Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hallo leute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo leute

ich habe diese jahr einen ausbildungskurs fels und eis (rudolfshütte) gebucht gehabt über die öeav-events.(öeav-events kann nichts dafür da eine alpinschule dahinter steht)
    die buchung erfolgte bereits im februar zu einen festgelegten preis.
    komischerweise bekam ich genau 21 tage vor der kostenlosen stornierung ein schreiben das sich der anbieter im internet verschrieben hat und in seinem heft steht es richtig (wie gesagt die anmeldung war im februar) preis erhöhung über 50 euro sonst ist es nur eine halbpension und keine vollpension
    obwohl ich es mit vollpension schwarz auf weiss hatte um den internet preis.
    nach langer diskussion mit dem anbieter am telefon wo mir aufgelegt wurde fuhr ich zu dem anbieter hin und klärte das unter vier augen ich und mein freund stornierten auf diese frechheit hinauf und die krönung war das wir noch zehn euro bearbeitungsgebühr zahlten.
    1Frage: ist euch schon einmal so etwas passiert bei einem anbietern.
    2Frage: ich finde es schade das der öeav damit hineingezogen wird.
    3Frage: war wer von euch dabei und habt ihr es in ordnung gefunden.

p.s:öeav-events hat gar nichts damit zu tun
    den anbieter möcht ich auch nicht nennen da es vieleicht wirklich ein versehen war nur die geschäftspraktik das ich nach buchung erst am tag wo die kostenlosen storno abgelaufen ist benachrichtigt wurde stört mich sehr da zwischen buchung und storno fast drei monate zeit war.
    Zuletzt geändert von alleswurscht; 17.08.2006, 13:07.

AW: hallo leute

Zitat von alleswurscht
    ich habe diese jahr einen ausbildungskurs fels und eis (rudolfshütte) gebucht gehabt über die öeav-events.(öeav-events kann nichts dafür da eine alpinschule dahinter steht)
    die buchung erfolgte bereits im februar zu einen festgelegten preis.
    komischerweise bekam ich genau 21 tage vor der kostenlosen stornierung ein schreiben das sich der anbieter im internet verschrieben hat und in seinem heft steht es richtig (wie gesagt die anmeldung war im februar) preis erhöhung über 50 euro sonst ist es nur eine halbpension und keine vollpension
    obwohl ich es mit vollpension schwarz auf weiss hatte um den internet preis.
    nach langer diskussion am telefon wo mir aufgelegt wurde fuhr ich hin und klärte das unter vier augen ich und mein freund stornierten auf diese frechheit hinauf und die krönung war das wir noch zehn euro bearbeitungsgebühr zahlten.
    1Frage: ist euch schon einmal so etwas passiert bei den anbietern.
    2Frage: ich finde es schade das der öeav damit hineingezogen wird.
    3Frage: war wer von euch dabei und habt ihr es in ordnung gefunden.
    Hi
    In einem solchen Fall ist die Sachlage klar, Dir steht Vollpension zu auch wenn es ein Druckfehler war. Mir ist das mal passiert als ich in London für 5 Tage ein Hotel buchte (klassisch über das Reisebüro.) Drei TAge später kam ein Telefonanruf vom Reisebüro, der Preis im Katalog sei falsch gedruckt gewesen und das Hotel koste eigentlich 60€ pro Nacht mehr, da wir aber nichts dafür könnten und bereits bezahlt hätten müssten wir keinen Aufpreis bezahlen. War sehr kullant und das **** Hotel war dann auch sehr gut, vor allem zentral gelegen, direkt am Piccadilly Circus.
    Ich persönlich würde mir so etwas nicht bieten lassen und auf die Vollpension bestehen. Du bist da ganz klar im Recht, denn Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen und der ist verbindlich. Ist das selbe, wie wenn ein Geschäft im Schaufenster einen falschen Preis anschreibt, dann sind sie auch verpflichtet den Gegenstand zu diesem Preis zu verkaufen.
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

Beim DAV-Summit-Club habe ich im Zeitraum zwischen 1987 und 2000 insgesamt drei Kurse belegt und speziell mit der Organisation, Abwicklung...u.s.w. die besten Erfahrungen gemacht.

Der Summit-Club ist vielleicht nicht der preiswerteste Anbieter, dafür jedoch seriös und professionell organisiert.
      Viele Grüße!

Bergmonster

www.bergmonster.de.tl

Kommentar

das ich recht bekommen hätte das wuste ich weil ich es von meiner rechtschutz abteilung prüfen lies.
        aber die frechheit ist erstens der umgang nach der zusendung und was ist wen ich auf der hütte bin kann ich mich dann mit den betreiber streiten da nur eine halbpension gebucht wurde und vieleicht auch noch zahlen und das ganze gerichtlich zurückverlangen.
        mir geht es eigentlich darum das mich das ganze nerven zeit eine woche urlaub gekostet hat.
        aber ganz besonders das der öeav damit hineingezogen wird.

Kommentar

Danke für deinen Bericht haben andere Teilnehmer gezahlt?
          Oder ist das Thema nicht angeschnitten worden hätte sicher für eine Diskussion gesorgt.
          Naja Schade das ich nicht dabei war.
          Hat es dir viel gebracht.
          Ich fahre nämlich eine Woche Pitztal und bin am Überlegen ob ich mir einen Bergführer nehme für zwei Tage Intensiv Ausbildung Sicherungstechnik und Gletscherbegehung.
          L.g Andi

Kommentar

Lädt...