Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stacheldrähte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Stacheldrähte

    Also ich hab früher für diese Sachen immer den Leatherman mitgehabt. Mit dem kleinen Ding war es aber dann auf die Dauer doch zu mühsam, die dicken und rostigen Stacheldrähte durchzuzwicken.
    Ich hab dann immer ein richtige Beisszange mitgenommen. Und weil die doch etwas schwer war hab ich mir dann vorigen Sommer von einem Schlosser die Eisengriffe abschneiden lassen und Alugriffe angeschweißt.
    Jetzt zwickt sich`s besser!

    Gruß Ecki
    take only pictures
    leave only tracks

    Kommentar


    • #17
      AW: Stacheldrähte

      Zitat von Ecki
      Eisengriffe abschneiden lassen und Alugriffe angeschweißt.
      Jetzt zwickt sich`s besser!

      Gruß Ecki
      Jojo, mit der Ferroalmixedelektrode vom Böller? Die ist genial, Zugfestigkeit 1256Kg/mm, ohne Masse zu verschweissen...

      tch

      Kommentar


      • #18
        AW: Stacheldrähte

        Ecki pass auf, wenn Du das ernst meinst. Big brother is watching you. Im Internet ist alles einsehbar.

        Kommentar


        • #19
          AW: Stacheldrähte

          Zitat von tch
          Jojo, mit der Ferroalmixedelektrode vom Böller? Die ist genial, Zugfestigkeit 1256Kg/mm, ohne Masse zu verschweissen...

          tch
          Nein, ich hab die von BÖHLER genommen.

          Gruß Ecki
          take only pictures
          leave only tracks

          Kommentar


          • #20
            AW: Stacheldrähte

            Zitat von captain future
            un dann? kommen die typen mitn fuchsschwanz?
            der war gut!
            Freedom comes from littin' go

            Kommentar


            • #21
              AW: Stacheldrähte

              jede Weide sollte begangen werden
              Meine Meinung:
              Bin zwar kein Bergbauer - wir ham nur ein kleines "Sacherl" aber sollte jemand durchs hohe Gras marschieren dann ghört er verjagt. Das macht man einfach nicht - auch die Bauern machens nicht.

              Und sei so gut und pauschalier hier nicht wie in diversen Jägerdebatten - den wer will schon in den pauschalen Jäger-, Bergsteiger-, Mountainbiker-, Eisenbahner-, Maurer-, Bauerntopf (Liste liese sich beliebig lang fortsetzen) geworfen werden - es gibt nicht nur 0 und 1.

              Grüße
              bernhard

              Kommentar


              • #22
                AW: Stacheldrähte

                Zitat von Digitalis
                Doch, das kann es eben schon sein. Die Bauern versperren sogar oft offizielle Wege. Ich habe den Eindruck die Bauern möchten den Freizeitsport verbannen und Ihre Weiden am liebsten einzäunen. Zuerst alles kahlschlagen und die Natur zerstören und sich dann als Könige und Landbesitzer aufspielen. Dabei gehört die Natur und das Land jedem und jede Weide sollte begangen werden können. Allzu oft habe ich beobachte wie respektlos die Bauern mit der Natur umgehen und mit den Menschen die die Natur erleben und durchwandern möchten.

                Hast Du irgendwas geraucht, oder was?

                "Dabei gehört die Natur und das Land jedem " Aha...Bekommt Du ein Grundtstück für einen ev. Hausbau geschenkt? Ja, genau stimmt. Die Bauern brauchen für ihr Land ja nichts zu zahlen.

                "jede Weide sollte begangen werden können": Würde es Dir Spaß machen, wenn jeder quer durch Deinen Garten spazieren würde?

                "Zuerst alles kahlschlagen und die Natur zerstören": Wenn man bedenkt, daß Bauern von der Natur leben...Wie kommts dann, daß es noch Bauern gibt?

                "und mit den Menschen die die Natur erleben und durchwandern möchten": Dann schau Dir mal an, wie manche Menschen respektlos und rücksichtslos mit dieser Natur, die sie erleben und durchwandern wollen umgehen.

