Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heliskiing statt Tourengehern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heliskiing statt Tourengehern

    Zitat von lukasser
    Lech ist in Tirol?
    Lech nicht, das Zillertal aber doch wenn ich nicht irre oder

    Kommentar


    • #17
      AW: Heliskiing statt Tourengehern

      passt genau dazu:


      http://tirol.orf.at/stories/156996/
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

      Kommentar


      • #18
        AW: Heliskiing statt Tourengehern

        Zitat von tonion
        Aber die Klientel in Lech ist in den großen Hotels 40aufwärts und die fahren überwiegend auf Pisten und zahlen horrende Preise dafür "Am Arlberg" zu sein. Ob die eine Freude mit dem permanenten Krach von Hubschraubern über der Piste haben
        das stimmt leider nicht ganz. der Arlberg ist ein variantenfahrer-eldorado wie es das in den österreischischen schigebieten sonst nicht gibt. nicht von irgendwo kommen dort die lawinenunfälle unweit der liftanlagen. ich kenne ein paar leute die wahlich nicht "gstopft" sind und gezielt deswegen am Arlberg fahren (aus wien, für's wochenende...). so gesehen ist die idee nicht blöd.
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #19
          AW: Heliskiing statt Tourengehern

          Zitat von bergsteirer
          das ist cool, da werden dann die möchtegern-schicki-mickies vor ort von gleichgesinnten deklassiert. super!
          servus, andré
          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

          Kommentar


          • #20
            AW: Heliskiing statt Tourengehern

            Wenn jezt der Heli-Lärm nuturfreundlich ist, dann Verstehe ich echt nichts mehr davon.

            Zuletzt geändert von maciej; 12.12.2006, 14:18.
            "getting to the top is an option, getting down is mandatory" <Ed Viesturs>

            Kommentar


            • #21
              AW: Heliskiing statt Tourengehern

              Zitat von lukasser

              Lech ist in Tirol? Dann ist Wien aber auch in Niederösterreich.
              tuas'd iazt i-tuperlreitn? die für die vorarlberger so wichtige barriere gen osten (ungefähr so wichtig wie für euch der Flebertauern, nur leider fehlt euch der wahre schutz gegen die hinterwäldler in klagenfurt...) ist ein gebirgsstock der von beiden seiten gleich verschandelt ist, da macht die landesgrenze keinen unterschied.


              Zitat von lukasser
              Was nun gegen Heliskiing spricht hab ich leider noch nicht rausgefunden. Bitte helft mir !
              ich lebe auf der luftline zwischen der Axamer Lizum, dem Stubaier Gletscher und der Uniklinik Innsbruck. im Winter fliegen da zwei bis drei hubschrauber täglich im schnitt. das macht einen ordentlichen krach. wenn dann noch frohgemut hellischifahrer auf bergipfeln verteilt werden, dann muss ich mich früher oder später der speleologie widmen...
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #22
                AW: Heliskiing statt Tourengehern

                Zitat von lukasser
                Was nun gegen Heliskiing spricht hab ich leider noch nicht rausgefunden. Bitte helft mir !
                Da reicht ein bißchen Menschenverstand!
                1: Extreme Lärmentwicklung.
                2: Ein Hubschrauber braucht wesentlich mehr Energie pro Fahrgast als ein Sessellift.
                3: Da die Heli-Skifahrer da abfahren, wo auch Tourengeher abfahren würden, zählt das Argument mit der geringeren Störung der Natur nicht.
                4: Die Zahle der zahlungskräftigen, aber unerfahrenen Skifahrer wird steigen, damit vermutlich auch die Zahl der Unfälle. Tourengeher sind allgemein zurückhaltender, weil der anstrengende Aufstieg vor der Abfahrt steht.

