewirkt hat irgendeins dieser paare auf jeden fall... und offensichtlich auch beim herrn guinness, weiss is doch aus verlässlicher quelle dass ich manchmal zu exzessivem zähneknirschen neige.

                        naja, aber grundsätzlich bin ich auch, und zwar selbst ohne alkohol, mit der segnung eines nahezu unstörbaren schlafes in jeder lebenslage ausgestattet.

                        alles liebe,
                        r.
                        Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/


                        25.02.2012 - Schneidlifthütte
                        26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
                        01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
                        22.04.2012 - Krumme Ries
                        27.04.2012 - Lahning Ries

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                          Ich hab bei Schnarchern höchstens Einschlafprobleme und die umgehe ich indem ich mich gut in den Polster kuschle, sodass ein Ohr zu ist, das andere halte ich mir mit einem Finger zu - und bald bin ich weg.
                          Ob es allerdings auch ohne Biere vorher geht habe ich seltsamer Weise noch nie ausprobieren können.

                          Erik

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                            Hallo,

                            ich habe keine Probleme mit Schnarchern, bin selber einer.
                            Wenn ich ins Bett gehe schlafe ich, obs nun Gewittert,Autolärm vor dem Fenster(gut das jetzt nicht im Hüttenlager) oder ob halt geschnarcht wird.
                            Mein Glück ist, das ich meistens serh zügig einschlafe, zum Unglück der Schlafmimosen, die dann durch mein Schnarchen gestört werden :-D

                            Allerdings muß man doch darauf vorbereitet sein, wenn man in einer öffentlichen Nächtigungsstelle (Hütte) schlafen will, daß man nicht auf die Ruhe der eigenen vier Wände trifft.
                            Den Schnarcher zu wecken, oder am nächsten Tag anzumachen ist doppelter Schwachsinn.
                            Was bringt es wenn der schnarcher ständig geweckt wird ?
                            Nix er schläft wieder ein und schnarcht, der Aufwecker wacht wieder auf, etc.
                            Das kann man die ganze Nacht so durchziehen.
                            Ihn am nächsten MOrgen doof anmachen ? Tja da ist die schlaflose Nacht vorbei, und bringt Dir auch nix mehr.
                            Naja beides hat eher so einen kleinen Rachecharakter.
                            Wie du mir so ich dir, Auge um Auge.

                            Etwas infantil sowas.

                            Wer einen leichten Schlaf hat soll halt zu Oropax greifen, oder Valium.
                            Die angesprochene Weißbiermethode bringt natürlich auch einen Gewissen Erfolg. Wobei jeh nach aufgenommener Menge die Nacht auch kurz sein kann "booah ich muß mal .."
                            :-D

                            LG Brucki

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                              hi

                              also mir geht ein grundsätzlicher aspekt ab - nämlich: in einer hütte kann ich generell nicht gut schlafen. gründe: matraze (allemal ärger wie jeder schnarcher) und vor allem die länge der matraze. bin 186 - und bei den meisten hütten bin ich schlicht und ergreifend einfach zu lang für die liegestätte. egal ob matrazenlager oder zimmer.

                              wenn ich schon schlafe, dann ist das meistens nur ein dösen. deswegen hab ich mir vor jahren schon einen guten schlafsack gekauft - der wird dann am gipfel eingesetzt. incl. sonnenuntergang und sonnenaufgang. lässige sache. außerdem ist man selbst auf einem modegipfel (zb. großglockner) auf einmal ziemlich alleine. natürlich ists nicht so bequem, weil ausstrecken geht nicht immer. das nehm ich aber gern in kauf - die milchstraße, die luft, die stille ..... gegen schnarchen, bett, leute, die hundertmal aufs klo müssen - und dabei alle aufwecken, weils vielleicht gar nicht anders geht, streß beim aufstehen in der früh, wenn wiedermal alle gleichzeitig wegwollen. all das erspar ich mir. das einzige, was ich dazu brauche - gutes material, gute kondi und vor allem gutes wetter. ist aber planbar. bin kein militanter hüttengegner - aber bei einem tollen berg .... und wenns wetter paßt ......

                              lg

                              peter
                              meine hobby´s sind

                              schifahren, mountainbiken,
                              klettern, klettersteige,
                              bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Schnarcher im Lager - wie reagiert Ihr?

                                Zitat von Brucki
                                Den Schnarcher zu wecken, oder am nächsten Tag anzumachen ist doppelter Schwachsinn.
                                Was bringt es wenn der schnarcher ständig geweckt wird ?
                                Nix er schläft wieder ein und schnarcht, der Aufwecker wacht wieder auf, etc.
                                Das kann man die ganze Nacht so durchziehen.
                                Ihn am nächsten MOrgen doof anmachen ? Tja da ist die schlaflose Nacht vorbei, und bringt Dir auch nix mehr.
                                Naja beides hat eher so einen kleinen Rachecharakter.
                                Wie du mir so ich dir, Auge um Auge.

                                Etwas infantil sowas.
                                Jo. Die erwachsene Strategie wäre, den Schnarchen nach draußen zu setzen -- soll ja auch sehr schön sein lt. peter40

                                Gruß, Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X