Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GPS-Touren.at

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPS-Touren.at

Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit recht viel in den Bergen unterwegs bin (MTB, Bergsteigen und Skitouren) dachte ich mir ich mach mal eine kleine Homepage draus.

Ich wohne im schönen Salzburger Land, genau gesagt im unteren Saalachtal (Pinzgau). Deshalb sind die Touren momentan auch nur von dieser Gegend.
    Ich wäre über ein Feedback von eurer Seite sehr dankbar, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht :-)

Die Homepage befindet sich noch im Aufbau, ist natürlich noch lang nicht fertig.

http://www.gps-touren.at

Ich hab diese Seite ins Leben gerufen weil es zu meiner Gegend leider noch nicht so viele Toureninfos im Internet gibt.

Einige Highlights:
    Watzmannüberschreitung, Hundstod und natürlich die schönsten MTB-Touren im unteren Saalachtal.

Im Winter kommen dann noch die Skitouren dazu.

MfG Chris
    ---
    www.gps-touren.at

AW: GPS-Touren.at

Soviele Antworten hab ich ja gar nicht erwartet

Nein, Spaß beiseite. Gibts von eurer Seite echt nichts dazu zu sagen?

MfG Chris
    ---
    www.gps-touren.at

Kommentar

Zitat von chris_e
      Gibts von eurer Seite echt nichts dazu zu sagen?

MfG Chris
      Ich sag nix über so a neumodisches Zeugs !
      Ich geh mit dem Sextant in die Berge.

Gruß Ecki
      take only pictures
      leave only tracks

Kommentar

Hallo Chris!

Deine Homepage ist sehr informativ - danke! Wenn ich mal in eurer Gegend in den Bergen unterwegs bin, werde ich mir vorher einige Tipps von deiner HP holen! Vor allem die GPS-Daten für's Mountainbiken sind nützlich, in Verbindung mit den eingezeichneten Routen in den Karten kann dann ja eigentlich nichts mehr schief gehen...

So eine Homepage einrichten wird wohl eine Menge Arbeit sein, oder? Ich kann da nur Vergleiche mit der Erstellung der Tourenführer unserer Bücher ziehen...

Kommentar

Danke Andi für deinen Beitrag.
          So eine Seite aufzubauen ist wirklich eine Menge Arbeit. Vorallem muss man dran bleiben und immer neue Informationen bereit stellen. Wenn man da eventuell ein positives Feedback bekommt, macht das gleich viel mehr Spaß

Die Interaktiven Karten mit Hilfe von Google Earth und Google Maps will ich vorallem noch besser gestalten und weiter ausbauen. Ich finde diesen Service von Google echt toll.

MfG Chris
          ---
          www.gps-touren.at

Kommentar

Bin schon gespannt, wann Google die Detailgenauigkeit nocheinmal verbessert. In manchen Gegenden von Google Earth kannst du ja schon fast vom All aus Schwammerlsuchen gehen... Ist dieses Service eigentlich gratis?

Kommentar

Zitat von whitewater
              Bin schon gespannt, wann Google die Detailgenauigkeit nocheinmal verbessert. In manchen Gegenden von Google Earth kannst du ja schon fast vom All aus Schwammerlsuchen gehen... Ist dieses Service eigentlich gratis?
              Ja ist gratis für private Webseiten. Befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, funktioniert aber schon recht gut.

Hier der Link dazu: http://www.google.com/apis/maps/

MfG Chris
              ---
              www.gps-touren.at

Kommentar

Hallo Leute,

seit meinem letzten Posting hat sich wieder ein bisschen was getan auf meiner Homepage. Vorallem mit den interaktiven Karten von Google kann man sehr viel machen.
                Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

MfG Chris
                ---
                www.gps-touren.at

Kommentar

mach weiter so
                  das Kartenzeugs habe ich mir noch nicht angeschaut, sondern nur den Aufbau, wenn ich doch mal endlich den Watzmann angehe, sehe ich bestimmt auch bei Dir nach.
                  -------

viele Grüße
                  Stephanie

http://www.werner-fotos.net
                  (letztes Update: 11.06)

Kommentar

Hallo,

erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Ich hab meine Seite mal umgebaut. Es steckt nun eine kleine Datenbank dahinter. Man kann sich nun auch anmelden und selber Touren online stellen. Würde mich freuen wenn ich kleine Tourenberichte von euch lesen würde :-) Hier nochmal der Link: www.gps-touren.at

Vielleicht kann der eine oder andere seine Meinung dazu hier posten - Danke.

MfG Chris
                    ---
                    www.gps-touren.at

Kommentar

Hallo Leute,

ich hab meinen alten Beitrag wieder mal ausgegraben. Es hat sich in letzter Zeit wieder einiges getan auf der Homepage. Neues Design, aktuelle Infos und einige neue Beiträge zu Touren usw.
                      die Eingabe einer Tour wurde ebenfalls vereinfacht. Wer also mal Lust hat eine Tour zu veröffentlichen kann das gerne machen.

Hier noch mal der Link:
                      http://www.gps-touren.at

MfG Chris
                      ---
                      www.gps-touren.at

Kommentar

Hallo,

es gibt wieder mal was neues auf GPS-Touren.at, und zwar bin ich gerade dabei einen Online-Tourenplaner zu programmieren. Man kann in der Karte oder in den Satellitenaufnahmen eine Tour einzeichnen und diese dann ins gpx oder kml Format exportieren.

Hier der Link:
                        http://www.gps-touren.at/tourenplaner.php

Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht Verbesserungsvorschläge?
                        Vielen Dank schon mal.

MfG Chris
                        ---
                        www.gps-touren.at

Kommentar

Lädt...