Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

    Ich bin den Klettersteig vor 2 Wochen gegangen und wollte mit meiner Meldung eigentlich auf den Steinschlag aufmerksamm machen. Man sollte den Helm wirklich schon bei der Warntafel am Zustieg aufsetzen. Durch die Steiheit der Wand hört man eigentlich nur ein Zischen und keine Chance auszuweichen. Die einzigen Raststellen befinden sich im oberen Drittel und dort liegen auch lose Steine. Der Normalweg führt am Wandfuß vorbei und ist im Einschlagbereich vom Steinschlag. Die Durchsteigung in 1,5h wie im Topo angegeben ist an starken Tagen nicht möglich. Um die Kondition anderer gebe ich kein Urteil ab.
    Gruß Heinz (Bin um die 50 und hatte kein Konditionsproblen)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #92
      AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

      Bin gerade am Parkplatz vorbeigefahren (vor 30 min.). Was sich da abspielt ist echt nicht mehr normal. Wenn ich Gundbesitzer wäre würde ich einen Rückbau verlangen.

      Kommentar


      • #93
        AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

        Sehr geehrter bergsteirer

        ich kann die argumentation von silvia zb. ohne weiteres nachvollziehen
        deine jedoch ist etwas realitätsfern
        ich war schon einige male mit freunden in der region und habe dort meist übernachtet; ja sogar jedesmal leute getroffen die das ebenso taten
        was die zitierten htl und johann steige betrifft, wärst du öfters unterwgs
        dann sollte auch dir auffallen das es immer leute gibt, auf beinah jeden steig,
        die ihre probleme haben
        ob jetzt eine e-stelle am anfang oder in der mitte ist, sollte doch unerheblich sein, (die beschreibung auf "bergsteigen at" ist da sehr genau) wenn man so einen steig angeht, sollte man wissen, was man sich in bezug auf länge und schwierigkeit eines steiges zumuten kann
        erwachsene sollten doch instande sein sich selbstkritisch einzuschätzen

        lg erich traun

        Kommentar


        • #94
          AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

          [QUOTE=bergsteirer]hallo Frau Silvia
          erstmal vorweg:
          du brauchst nicht gleich meinen ganzen Beitrag kopieren wenn du dich darauf beziehst

          zu deiner Ausführung:

          ja ich hab mir überlegt wovon die Menschen dort leben sollen,
          ich bin nämlich aus der Region,
          und ich war dort schon vor 30 Jahren das erste mal dort bergsteigen,
          also 29 Jahre vor der Eröffnung der ersten Klettersteiges dort, Markus-und Schrabachersteig können wohl kaum als solche bezeichnet werden,
          und es ging auch ohne Klettersteig, kaum zu glauben,

          besser beraten wären die Eisenerzer sich damit nicht wie du schreibst "auf den neuen Trend aufzuspringen" und langfristige Konzepte zur weiteren Entwicklung der Region zu verfolgen,

          Eisenerz ist zusammen mit Halle an der Saale die am schnellsten schrupfende Stadt in Europa,
          das Konzept für die Bewältigung solcher Entwicklungen heisst kontrollierter Rückbau von (urbaner, öffentlicher oder teilöffentlicher ) Infrastruktur
          und sicher nicht im Errichten von 3 neuen Klettersteigen??

          es wurde von Seiten der Landespolitik (schwarz oder rot) einfach verabsäumt rechtzeitig und in geeigneter Weise zu reagieren und jetzt werden halt medien und öffentlichkeitswirksame Projekte wie Klettersteigeinweihungen gastartet,

          also was sollen die bringen?
          maximal Tagesgäste, d.h. ein Schnitzel und ein Bier (Klettersteiggeher sind überwiegend Schnitzelfresser)
          Eisenerz ist durch die Semmingerinschnellstrasse und den Semmeringtunnel von Wien aus eine Tagestour geworden, keiner nimmt sich dafür ein Zimmer in Eisenerz,

          ich könnte das Thema jetzt noch seitenlang ausführen, tue es aber nicht...

