Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eiszeit in 20 Jahren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    .... Dusche statt Vollbad,
    .... unnötigen Stromverbrauch meiden (Licht abdrehen, TV nicht nebenbei laufen lassen, keine Standbybetriebe)....
    .... Heizkosten reduzieren......
    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

    Kommentar


    • #17
      @Mathilde

      Du fürst Angumente an,die doch selbstverständlich sind,ob über unsere Umwelt gesprochen wird oder nicht.Wenn auch viel getan wird, verhindern kann man dies leider nicht,kommt auf die Menschheit an und die kann egoistisch sein .

      Kommentar


      • #18
        egoistisch ...... was für ein hässliches Wort.
        .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

        Kommentar


        • #19
          Mülltrennung

          Hallo Leute,

          ist zwar nicht mehr ganz das Anfangsthema, aber trotzdem eine kurze Antwort auf Peters Beitrag:
          Mülltrennung ist eigentlich ein Leute-Verarschen zum ²!
          Denn ich wohne im Flachgau (Salzburg Land), bei uns gibt es für jede Art von Müll einen eigenen Container. Also trenne und entsorge ich wie es Peter schreibt: Papier, Alu, Plastik etc....
          Arbeiten tu ich in der Stadt Salzburg - hier darf und SOLL man Plastik und Metalle (Weißblech, Alu...) zum Restmüll werfen! ...weil ja danach alles zusammen verbrennt wird. Ich frag mich dann nur: wird der Müll vom Land nicht verbrennt? Wird der recycled, under Müll aus der Stadt nicht?
          Für was eigentlich das ganze Affentheater?

          AndiR.
          von der ÖNJ (Österr. Naturschutz Jugend)
          Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
          [url]http://www.riesner.at[/url]

          Nachts ist es kälter als draussen!

          [URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

          Kommentar


          • #20
            also ich hätt gar nix gegen a kleine eiszeit, mir sind 7monate tourenskisaison sowieso zu kurz!!! ggg
            neue Homepage: www.berg1.at.tf

            Kommentar


            • #21
              und im sommer müsst ich nicht immer besorgt auf die gletscher schauen Die würden dann mächtig wachsen
              Bergsteiger aus Leidenschaft.


              "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


              Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

              Kommentar


              • #22
                so jetzt möcht ich auch was sagen!

                ich kann steffe nur zustimmen, dass sich in der natur vieles selbst richtet, sonst wär ja das system erde nicht schon so alt.

                zur erderwärmung: wie schon geschrieben, hats schon immer gegeben, nach meinung meines religionsprofessors (wirklich wahnsinnig intelligent!!) ist die erderwärmung und deren folen nur eine "erfindung" der politik. er meint, ziel der politiker ist es immer, dass sich die menschen vor etwas fürchten und so nicht aufständisch werden oder so!

                ich hoff ihr wisst was ich meine, also sicher eine etwas andere betrachtungsweise, aber ich find sie hat ihre richtigkeit.

                übrigens kann ich moritz nur zustimmen!
                vielleicht (wär schön) es noch zu erleben, die pasterze (und alle gletscher) wieder in all ihrer pracht zu sehen!

                mfg
                Wer höher klettert, sieht weiter,
                wer weiter sieht, träumt länger

                Kommentar


                • #23
                  Wahnsinnig intelligent....

                  Servus Olli,
                  Dein "wahnsinnig intelligenter Religionsprofessor" sollte nicht die Politik der Erfindung einer notwendigen Ängstigung bezichtigen, sondern eher schon die Religionen selbst, die jahrhundertelang, bis in die neueste Zeit, mit der Verkündung von Höllenqualen und anderen Schrecken die Gläubigen für ihre Zwecke mißbrauchten. Hast Du denn wirklich keine Ahnung, welchen Aufwand die Politik in der Gesetzgebung betreiben mußte, um, besonders in Österreich und Deutschland (Beispiel: TA-Luft, Durchsetzung des Katalysators mit erheblicher Subventionierung) die Reduzierung der klimaschädigenden Emissionen durchzusetzen. Informiere Dich doch bitte - Möglichkeiten gibt es eine ganze Menge. Glaubst Du tatsächlich, dass Weltklimakonferenzen nur dazu da sind, um der Weltbevölkerung das Fürchten zu lernen? Also wirklich: Schlimmer geht's, mit Verlaub gesagt, ja wirklich nimmer.
                  Zuletzt geändert von Karl1; 04.03.2004, 19:51.

