Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rekord am Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekord am Everest

    China baut die höchste Wetterstation der Welt!
    Die Anlage steht in 5.300 Meter Seehöhe


    Neuer Rekord auf dem Dach der Welt: China will am Mount Everest die welthöchste Wetterstation errichten! Die unbemannte Station solle in 5.300 Metern Höhe entstehen. Die Anlage solle in einem Jahr stehen und Daten über Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Niederschläge und Windgeschwindigkeiten aufzeichnen.

    Das berichtete die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag. Sie zitierte Wang Jianshe von der Wetter-Beobachtungsstelle in der tibetischen Hauptstadt Lhasa.

    Die Daten für das unberechenbare Wetter am höchsten Gipfel der Erde werden derzeit von einer 90 Kilometer entfernten Station aufgezeichnet, was zu Ungenauigkeiten führt. Jedes Jahr versuchen rund 20 Expeditionen, den Gipfel des Mount Everest zu bezwingen. Mindestens 72 Menschen kamen beim Gipfelsturm ums Leben. (apa/red)
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

  • #2
    REKORDE AM EVEREST

    Der jüngste Gipfelbezwiger ist 15 Jahre alt.
    Die kürzste Aufstiegszeit vom nepal. Basislager : 10 h 15 min
    ( 25. Mai 2003 : Sherpa Lapka Gelu )

    Weitere aktuelle Rekorde
    ( leider mit der Sauerei, Hans Kammerlander nicht als ersten Schiabfahrer vom Everest anzuführen ! )

    www.reinold-online.de/Everest/rekorde.htm
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willy; 30.03.2004, 23:35.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #3
      HANS KAMMERLANDER - der erste mit Schiern auf dem Everest

      24. Mai 1996 - kurz vor der Abfahrt vom Gipfel
      Angehängte Dateien
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den Betreiber der Seite schon vor einem halben Jahr auf diesen Missstand aufmerksam gemacht. Leider hab ich bis heute keine Reaktion von ihm.

        BSG Steffe.
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht könnte man ihn täglich daran erinnern :lol:

          [email protected]

          Seine Webseite ist allerdings recht gelungen und sehr informativ.
          http://www.reinold-online.de
          .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

          Kommentar


          • #6
            Hy Active,
            hast du schon mal Bücher über bestimmte Administratoren an Unis gelesen (ich denk da an bafh), die Ideen kommen mir nämlich bekannt vor

            LG Steffe.
            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

            Kommentar


            • #7
              Re: REKORDE AM EVEREST

              Original geschrieben von Willy
              ( leider mit der Sauerei, Hans Kammerlander nicht als ersten Schiabfahrer vom Everest anzuführen ! )
              Hallo!

              Soweit ich weiß, wird die Kammerlander Schiabfahrt nur als Teilschiabfahrt gewertet, weil er an der Nordseite des Everests unterwegs war und notgedrungenerweise die Schi am 2nd und 3rd Step abgeschnallt hat (eh klar, Schwierigkeitsgrad V mit angeschnallten Schi wird eher schwierig sein ). Der zitierte Slowene ist jedoch auf der Südseite unterwegs gewesen und hat seine Bretter nicht einmal am Hillarystep abgeschnallt (krass!).

              Vielleicht ist das der Grund, warum der Webmaster seine Seite nicht ausbessern möchte.

              Ciao, Guinness!

              PS: Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon vor 1996 eine Teilschiabfahrt. Wenn ich herausfinde, wer das war, dann schreib ichs noch hier rein.
              http://www.bergliste.at

              2017-01-09 Lichtenberg
              2017-01-15 Steinkogel
              2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
              2017-02-11 Spitzplaneck
              2017-02-21 Kreuzkogel
              2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
              2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

              Kommentar


              • #8
                Mt. Everest the killer

                @ Bergfex
                kleine Korrektur gefällig?
                Nicht 72, sondern min. 175 sind am Berg umgekommen, davon sind 120 dort festgefroren.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn er aber mindestens 72 sagt ist das schon korrekt, weil 175 sind ja bedeutend mehr als 72.

                  Nur mal so kluggeschissen,
                  sers steffe

                  Ok, Active ist behoben!!
                  Zuletzt geändert von Stefan B; 18.03.2004, 18:37.
                  Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Steffe
                    da hast Du aber gut "geschossen" :lol:
                    .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                    Kommentar


                    • #11
                      Slowene soll durchgehend vom Everest mit Schiern abgefahren sein

                      Ich bin extra nach Salzburg zum Berg-Film-Festival gefahren,
                      um mir den Flm von dieser angeblichen "durchgehenden" Abfahrt anzuschauen.
                      Natürlich war der Slowene nicht da,
                      denn unsere Fragen hätte er nicht ausgehalten.
                      U. a. :
                      Warum sieht man bei der Abfahrt NICHT die Schlüsselstellen ?
                      WEDER HILLARYSTEP NOCH KHUMBU-EISFALL ?

