Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

    Zitat von Mjölnir
    Nö, so heißt's bei mir nicht. Wenn i hock, dann hock i

    Mir ist's nur lieber, wenn jemand direkt sagt, was ihm nicht passt und nicht so hintenrum! Alles andere ist für mich irgendwie feige. Oder wolltest Du nur kurz stänkern? Du kannst doch versuchen, zu erläutern, warum das was ich geschrieben habe in Deinen Augen falsch ist. Wie gesagt, gerne auch per PN. Wobei es mir hier lieber ist, weil Du ja hier auch geantwortet hast.

    Mit trollig hat das nix zu tun. Aber das war sicher auch wieder nur so eine sinnfreie Stänkerei von Dir.
    Wer hier stänkert sei mal dahingestellt. Aber Kletterunfälle mit von Heckenschützen angegriffenen Soldaten zu vergleichen??? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich dir intellektuell weit unterlegen bin.
    Bei deiner verzweifelten Suche nach einen PN-Streitpartner muss ich dir leider eine Absage erteilen. Aber du wirst sicherlich noch anderweitig fündig. Viel Glück
    Zuletzt geändert von bergsucht; 22.08.2006, 23:37.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

      Na, da hab ich ja wa losgetreten!
      @Pablito: Diskussion ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich wollte wissen ob jemand genau weiß, was passiert ist. Den Wildenauersteig bin ich schon öfters gegangen und Fredy hat mir am Montag von dem Unfall erzählt.
      (nachdem wir den Haidsteig gegangen waren).

      Danke jedenfalls für die Informativen Beiträge.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

        Wer hier stänkert sei mal dahingestellt. Aber Kletterunfälle mit von Heckenschützen angegriffenen Soldaten zu vergleichen??? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich dir intellektuell weit unterlegen bin.
        Bei deiner verzweifelten Suche nach einen PN-Streitpartner muss ich dir leider eine Absage erteilen. Aber du wirst sicherlich noch anderweitig fündig. Viel Glück
        Ach das war das Problem. War wohl ohne weiteren Kommentar durch micht etwas mißverständlich. Gut, dann muss ich wohl was erklären:

        Es war nur ein Beispiel (mit dem Soldaten). Ich habe bewusst ein absolut "artfremdes" Thema genommen - nur um zu zeigen, dass eine gute Aufarbeitung überall möglich und wichtig ist (ich hätte auch einen Verkehrsunfall, einen überfahrenen Straßenwärter, ein abgestürztes Flugzeug, einen Betriebsunfall, ..., nehmen können). Ich kann mir fast keinen Bereich vorstellen, wo eine gute Aufbereitung keinen Sinn machen würde.

        Du bist mir auch sicher nicht intellektuell (ich hasse dieses Wort) unterlegen und ich würde nie jemanden in diese Ecke stellen. Und Du solltest Dich auch nicht für "weniger intellektuell" darstellen, vor allem weil's nicht stimmt -> also: mach sowas bitte nicht! In einer Diskussion sollen die "Diskussionspartner" immer gleichberechtigt sein.

        Es war auch nicht mein Ziel zu streiten, sondern zu diskutieren. Deshalb suchte ich auch keinen Streitpartner.

        Aber jetzt ist für mich klar, was Du gemeint hast und ich konnte es erklären. Wäre auch einfacher gewesen, wenn Du - statt Dein erstes Posting dazu so sinnfrei zu halten - geschrieben hättest: "Wie kommst Du dazu, einen Kletterunfall mit einem durch einen Heckenschützen erschossenen Soldaten zu vergleichen" (gerne auch mit dem Zusatz "Du Depp", wenns Dir dann besser gegangen wäre). Dann hätte ich es erklären können und gut.

        Ich rede eben gerne Klartext. Und ich wünsche mir das auch andersrum.

        Die Sache ist, dass ich beruflich u. a. regelmäßig Unglücksfälle oder tragische Vorfälle aufarbeiten muss, und weiß, wie wichtig es ist, um Ähnliches zu vermeiden.

        Und das mit dem "trolligen Volk" kam für mich halt als Gestänkere rüber (wobei der Begriff irgendwie lustig ist).

        So, für mich ist die Sache soweit geklärt. Ich biete Dir die "Friedenshalbe" an. (vielleicht nimmst ja an).

        Ich find's immer schad', wenn ma sich weng sowas zerfleichen ...