                  Kommentar


                  • #24
                    Religionsprofessor mit wirren Ansichten!

                    Hi Olli!

                    Original geschrieben von olli
                    ich kann steffe nur zustimmen, dass sich in der natur vieles selbst richtet, sonst wär ja das system erde nicht schon so alt.
                    Richtig! Der Natur ist es scheißegal, ob es Menschen gibt, oder nicht! Wenn sie im Weg sind, dann eben weg damit...


                    Original geschrieben von olli
                    zur erderwärmung: wie schon geschrieben, hats schon immer gegeben, nach meinung meines religionsprofessors (wirklich wahnsinnig intelligent!!) ist die erderwärmung und deren folen nur eine "erfindung" der politik. er meint, ziel der politiker ist es immer, dass sich die menschen vor etwas fürchten und so nicht aufständisch werden oder so!
                    Nicht persönlich nehmen, Olli, aber so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört! Schöne Grüße an Deinen Religionsprofessor, der soll einmal etwas in sich gehen und statt nur zu "glauben", es auch mit Wissen und Logik versuchen...

                    Original geschrieben von olli
                    ich hoff ihr wisst was ich meine, also sicher eine etwas andere betrachtungsweise, aber ich find sie hat ihre richtigkeit.

                    übrigens kann ich moritz nur zustimmen!
                    vielleicht (wär schön) es noch zu erleben, die pasterze (und alle gletscher) wieder in all ihrer pracht zu sehen!


                    Ist das Dein Ernst? Oder sollte das eher witzig gemeint sein?
                    Kein Wunder, wenn es um unsere Natur so schlecht bestellt ist.

                    Sorry, aber das musste jetzt raus! Gerade solche "flapsigen" Einstellungen mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, haben unsere Umwelt dahin gebracht, wo sie jetzt steht.

                    Wie Karl auch sagt: sind denn alle Leute blöd, die sich Gedanken über unser Klima machen?

                    Oder sind das alles gar nur Marionetten der Politik, um uns das Fürchten zu leeren? Wäre das nicht so traurig, wäre es ja fast schon wieder zum lachen!

                    Würde mich freuen, wenn wieder etwas mehr Ernst in diese Diskussion kommen würde...

                    Schönen Abend
                    Horst
                    --
                    Austria Insiderinfo | pixelsea | Lotto

                    Kommentar


                    • #25
                      so kurzes statement, bevors ans lernen geht

                      klimaschutz ist wichtig,


                      nur ist ö lichtjahre davon entfernt

                      und ohne usa, russland, japan ist er weltweit gesehen sinnvoll.


                      dass mit politik und menschen angst machen hat meiner meinung nach tw auch heute leider seine richtigkeit (nicht in ö --> gott sei dank)

                      zur verteidigung des relprof. er ist keiner der 3 std am tag in sich geht, sondern denkt sehr wohl mit wissen u logik nach.
                      nur provoziert er (so wie ich) gern.

                      übrigens kann ich seiner klimaveränderungstheorie auch nicht allzuviel abgewinnen. nur dass ALLES menschengemacht ist, glaub ich auch nicht. weil vor x jahren war die erwärmung noch stärker, aber vielleicht langsamer.

                      so des wars

                      mfg
                      Wer höher klettert, sieht weiter,
                      wer weiter sieht, träumt länger

                      Kommentar


                      • #26
                        Nun gut,
                        das thema Reliprof. ist jetzt ja zu genüge abgearbeitet worden, man muss dazu folgendes sagen.

