Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

    Zitat von mattgarth
    Das kann man als fix ansehen. Was hätte man den sonst gemeinsames, wenn nicht die Freizeit? Den Beruf? (lieber nicht ...)
    ++m
    Da halte ich dagegen Ähnlich wie bei Guiness gestaltet sich unser Leben, weil wir ein Paar sind bedeutet das nicht, die gesamte Freizeit zusammen verbringen zu wollen oder gar müssen.
    Ein Vorteil ist aber sicherlich auch, dass sie mich bereits in diesem Zustand :-) kennengelernt hat...

    Meine Partnerin hat nichts mit Klettern oder Bergsteigen am Hut, akzeptiert das aber bzw. ist sich bewusst, dass es sehr wichtig für mich ist. Wir leben den Grundsatz, dass nicht die Quantität sondern die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit für die Beziehung relevant ist.

    Es gibt da aber sicherlich die unterschiedlichsten Ansichten.... oder?

    lg, local

    Kommentar


    • #17
      AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

      Zitat von local
      ....., dass nicht die Quantität sondern die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit für die Beziehung relevant ist.
      Hallo,

      Kann ich bestätigen, natürlich gibts auch Grenzen, die zu finden ist aber sicher bei jeder Beziehung unterschiedlich.

      Lg, Das Wadl
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

      Kommentar


      • #18
        AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

        Zitat von local
        Da halte ich dagegen
        Ich habe das genereller und konfliktärer gemeint (siehe das Zitat, auf das ich mich bezogen habe).

        Zitat von local
        bedeutet das nicht, die gesamte Freizeit zusammen verbringen zu wollen oder gar müssen.
        Natürlich!

        ++m
        Zuletzt geändert von mattgarth; 21.11.2006, 15:40.

        Kommentar


        • #19
          AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

          Zitat von Guinness
          Dass dies seit der Geburt meines Sohnes im August nicht mehr ganz so gut funktioniert, kann man am besten meiner Signature entnehmen...
          Naja, es wird schon wieder besser werden... Hoffentlich...
          Hi Guinness,
          die Hoffnung sollte leben: Die Kleinen werden mobil, bei den Touren mußt Du Dich aber zurücknehmen (und kleine Brötchen backen).
          ++m

          Kommentar


          • #20
            AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

            Die Frage ist, wie intensiv man den Bergsport betreibt. Wenn man jede freie Minute in den Felsen und Bergen verbringen möchte, wird die Beziehung früher oder später scheitern, wenn nicht beide Partner die gleiche Leidenschaft und Einstellung haben.
            Wenn beide aber gleich verrückt sind. ist es ideal: Man braucht nicht mühsam nach Kletterpartnern suchen und sich zur vereinbarten Zeit zum Treffpunkt hetzen, sondern setzt sich ohne Zeitdruck ins Auto und fährt dorthin wo der Himmel blau ist.

            Kommentar


            • #21
              AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

              Zitat von mattgarth
              ... bei den Touren mußt Du Dich aber zurücknehmen (und kleine Brötchen backen).
              [RabenVaterMode]Das habe ich befürchtet... Naja, er muss ja nicht immer mitgehen .[/RabenVaterMode]

              [LieberPapaMode]Das wird dann toll! Auf die Zeit freue ich mich schon, da macht es mir auch nichts aus, wenn ich nur Seeumrundungen und dgl. mache, Hauptsache ist, wir sind gemeinsam in der Natur.[/LieberPapaMode]

              Hm, für welchen Modus soll ich mich bloß entscheiden...

              LG, Guinness!
              http://www.bergliste.at

              2017-01-09 Lichtenberg
              2017-01-15 Steinkogel
              2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
              2017-02-11 Spitzplaneck
              2017-02-21 Kreuzkogel
              2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
              2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

              Kommentar


              • #22
                AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                Zitat von Guinness
                Auf die Zeit freue ich mich schon, da macht es mir auch nichts aus, wenn ich nur Seeumrundungen und dgl. mache, Hauptsache ist, wir sind gemeinsam in der Natur.
                Hi Guinness!
                Seeumrunden ist eine feine Sache, aber dabei muß es ja nicht bleiben. Rudolf Decker Steig, Lutterwand, Steige auf der Hohen Wand etc. lassen sich - je nach Konstitution und Gefallen - schon nach ein paar Jahren machen. Irgendwo muß ich noch ein netten Buch mit Tourenvorschlägen haben, wenns Dich interessiert, mache ich mich auf die Suche.
                ++m