        Also: Nix für ungut!
        SUA SPONTE

        Kommentar


        • #19
          AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

          Zitat von pablito
          Ja, ja das möchte ich auch gerne wissen???
          dann denk mal über deine aussage nach . der brd ist NICHT befugt äusserungen zu unfällen zu machen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

            Zitat von pauli
            dann denk mal über deine aussage nach . der brd ist NICHT befugt äusserungen zu unfällen zu machen.
            der öbrd ist zu gar nix befugt,
            ausser zum saufen und gross reden.
            traurig aber war
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #21
              AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

              mir würde der unfallhergang auch interessieren; war an jenem tag am bismarcksteig unterwegs mit kompl. klettersteigausrüstung. hatte ihr klettersteigset einen shockabsorber?

              Kommentar


              • #22
                AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                Zitat von bergsteirer
                der öbrd ist zu gar nix befugt,
                ausser zum saufen und gross reden.
                traurig aber war
                Lieber Bergsteirer
                Ich bin zwar kein Mitglied der Bergrettung, Deine Aussage ist aber völlig unqualifiziert und unpassend. Vielleicht redest Du einmal anders, wenn Du irgenwo herausgeholt werden mußt.

                Traurig, weil unwahr

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                  Hallo Willi

                  Denk dir nix ixt wahrscheinlich frustriert, weil er beim ÖBRD nicht aufgenommen wurde.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                    Zitat von bergsteirer
                    der öbrd ist zu gar nix befugt,
                    ausser zum saufen und gross reden.
                    traurig aber war
                    bist wirklich a problembär. manchmal hat man das gefühl es geht eh mit dir und dann wieder nicht. burli

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                      Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Frau nicht durch den Sturz ums Leben kam, sondern der Sturz war Folge des plötzlichen Todes durch einen Gefässriss.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                        Zitat von Walter
                        Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Frau nicht durch den Sturz ums Leben kam, sondern der Sturz war Folge des plötzlichen Todes durch einen Gefässriss.

                        Diese Angaben sind richtig, der Bergführer wurde bereits am Unfalltag von jeder Schuld "freigesprochen"

                        tch

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                          Zitat von Walter
                          Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Frau nicht durch den Sturz ums Leben kam, sondern der Sturz war Folge des plötzlichen Todes durch einen Gefässriss.
                          Danke für die Info.
                          Hast Du auch eine Quelle für diese Information? Bzw. war es z.B. ein geplatzes Aneurisma ?

                          Wieso hier so viele meinen, ein tödlicher Unfall aus lachhaft geringer Höhe müsse totgeschwiegen werden,
                          geht mir einfach nicht ein .

                          Und auch wenn es ein menschlicher Fehler war, kann man doch darüber sprechen. Oder ist es besser, wenn 2 oder mehr Leute den gleichen tödlichen Blödsinn machen, nur weil auf Pität gepocht und geschwiegen wird ???

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                            Zitat von skywalker
                            Danke für die Info.
                            Hast Du auch eine Quelle für diese Information? Bzw. war es z.B. ein geplatzes Aneurisma ?

                            Wieso hier so viele meinen, ein tödlicher Unfall aus lachhaft geringer Höhe müsse totgeschwiegen werden,
                            geht mir einfach nicht ein .

                            Und auch wenn es ein menschlicher Fehler war, kann man doch darüber sprechen. Oder ist es besser, wenn 2 oder mehr Leute den gleichen tödlichen Blödsinn machen, nur weil auf Pität gepocht und geschwiegen wird ???
                            Hallo Skywalker
                            Es gibt eine verlässliche Quelle, es war ein geplatztes Aneurisma.
                            So gesehen war es kein Unfall, es hat keiner etwas falsch gemacht oder Fahrlässig gehandelt.
                            In diesen Fall kann keiner einen tödlichen Blödsinn machen, für "schwachstellen" im Körper kann keiner etwas.

                            Der Bergführer hat die Frau, geborgen und versucht zu reanimieren, mehr konnte er nicht machen.

                            Es war kein menschlicher Fehler nachweisbar.

                            tch

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                              Ich bin irgendwie erleichtert, dass jetzt klar ist, warum diese Frau gestorben ist. Ich habe von einer Bergführerin im ÖGV die Nachricht bestätigt bekommen.Ich finde es aber nicht in Ordnung, wie die Medien mit diesem (und anderen Fällen) umgegangen sind. Deshalb glaube ich das, was in der Zeitung steht, nur bedingt.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kletterunfall am Wildenauer am Sa, 19.8.??

                                Liebe Uschi! Von dem, was in der Zeitung steht, brauchst Du nicht mehr als 10 % glauben - das reicht völlig. Leider mußte ich in einem ganz anderen Zusammenhang vorige Woche ähnliches feststellen.
                                LG, Eli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X