                Möglicherweise lösen sich die Probleme ganz von selbst, wenn sich mal die Anwohner über das Geknatter beschweren- was hoffentlich passiert. Ich jedenfalls würde nie in einem Ort wohnen wollen (schon gar nicht in den Ferien), wo mir dauernd ein Heli über den Kopf donnert.
                Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Heliskiing statt Tourengehern

                  Zitat von lukasser
                  Lech ist in Tirol?
                  Landesgrenze ist der Fluss Lech und das Tal zum Flexenpass - der Ort Lech selbst liegt damit fast vollständig in Tirol. Wg. des Verbots in Tirol weichen die in den Orzteil Zug aus, der liegt in Vorarlberg. Zur Info:

                  Der Mehlsack liegt ca. 3 km SW von Zug, Stützpunkt Ravensburger Hütte.
                  Die Orgelscharte mit dem Landeplatz im Schneetäli ca. 4 km NW von Zug bzw. 2 km NE der kaum niedrigeren Göppinger Hütte.

                  Und hier sucht man das: http://vogis.cnv.at/dva04/
                  Beste Grüße, Lamл[tm]
                  Touren && Kurse
                  Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                  Hi-Lite Sardinien
                  Disc Laimer

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Heliskiing statt Tourengehern

                    Zitat von Lampi
                    Landesgrenze ist der Fluss Lech und das Tal zum Flexenpass - der Ort Lech selbst liegt damit fast vollständig in Tirol. Wg. des Verbots in Tirol weichen die in den Orzteil Zug aus, der liegt in Vorarlberg. Zur Info:

                    Der Mehlsack liegt ca. 3 km SW von Zug, Stützpunkt Ravensburger Hütte.
                    Die Orgelscharte mit dem Landeplatz im Schneetäli ca. 4 km NW von Zug bzw. 2 km NE der kaum niedrigeren Göppinger Hütte.

                    Und hier sucht man das: http://vogis.cnv.at/dva04/
                    häh??
                    sorry, aber lech "am arlberg" ist in vorarlberg.
                    Zuletzt geändert von captain future; 12.12.2006, 17:00.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Heliskiing statt Tourengehern

                      Zitat von a666
                      ich lebe auf der luftline zwischen der Axamer Lizum, dem Stubaier Gletscher und der Uniklinik Innsbruck. im Winter fliegen da zwei bis drei hubschrauber täglich im schnitt. das macht einen ordentlichen krach. wenn dann noch frohgemut hellischifahrer auf bergipfeln verteilt werden, dann muss ich mich früher oder später der speleologie widmen...
                      Wenn jeder der sich mal eben die Hand bricht mit dem Huschrauber abgeholt wird, ist das doch nicht verwunderlich. Aber er kann ja nichts dafür, wenn der Verletzte keinen der zwei wartenden Hubschrauber (alles schon vorgekommen) nimmt wird auch niemand Freude haben. Aber der kann ja nichts dafür. Einmal muss sich die Versicherung ja lohnen.

                      Zitat von Andele
                      1: Extreme Lärmentwicklung.
                      Unter extrem verstehe ich wahrscheinlich etwas anders. Aber wie oben erwähnt fliegen heutzutage auch schon für einen Beinbruch die Rettungshubschrauber. Einer mehr oder wenige machen dann auch nicht mehr den Unterschied.

                      Zitat von Andele
                      2: Ein Hubschrauber braucht wesentlich mehr Energie pro Fahrgast als ein Sessellift.
                      Autofahren auch mehr als zu Fuss gehen. Das sind eben Privilegien die sich der eine leisten kann und der andere nicht.

                      Zitat von Andele
                      3: Da die Heli-Skifahrer da abfahren, wo auch Tourengeher abfahren würden, zählt das Argument mit der geringeren Störung der Natur nicht.
                      Tourengeher steigen aber auch oft wo anders auf als sie abfahren. Aber hab ja nie etwas gegen Tourengeher gesagt .