                Kommentar


                • #23
                  AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                  bei mir war das so, dass meine bisherigen freundinnen beim thema berg das gesicht verzogen haben, vom klettern, skitourengehen, eisklettern etc. ganz zu schweigen. hie und da eine kurze bergwanderung war das höchste der gefühle. dem entsprechend haben die partnerschaften allesamt nicht besonders lange gehalten. als ich dann meine jetzige frau kennengelernt habe, stand das thema berg auch nicht unbedingt im vordergrund. man verliebt sich halt einfach.....
                  in ihrer kindheit ging meine frau recht viel auf die berge, weil ihr vater ein alter bergfex der alten schule ist, kam sie schon früh damit in berührung. später waren dann fortgehen und jungs interessanter und sie kehrte den bergen den rücken. bis zu jenem zeitpunkt, als ich sie überreden konnte, mit mir das kompakt-kletterseminar vom alpenverein auf der hohen wand zu machen (einführung ins klettern, knoten, seilschaftsablauf und als beginnertour am folgenden tag, der postlgrat unter bergführerischer anleitung) und siehe da, das klettervirus schlug gnadenlos und ohne erbarmen zu. der rest folgte dann von selber, wer kennt das nicht. sie las bücher, informierte sich im internet und aus ihr wurde eine allroundalpinistin, die sich im fels genauso wohl fühlt wie im eis, sommers wie winters und die bergsucht vereint uns zusätzlich. ein gelegenheitsbergsteiger kann auch eine "gesunde" partnerschaft leben, wenn der partner nicht mit von der partie ist, aber ein bergsüchtiger, so wie ich mich bezeichnen würde, braucht eine partnerin, die diese leidenschaft ebenso teilt, sonst funktioniert die partnerschaft nie und nimmer. ausserdem, was gibt es schöneres, als mit seinem geliebten partner diese wunderbarste aller leidenschaften und süchte gemeinsam auszuleben.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                    Zitat von morpheus78
                    ausserdem, was gibt es schöneres, als mit seinem geliebten partner diese wunderbarste aller leidenschaften und süchte gemeinsam auszuleben.
                    Du redest schon noch vom Bergsteigen, oder?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                      Zitat von whitewater
                      Du redest schon noch vom Bergsteigen, oder?
                      Hallo,

                      Es ist ganz einfach, generell mußt du unterscheiden zwischen 3 Süchten:

                      Liebe,
                      Klettern,
                      Essen


                      oder

                      Liebe,
                      Essen,
                      Klettern


                      oder

                      Klettern
                      Liebe
                      Essen


                      oder

                      Klettern
                      Essen
                      Liebe


                      oder

                      Essen
                      Klettern
                      Liebe


                      oder

                      Essen
                      Liebe
                      Klettern


                      Die Reihenfolge wechselt halt je nach Jahreszeit, Lebensumstand, und Laune !

                      LG, Das Wadl
                      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                        Zitat von Das Wadl
                        Hallo,

                        Es ist ganz einfach, generell mußt du unterscheiden zwischen 3 Süchten:

                        Klettern
                        Essen
                        Liebe

                        Hat dir schon einmal eine Partnerin gesagt: (dein) Klettern essen (unsere) Liebe auf?
                        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                          Hallo Alex,

                          Ne, in den letzten 2 Jahren net ?

                          Außerdem, und jetzt sind wir wieder beim Thema, wenn man wie ich, ziemlich viel klettert ( schamlose Untertreibung, ich weiß ), sollte die Partnerin ähnlich veranlagt sein.
                          Insofern passts dann wieder !

                          LG, Das Wadl
                          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                            Zitat von Das Wadl
                            Hallo,

                            Es ist ganz einfach, generell mußt du unterscheiden zwischen 3 Süchten:

                            ............
                            Die Reihenfolge wechselt halt je nach Jahreszeit, Lebensumstand, und Laune !

                            LG, Das Wadl
                            tja stimme voll und ganz zu, nur das klettern durch bergaktität bei mir ersetzt werden muss oder auch ev. essen durch schlafen.........*grins*

                            lg si

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                              Zitat von Silvia
                              tja stimme voll und ganz zu, nur das klettern durch bergaktität bei mir ersetzt werden muss oder auch ev. essen durch schlafen.........*grins*

                              lg si
                              Hallo Silvia,

                              Hoffe es geht dir gut !

                              Wörter sind ersetzbar - Erlebnisse bleiben ! Insofern kann man natürlich zum allgemeinen Prinzip dahinter übergehen,

                              Sucht 1,2,3
                              oder 2,1,3
                              oder 3,2,1
                              usw.
                              ..
                              .


                              LG, Das Wadl
                              7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Klettern/Bergsteigen und Partnerschaft

                                Zitat von Das Wadl
                                Sucht 1,2,3
                                oder 2,1,3
                                oder 3,2,1
                                Also ich finde
                                Sucht 1,1,1 (=nur Essen)
                                Sucht 2,2,2 (=nur Klettern)
                                Sucht 3,3,3 (=nur Liebe)

                                Die richtige Kombination macht das schöne Leben aus.
                                Aber, wieviele Wochenstunden investiert ihr ins Essen, wieviele in Sport, wieviele in Liebe (und da meine ich auch die Zuneigung den Kindern/Eltern gegenüber)?
                                Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X