                        Wenn die Politik irgend etwas macht, dann ist es die Globale Erwärmung mit ihren unterschiedlichen Fasetten (O_3- Loch, Gletscherrückgang nicht zuletzt Golfstromzusammenbruch, usw.) zu verharmlosen. Es gibt gesicherte wissenschaftliche Messungen die belegen das sich die Erde in ihrer Spätgeschichte noch nie so drastisch erwärmt hat wie die letzten 50 Jahre. Für Aussagen zur Berechnung von Folgemodellen ist die Zeit zu früh da heutige Wetter- und Klimasimulatoren noch nicht einmal die höhere Konzentration an Wasser, und somit die höhere Absorbtion von Sonnenlicht, berücksichtigen. Aber ich möchte es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Zu Ollis Reliprof möcht ich sagen: " hoffentlich ist dieser Satz aus dem Context gerissen, sonst sind solche aussagen mehr als gefährlich. Vorallem wenn es sich um eine Vorbildperson handelt".
                        In soweit lasst das Auto am WE mal stehen und geht lieber Skitouren oder machts wie ich und geht Eisklettern (mit den Skiern, natürlich).

                        Sers dann Steffe.
                        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                        Kommentar


                        • #27
                          Klima (nicht der Viktor *g* )

                          @ mathilde: vollbad - grauslich, war glaub ich seit 2 jahren nimma in der badewanne ( nicht falsch verstehen ).
                          Klimadiskussion: Ich glaub, mittlerweile weiß jeder, dass wir am sich veränderte Klima schuld sind, ob in den Bergen oder sonst wo, und abschließend kann man glaub ich nur an die zukunft glauben, einerseits dass es dem Menschen gelingen möge, zu gewissen Einsichten zu kommen, andererseits, dass es der Natur gelingen möge, mit ihren Selbstheilungskräften das Überleben einer geläuterten Menschenrasse zu ermöglichen !
                          Des war jetzt a Monstersatz
                          LG, Peter
                          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                          Kommentar


                          • #28
                            Umweltbewusstsein

                            Man darf nicht immer uns hier als Maß aller Dinge heranziehen.

                            Das nicht vorhandene Umweltbewusstsein in der dritten Welt (ich bin öfters dort) ist viel gefährlicher für die Zukunft. Dort will man genau die selben Fehler machen, die wir früher gemacht haben. Es wird sogar noch moralischer Anspruch darauf erhoben.
                            Die "zivilisierte" Welt liefert dann noch die Technologie dafür und hält es für ein gutes Werk. Die Zerstörung des Lebensraumes schafft schließlich Arbeitsplätze.

                            Das ist der Teufelskreis: je mehr Menschen auf dieser Welt hausen, desto weniger Schmutz darf der Einzelne machen!

                            Kommentar


                            • #29
                              Dritte Welt

                              Trotz mangelnden Umweltbewußtseins der Dritten Welt ist nicht diese in der Hauptsache für die Emissionen an Kohldendioxyd und anderen für die Atmosphäre schädlichen Gase verantwortlich, sondern die Industrienationen.
                              Obwohl die Industrienationen nur rd. 20 % der Weltbevölkerung stellen, geben sie 80 % der Schadstoffe an die Atmosphäre ab. Dass diese Länder der sog. Dritten Welt bei diesem krassen Gegensatz einen moralischen Anspruch dahingehend erheben, es uns gleichzutun, ist legitim. Letztlich wird die Industriegesellschaft auch in diese Länder Technologie liefern müssen, welche die Umwelt schont und den Menschen dort den berechtigten Anspruch auf höheren Lebensstandard erfüllt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Karl1
                                Letztlich wird die Industriegesellschaft auch in diese Länder Technologie liefern müssen, welche die Umwelt schont und den Menschen dort den berechtigten Anspruch auf höheren Lebensstandard erfüllt......
                                ......richtig Karl1 und genau darin liegt die Chance und die Verantwortung der Industriestaaten.

                                Die in diesen Ländern im Aufbau begriffene Energieversorgung MUSS!!!!! mit umweltschonender Technologie ausgestattet werden.

                                LG
                                Mathilde
                                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X