Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Strafen beim Bodenbauer??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

    Naja, alles schön und gut, das mag auch so oder nur teilweise stimmen, nur das Schreiben von Unmutsäußerungen und Diskutieren in diesem Forum oder auch anderen wird dennoch nicht viel bringen, solange niemand etwas unternimmt. Die Klugscheißer weisen nur auf die aktuell gültige Rechtslage hin, du und andere schimpfen auf den Eigentümer, dessen Gehilfen, den Welsbach und sonstige Konsorten. Das wird aber an der Situation nichts ändern und solange niemand etwas Konkretes unternimmt werden die Klugscheisser recht behalten. Also was willst du unternehmen?
    Be Edenistic!

    Kommentar


    • #32
      AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

      Naja, zumindest einen Prozess haben sie ja wegen Servitutsrecht verloren - ein Anfang. Die betroffenen Gemeinden wissen mittlerweile auch was Sache ist. Man wird sehen ob von dieser Seite ein Konsens gefunden wird. Mit solch sturen Besitzern ist halt nicht leicht zu reden, das mußten schon andere einsehen. Alles was dem Forst und der Jagd nicht dient ist für sie absolut uninteressant. Gegen die Partie war der Prinz ja ein richtiges Waserl.

      Wenn draus nichts wird, muss sich ohnehin etwas anderes einfallen lassen.
      www.chri-leitinger.at
      https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

      Kommentar


      • #33
        AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

        Zitat von philomont
        Natürlich ist das eine Abzocke, aber dennoch eine völlig legale Einnahmequelle für eine RA-Kanzlei. Die müssen auch von was leben.
        Sehr sehr richtig, wie sollen wir uns sonst unser Benzin und die Parkstrafen leisten?

        LG Karin
        www.book-cook.at

        Kommentar


        • #34
          AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

          Das schneidet ja auch die einzig richtigen Vorgangsweisen an:
          • Immer am Boden der Legalität bleiben
          • Genaue Kenntnis der rechtlichen Lage
          • Sich nicht einschüchtern lassen
          • Offensichtlich rechtlich nicht haltbare z.B. falsch angebrachte "Verbote" ignorieren
          • Anzeigen erstatten, denn das widerrechtliche Anbringen von Verboten ist strafbar
          • und in diesem Sinne weiter


          Hier eine Zusammenfassung, manches weist auf Vorgänge der vergangen Jahre hin.

          Falls die Umgehungen des Forstgesetzes durch verschiedene dort geschilderte Maßnahmen überhand nehmen, bleibt nur der zivile Widerstand, dies wurde vor über 100 Jahren erfolgreich z.B von den Naturfreunden begonnen und praktiziert und so konnte das freie Betretungsrecht zum Zwecke der Erholung erst überhaupt nach jahrzehntelangem Kampf erzielt werden.

          Literatur: Informationen zur Umweltpolitik Bände 131 & 140
          Be Edenistic!

          Kommentar


          • #35
            AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

            Zitat von Christian13
            Aber mal im Ernst, einige haben noch nicht kapiert was hier wirklich abgeht. Wenn sich nicht bald was tut, wirds noch mehr Einschränkungen und Schikanen geben, die dann abgesehen von den Einheimischen auch den "normalen Touristen" treffen werden..
            Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen.

            Nebenbei noch bemerkt, seit es den Nationalpark Gesäuse gibt, wo ja "angeblich" nicht mehr gejagt werden darf, verlagert sich das Jagdgeschehen noch mehr in Richtung Hochschwab, Eisenerzer Alpen sowie der Gleinalpe. Diese Gebiete werden wohl als letztes Rückzugsgebiet der Jagd- und Forstbesitzer in der Steiermark gesehen und daher mit allen Mitteln gegen andere Waldbenutzer verteidigt. Besonders arg ist dies auch in den Gleinalpenausläufern, was aber den meisten Usern hier doch unbekannt ist.

            lg, spirit
            Zuletzt geändert von Spirit; 05.12.2006, 21:29.

            Kommentar


            • #36
              AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

              Zitat von Spirit
              Besonders arg ist dies auch in den Gleinalpenausläufern, was aber den meisten Usern hier doch unbekannt ist.
              den meisten Usern hier sind noch ganz andere Sachen unbekannt..........


              und wenn es einen von euch interessiert an wen er seine 1200 Euro wegen Besitzstörung ablegt dann kann er gleich da nachschauen:

              http://www.kpoe.at/bund/service/reichtum.htm

              Zuletzt geändert von bergsteirer; 06.12.2006, 14:46.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • #37
                AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

                wie gingen alle diese Klagen aus?

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

                  Zitat von gerhardplsurf Beitrag anzeigen

                  Wie gingen alle diese Klagen aus?

                  Verbote müssen deutlich ausgesprochen
                  oder schriftlich ausgedrückt werden.

                  Gilt eine derart schlampig "montierte" Verbotstafel eigentlich überhaupt noch ?

                  verbot f.jpg
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

                    Zitat von gerhardplsurf Beitrag anzeigen
                    wie gingen alle diese Klagen aus?
                    Hallo Gerhard !
                    Eine Fortsetzung der "Bodenbauer Diskussion" findest du HIER.

                    Gruß, Günter
                    Meine Touren in Europa

                    Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

                      Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                      Hallo Gerhard !
                      Eine Fortsetzung der "Bodenbauer Diskussion" findest du HIER.

                      Gruß, Günter
                      danke, dort habe ich schon gelesen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

                        Zitat von gerhardplsurf Beitrag anzeigen
                        danke, dort habe ich schon gelesen.
                        Ich wollte dich mit meinem Hinweis auch ersuchen, ab jetzt im neuen Thread zu posten (du kannst dir die Zitate ja kopiert mitnehmen). 2 idente Threads gleichzeitig machen die Sache etwas unübersichtlich.

                        Gruß, Günter
                        Meine Touren in Europa

                        Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                        (Marie von Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hohe Strafen beim Bodenbauer??

                          Liebe User/innen,
                          damit die Diskussion einigermaßen übersichtlich bleiben kann, schließe ich diesen thread jetzt, da dasselbe Thema zugleich auch hier bei den Tourenberichten läuft. Dort findet ihr die aktuellen Beiträge dazu.

                          Einen herzlichen Gruß,
                          Wolfgang
                          Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 09.10.2008, 14:23.
                          Lg, Wolfgang


                          Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                          der sowohl für den Einzelnen
                          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                          (David Steindl-Rast)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X