          wenn interessiert der kann auch noch hier nachschauen[

          Kommentar


          • #95
            AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

            Ich bin auch Klettersteiggeher und kein Schnitzelfresser. Capito

            Kommentar


            • #96
              AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

              schön langsam frag ich mich was an einem gut zubereitenden Schnitzel schlecht sein soll oder glaubt hier im Forum vielleicht jemand, dass alle Bergsteiger, Kletterer oder andere Sportausübende die keine Klettersteige gehen sich nur von Müsli, Gemüse ec ernähren

              Ps.: sind Schnitzelfresser (der Ausdruck stammt nicht von mir) schlechtere Menschen

              Kommentar


              • #97
                AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                Zitat von Joa
                sind Schnitzelfresser (der Ausdruck stammt nicht von mir) schlechtere Menschen
                Das kommt darauf an, ob das Schitzel vom Schwein oder von der Pute stammt.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                  Zitat von master0max
                  Das kommt darauf an, ob das Schitzel vom Schwein oder von der Pute stammt.
                  aha....

                  wenn man den allseits bekannten Spruch hernimmt:

                  du bist was du isst

                  dann müsste einer der Schweinsschnitzel isst also langsam Ähnlichkeit mit einem Schwein bekommen. Schweine sind wiederum bekannterweise sehr kluge Tiere

                  und einer der Putenschnitzel isst, ähndelt dann mit der Zeit einer Pute. Da gibt's wieder den Ausspruch dumme Pute !

                  Na ja das mag jeder selber entscheiden was er sich reinstopft und dann einen Klettersteig gehen oder auch nicht

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                    Zitat von master0max
                    Das kommt darauf an, ob das Schitzel vom Schwein oder von der Pute stammt.
                    Komisch, und ich war immer den Meinung, dass ein 'offizielles' Wiener Schnitzel immer vom Kalb stammen muss. Man lernt nie aus.

                    Gruß, Strauchdieb
                    Blühende Berge:

                    enzian-und-edelweiss

                    Kommentar


                    • AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                      Zitat von strauchdieb
                      Komisch, und ich war immer den Meinung, dass ein 'offizielles' Wiener Schnitzel immer vom Kalb stammen muss. Man lernt nie aus.
                      Nee, iss nich Vorschrift.
                      Kann auch von Hunden, Katzen oder Ratten stammen, je nachdem, wo der Wirt halt sein günstigstes Fleisch her kriegt.

                      Kommentar


                      • AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                        Zitat von GrazerBergland
                        Nee, iss nich Vorschrift.
                        Kann auch von Hunden, Katzen oder Ratten stammen, je nachdem, wo der Wirt halt sein günstigstes Fleisch her kriegt.
                        Überall?
                        Oder nur bei den Wirtn im Grazer Bergland?
                        Mahlzeit!
                        take only pictures
                        leave only tracks

                        Kommentar


                        • AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                          Zitat von Ecki
                          Überall?
                          Oder nur bei den Wirtn im Grazer Bergland?
                          Mahlzeit!
                          Bei uns gibts nur echte steirische Edelschnitzel vom Biobauern, mit Kürbiskernpanier!
                          Also Biohunde, Biokatzen oder Bioratten!

                          Kommentar


                          • AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                            Zitat von GrazerBergland
                            Bei uns gibts nur echte steirische Edelschnitzel vom Biobauern, mit Kürbiskernpanier!
                            Also Biohunde, Biokatzen oder Bioratten!
                            Ah deshalb bellen die Steirer immer so, wenn sie im Dialekt reden.

                            Kommentar


                            • AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                              Zitat von Steinbock:
                              Ah deshalb bellen die Steirer immer so, wenn sie im Dialekt reden.
                              Ist so eine ART GEHEIMSPRACHE und daher für Bewohner nordöstlicher Bundesländer manchmal unverständlich!

                              LG, Rosi
                              Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                              Kommentar


                              • AW: Klettersteig-Wahn in Eisenerz geht weiter

                                Zitat von Strauchdieb:
                                ... 'offizielles' Wiener Schnitzel ...
                                Zur interkulturellen Aufklärung:
                                Wir (Steirer) sind die Wüd'n (Wilden) hinterm Semmering und hören das Wort "offizieller Wiener" nicht so gern!

                                LG, Rosi
                                Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X