Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ganz wichtig: Die moderne Bergausrüstung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ganz wichtig: Die moderne Bergausrüstung

Zitat von Lilly
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Doch, da fällt mir noch was ein!
    Zitat von duffman
    ah ja, hab ich übersehen, auf wanderungen muß auch noch ein liegestuhl mit...
    Zum Liegestuhl gehören dann aber auch noch Badehandtuch, Badeschlapfen, Sonnenschirm und (ganz wichtig !!! ) eine aufblasbare Palme (oder gleich mehrere) dazu.
    Damit setz ich mich dann in der Oberkärntner Gebirgsbadehose (die is ganz weiß ) an den schönen weißen Sandstrand am Margaritzen-Stausee neben dem Pasterzenrundwanderweg...

Und bei Trekkingreisen und Expeditionen ist der aufblasbare Gartenzwerg vor dem Zelt ein absolutes Muss!
    (Insidertipp: zur Befestigung des Gartenzwerges in stürmischen Hochlagern sollte man dann eben noch eine zusätzliche Eisschraube und ein kurzes Stück Reepschnur mitnehmen.)

Zitat von duffman
    ... beim klettersteiggehen halt ein portal edge ...
    Hab einmal in einem Kletterfilm (mit Catherine Destivelle, als sie noch recht jung war ) gesehen, wie einer in den Felswänden der Verdon-Schlucht in einer Hängematte "Biwakierte", mitsamt Radio und seinem Schoßhündchen...
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

und für diejenigen, die den Aufstieg auf den Gipfel dann doch nicht ganz schaffen: Das aufblasbare Gipfelkreuz! Gipfelsiegfoto garantiert! Auch wenn man´s nur bis zur Mitte schafft

lg
      eva
      Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
      Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Zitat von Eva
        und für diejenigen, die den Aufstieg auf den Gipfel dann doch nicht ganz schaffen: Das aufblasbare Gipfelkreuz! Gipfelsiegfoto garantiert! Auch wenn man´s nur bis zur Mitte schafft

lg
        eva
        DAAAAAAAAAAS wär ein ideales Weihnachtsgeschenk!!!

Wo gibts das zu kaufen?

www.ebay.at ?

ich will das HABEN!!!!!!!!!!
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Ich denke dort, wo es auch die aufblasbaren Gartenzwerge gibt

lg
          eva
          Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
          Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Zitat von snowkid
            Doch, da fällt mir noch was ein!
            Zum Liegestuhl gehören dann aber auch noch Badehandtuch, Badeschlapfen, Sonnenschirm und (ganz wichtig !!! ) eine aufblasbare Palme (oder gleich mehrere) dazu. (...)
            Und bei Trekkingreisen und Expeditionen ist der aufblasbare Gartenzwerg vor dem Zelt ein absolutes Muss!
            Palmen und Gartenzwerge gibt es hier: http://www.pacoutdoor.com/2005/index...=11&familyID=2

Was das Gipfelkreuz betrifft, könnte man ja mal über eine Forum Gipfeltreffen.at Spezialanfertigung verhandeln.

Lungta

Kommentar

also, wenn's um Aufblasbares geht, für spezialanfertigungen stets prädestiniert:

http://www.schulteswien.com/designstartseite.htm

(aber für die grüne Wiese müsste es am besten gleich ein aufblasbarer Berg sein...)
              Leben heißt, nach der Wahrheit streben und alle Hindernisse mutig überwinden.
              . . . Swami Sivananda

Kommentar

Lädt...