                      Spektakulär jedoch : die Helmkamera-Bilder beim Aufstieg
                      über die Khumbu-Alu-Leitern über die Schuhspitzen in Abgründe.

                      Die Steilheit bei der Abfahrt über die Lhotse-Flanke erahnte man nur.

                      Im Internet findet man praktisch (fast) nix mehr über diese
                      LÜGENGESCHICHTE !
                      ( Hans ist - wie schon berichtet - darüber ziemlich sauer )

                      Historisches :
                      Der Khumbu-Eisfall wurde schon mit Schiern abgefahren !
                      Und auch eine Abfahrt über den Hillary Step halte ich für denkbar !
                      - angeseilt - oder wenn man sich beim Fixseil a bißl anhält
                      - oder wenn man sogar wirklich todesmutig ist.

                      Meine Fahrt nach Salzburg war aber nicht umsonst.
                      Ich wollte immer schon einmal ein Autogramm von Kurt Diemberger.

                      Zuletzt geändert von Willy; 30.03.2004, 23:41.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Slowene soll durchgehend vom Everest mit Schiern abgefahren sein

                        Original geschrieben von Willy
                        Im Internet findet man praktisch nix mehr über diese
                        LÜGENGESCHICHTE !
                        Naja, die offizielle Seite gibts noch: http://www.everest.simobil.si/eng/default.shtml
                        http://www.bergliste.at

                        2017-01-09 Lichtenberg
                        2017-01-15 Steinkogel
                        2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                        2017-02-11 Spitzplaneck
                        2017-02-21 Kreuzkogel
                        2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                        2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

                        Kommentar


                        • #13
                          Den eigenen Besteigungs-Rekord gebrochen : nun 14 Mal am Gipfel

                          Der 43 jährige nepalesische Bergführer APPA SHERPA
                          ( sicher ein "Künstlername" ! )
                          war heute zum 14. Mal auf dem höchsten Berg der Welt
                          und überbot damit seinen bisherigen Rekord.

                          - Ich find`s eigentlich gar nicht so oft, wenn man ohnedies dort wohnt !
                          - Hätte schon mehr Mehrfach-Besteigungen vermutet.
                          - Man kan doch pro Jahr mindestens zwei Mal auf den Everest gehen !
                          - Also in der "Frühjahrs-" und der "Herbst-Saison" !
                          Zuletzt geändert von Willy; 17.05.2004, 23:06.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Den eigenen Besteigungs-Rekord gebrochen : nun 14 Mal am Gipfel

                            Original geschrieben von Willy
                            Der 43 jährige nepalesische Bergführer APPA SHERPA
                            ( sicher ein "Künstlername" ! )
                            war heute zum 14. Mal auf dem höchsten Berg der Welt
                            und überbot damit seinen bisherigen Rekord.

                            - Ich find`s eigentlich gar nicht so oft, wenn man ohnedies dort wohnt !
                            - Hätte schon mehr Mehrfach-Besteigungen vermutet.
                            - Man kan doch pro Jahr mindestens zwei Mal auf den Everest gehen !
                            - Also in der "Frühjahrs-" und der "Herbst-Saison" !
                            Naja, ich denke, das scheitert eher am Finanziellen, immerhin müssen auch die Einheimischen die 10.000,- USD locker machen, damit sie zum Gipfel aufsteigen dürfen, oder hab ich da was falsch verstanden?

                            Ciao, Guinness!

                            PS: Sherpas haben meinem Wissen nach keine Nachnamen, daher wird in offziellen Schriftstücken der Nachname "Sherpa" verwendet. Angeblich sind die Vornamen vom Wochentag der Geburt abhängig, wobei ich mich nicht mehr an die Quelle der Information erinnern kann (und mir das nicht ganz vorstellen kann, sonst würd's ja nur 7 Vornamen geben...).
                            http://www.bergliste.at

                            2017-01-09 Lichtenberg
                            2017-01-15 Steinkogel
                            2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                            2017-02-11 Spitzplaneck
                            2017-02-21 Kreuzkogel
                            2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                            2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

                            Kommentar


                            • #15
                              Schiabfahrt,

                              gleich nachdem die Meldung kam, dass der Slowenen mit Schi abgefahren sein soll, im Video sah man nur die Abfahrt von Suedgipfel und in der Lothseflanke, schrieb ich, dass ich mir nicht vorstellen koenne, dass er den Hillary step mit Schi abgefahren sei. Darauf bekam ich einen bitterboese Mail von seinem Manager ich solle mich hueten Unwahrehiten zu verbreiten...

                              natuerlich ist es moeglich, das er mi Schi an Fuessen ueber den Hillary step abgeseilt hat ...
                              ist das abfahren?

                              gruss

                              daxy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X