                      Zitat von Andele
                      4: Die Zahle der zahlungskräftigen, aber unerfahrenen Skifahrer wird steigen, damit vermutlich auch die Zahl der Unfälle. Tourengeher sind allgemein zurückhaltender, weil der anstrengende Aufstieg vor der Abfahrt steht.
                      Das in Lech, zumindest so weit ich weiß, immer ein Bergführer oder Schiführer dabei ist, ist schon bekannt oder?
                      Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Heliskiing statt Tourengehern

                        Zitat von Joa
                        Lech nicht, das Zillertal aber doch wenn ich nicht irre oder
                        Das Heliskiing in Österreich zur Zeit nur auf den Mehlsack in Zug erlaubt ist, müsstes du doch wissen.
                        Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Heliskiing statt Tourengehern

                          Zitat von lukasser
                          Das Heliskiing in Österreich zur Zeit nur auf den Mehlsack in Zug erlaubt ist, müsstes du doch wissen.
                          Mein Posting hat sich auch nicht darauf bezogen ! Lies das vorangegangene Posting von Markus damit wir endlich klarkommen

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Heliskiing statt Tourengehern

                            Eine Beeinträchtigung der Natur durch die Heliskiing-Flüge befürchtet Manhart nicht. Für die Tierwelt seien Hubschrauberflüge weit weniger störend als Tourengeher.
                            Wenn es nicht so dämlich wäre, dann müsste ich lachen. Ich meine, ich bin ja auch schon zwei bis vier mal mit einem Drehflügler mitgekurvt und wurde auch schon in unwegsamen Gelände rausgeworfen, weil ich schweinische Witze erzählt habe. Ich stelle mir das mal so vor: Wir kommen reingeflogen, greifen das Rope, mit Hurra geht's runter. Und unten steht Bambi und läßt sich streicheln (gut, für's Essen für die nächste Zeit wäre gesorgt ...). Weil es ja nicht so störend ist. Dann gleitet man durch den Wald, 100 m/h und plötzlich rennen die Tiere wie panisch weg. Ja, so sind sie halt ...

                            Also ich hatte das immer anders in Erinnerung. Da sind die pussierlichen Tierchen immer panisch davongeflitzt. Vielleicht lag es ja daran, dass wir so gefährlich aussahen. Bei buntgekleideten Erlebnisfuzzies würden die sich vielleicht nicht gestört fühlen. Na ja, vielleicht sind in Europa die Tiere auch Technikfreaks und froh, wenn so ein Helikopter runtergeht. Oder der Mr. Seilbahnchef hat sie nicht mehr alle (für mich zweifelsfrei erwiesen).
                            SUA SPONTE

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Heliskiing statt Tourengehern

                              Zitat von Mjölnir
                              Wenn es nicht so dämlich wäre, dann müsste ich lachen. Ich meine, ich bin ja auch schon zwei bis vier mal mit einem Drehflügler mitgekurvt und wurde auch schon in unwegsamen Gelände rausgeworfen, weil ich schweinische Witze erzählt habe. Ich stelle mir das mal so vor: Wir kommen reingeflogen, greifen das Rope, mit Hurra geht's runter. Und unten steht Bambi und läßt sich streicheln (gut, für's Essen für die nächste Zeit wäre gesorgt ...). Weil es ja nicht so störend ist. Dann gleitet man durch den Wald, 100 m/h und plötzlich rennen die Tiere wie panisch weg. Ja, so sind sie halt ...

                              Du hast aber nicht erwähnt das ihr mit alten Prackern geflogen seit die einen Höllenlärm verursachen, ist bei euch keiner unsanft am Boden gelandet? und hat das Abendessen mit lauten Schmerzschreien vertrieben...
                              Wenn einer von oben mit Gesichttarnung zu mir runterkommt, ja dann würde ich auch in den dunklen Wald flüchten....


                              Trotzdem halte ich das Heliskiing für überflüssig,
                              Helischottern wird in... schon gehört davon?

                              lg
                              tch
                              Zuletzt geändert von tch; 12.12.2006, 20:03.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Heliskiing statt Tourengehern

                                Du hast aber nicht erwähnt das ihr mit alten Prackern geflogen seit die einen Höllenlärm verursachen, ist bei euch keiner unsanft am Boden gelandet?
                                Zu 1.: Das wenn die vom 160th hören *grins*.
                                Zu 2.: Kam schon vor (auch bei mir).
                                SUA SPONTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X