Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WIEVIELE Touren pro Jahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WIEVIELE Touren pro Jahr?

Hallo Gipfeltreffler/innen!

Mich würde mal interessieren, wieviele Touren ihr im Jahr absolviert. Da ich weiss, dass es einige von euch sehr genau nehmen , will ich versuchen, eine halbwegs brauchbare Definition vorzugeben:

Tour: Alle Wanderungen/Schi-, Kletter-, Schneeschuh-, Berg-, Mountainbike- und Hochtouren, die länger als 4 Stunden in Anspruch nehmen. Selbstverständlich inklusive alle Arten von Mehrtagestouren/Wanderungen.

Ich freue mich schon auf Eure interessanten Abstimmungsergebnisse!

lg Michael
    99
    0-10
    12,12%
    12
    11-20
    18,18%
    18
    21-30
    18,18%
    18
    31-40
    10,10%
    10
    41-50
    7,07%
    7
    mehr als 50
    34,34%
    34

Die Umfrage ist abgelaufen.

Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück!

AW: WIEVIELE Touren pro Jahr?

Hallo!

Also Stand von Oktober 2005 bis Oktober 2006:

-> 28 Schitourentage
    -> ungefähr 10 Pistenschifahrtage
    -> ungefähr 30 Klettertage
    -> ungefähr 15 Tage "restliche Bergsportaktivität" (Mountainbiken, Wandern, Bergrettungseinsätze...)

Sind in Summe ungefähr: 83 Tage <4 Stunden Freizeit am Berg

Florian

PS: Anmerkung.... Ich bin soweit ich weiß nur 4 mal in diesem Zeitabschnitt allein unterwegs gewesen... Sonst immer mindestens zu zweit oder größere Gruppe
    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
    www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

WIEVIELE Touren pro Jahr?

Jetzt nehmen wir es aber wirklich ganz genau!

Bei einer Mehrtagestour oder gar Reise, zählt da jeder Tag mit sagen wir einem nennenswerten Ziel als Tour, oder zählt die gesamte Mehrtagestour als eine Tour? Das ist nämlich für mich essentiell. Bei ersterer Variante komme ich so überschlägig sicher auf 50 Touren, bei zweiterer Variante sinds halt nur 15-20 oder so. Müsste ich genau nachrechnen.
      Be Edenistic!

Kommentar

Zitat von Florian
        Hallo!

Also Stand von Oktober 2005 bis Oktober 2006:
        Also die vom Vorjahr die hätt ich doch glatt vergessen.
        Be Edenistic!

Kommentar

für mich zäht eine mehrtagestour als eine tour.

Kommentar

Die Antwortmöglichkeiten:

über 50
            über 75
            über 100 hast du vergessen.

lg, spirit

EDIT: Wieso ist die Umfrage jetzt auf einmal geändert?
            Und bei der geänderten Umfrage kann ich nicht mehr abstimmen, weil es steht das ich an der Umfrage schon teilgenommen hätte.

EDIT: Aha, jetzt stehe ich wieder im der Umfrage drinnen, mir scheint der Florian bastelt da ein wenig herum.
            Zuletzt geändert von Spirit; 26.10.2006, 20:05.

Kommentar

Damit fällst du wohl in die Kategorie über 50!

Kommentar

Nein. Das hat damit nichts zu tun! Ich hab mich bei meiner Skalierung vertan (mein ´Maximun waren 25+). Florian war so nett mir zu helfen. Ich denke, dass es so ganz gut passt.

Kommentar

Hallo,

Gilt es auch als 1 Tour, wenn man länger als 4 Stunden in der Kletterhalle war ?

Aber auch ohne Kletterhalle sag ich mal 50+ !

Lg, Das Wadl
                  7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Was ich da so lese, wer mit >50 abgestimmt hat - ich glaub, da sind nicht alle ehrlich - es hieß, Touren mit einer Länge ab 4 Std.
                    LG, Eli

Kommentar

Ergänzend solle man vielleicht eine separate Umfrage machen, die die private Situation miteinbezieht.

Richtig beeindruckt bin ich, wenn jemand mit Frau, zwei kleinen Kindern und 60 Stunden Arbeitswoche (so wie ich) mehr als 50 Touren im Jahr macht. Dann würde ich mich fragen, wie das derjenige schafft....

Ich bin schon stolz auf meine 17 Touren (Mehrtagestouren als eine gerechnet) diese Jahr. Dazu noch Golf, Alpinschifahren und Sommerurlaub am Meer. Letztlich gilt es: Frau oder Berg. Gezwungenermassen entscheide ich mich für meine Frau und Kinder...

Lg
                      Schelli
                      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Zitat von Schelli
                        Gezwungenermassen entscheide ich mich für meine Frau und Kinder...
                        Das klingt aber nicht sehr euphorisch!
                        Be Edenistic!

Kommentar

Jetzt wollte ich schon über das österreichische Scheidungsrecht schwadronieren, aber natürlich handelt es sich hier um einen unter Ehemännern üblichen und unnötigen Scherz.

(Sagt meine Frau, die mir gerade über die Schultern schaut.... )

LG
                          Schelli
                          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Zitat von alice58
                            Was ich da so lese, wer mit >50 abgestimmt hat - ich glaub, da sind nicht alle ehrlich - es hieß, Touren mit einer Länge ab 4 Std.
                            Ich geh jeden Tag mehrmals die Treppen hoch ins Obergeschoß!
                            Be Edenistic!

Kommentar

Zitat von bindraussen
                              Tour: Alle Wanderungen/Schi-, Kletter-, Schneeschuh-, Berg-, Mountainbike- und Hochtouren, die länger als 4 Stunden in Anspruch nehmen.
                              Zitat von alice58
                              Ich meine, diese Definition von mehr als 4 Stunden ist ein voller Blödsinn.

zB: Wenn ich jetzt auf meinen Hausberg eine Skitour von 900hm mache und je nach Spur und Schneeverhältnisse zwischen 1´15" bis 1´45" brauche. Für die Abfahrt etwa 10-15min. Gesamtzeit max. 2Stunden.
                              Also das ist jetzt keine Tour?

Ich würde das eher so definieren, sagen wir mal mindestens 700hm und zum Schwitzen sollte man auch ein bisserl kommen.

lg, spirit

Kommentar

Lädt...