                Peter

                PS: So was (...) hab ich schon lange nicht mehr gehört.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Stacheldrähte

                  Ich hab seit 2 Jahren auch immer eine Beißzange mit. Ich erkläre auch gerne warum:
                  Ich war im Sommer mit einem Freund in den Kärtner Bergen unterwegs. Auf einem markierten Wanderweg im Wald auf einer Forststraße! Irgendwann kamen wir zu einem versperrten Tor, bei dem seitlich ein Stacheldrahtzaun weiterführte. Oben auf dem Holzgatter (ca. 1,5m hoch) war noch zusätzlich ein Stacheldraht gespannt!. Neben der Straße lag ein kleines Häufchen vermorschtes Holz (das war einmal der Überstieg über den Zaun, wie man ihn häufig sieht). Nach dem Zustand der Vermoderung zu schließen, lag das Holz nicht erst seit zwei Wochen so dort!
                  Beim Überklettern des Tores hab ich mir an dem vollkommen überflüssigen Stacheldraht die Hose zerrissen. Seither hab ich einen scharfen Seitenschneider im Gepäck (der Leatherman leidet unter Umständen bei gehärtetem Draht).
                  Ich verstehe, daß Grundbesitzer ihr Hab und Gut vor unbefugten Betreten schützen wollen. Ich verstehe auch, daß das Vieh (Kühe, Schafe, etc.) auf der Weide eingegrenzt werden müssen. Aber wenn das Geld für kilometerlange Stacheldrahtzäune vorhanden ist, sollte es für die zwei Holzbretter zum Übersteigen auch noch reichen (vor allem, wenn es ein beschilderter Wanderweg ist).

                  lg
                  Tom
                  We can not direct the wind, but we can adjust the sails

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Stacheldrähte

                    hallo

                    hier spalten sich wieder sämtliche meinung!!

                    ich bin von einem bauernhof und weiß wie viel arbeit es ist einen zaun, egal welcher bauart auch immer, zu erhalten oder neu zu machen!!! und auf den almen ist vorwiegend stacheldraht in verwendung da er am effizientesten ist, sowie billig....da wird man schon mal zornig wenn man sieht das ein wanderer, skitourengeher etc. den zaun zerstörrt bevor ein gatter sucht oder eine stelle wo er ihn leicht überwinden kann. gehen doch sonst überall hin wieso hier nicht?????
                    bezüglich die baueren verstellen alles: hätte ich noch nie gehört das wer wegen einem wanderer.. etwas versperrt weil es eh sinnlos und stört weil man eh selbst dann am meist davon betrofefen ist wenns im weg steht. aber auch ihr recht wenn sie es tun, denn es hat ja auch fast jeder einen zaun um sein haus, garten etc. oder?? (ähnliches thema hatten wir schon mal)
                    lg
                    hofi


                    ***************************
                    Steigst du nicht auf die Berge,
                    so siehst du auch nicht in die Ferne.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Stacheldrähte

                      Mit dem MTB hat mich einmal ein Stacheldrahtzaun gebremst. Der Zaun war quer über eine sehr komfortable Forststraße gespannt. Da war kein Fähnchen oder vielleicht eine Latte, zur besseren Erkennung, angebracht. Hab den Zaun erst zwei Meter vorher gesehen, so konnte ich mir die Flugphase wenigstens einteilen. Die Narben hab ich noch Heute.
                      Und jetzt fragt mich nicht was ich von solchen Zäunen halte, wenn sie eine Gefahr für Läufer, Biker oder Schifahrer sind.
                      Mitglied der Wöthawara
                      Skylandair
                      Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Stacheldrähte

                        Zitat von Bergkipferl
                        Ich hab seit 2 Jahren auch immer eine Beißzange mit. Ich erkläre auch gerne warum:
                        Ich war im Sommer mit einem Freund in den Kärtner Bergen unterwegs. Auf einem markierten Wanderweg im Wald auf einer Forststraße! Irgendwann kamen wir zu einem versperrten Tor, bei dem seitlich ein Stacheldrahtzaun weiterführte. Oben auf dem Holzgatter (ca. 1,5m hoch) war noch zusätzlich ein Stacheldraht gespannt!. Neben der Straße lag ein kleines Häufchen vermorschtes Holz (das war einmal der Überstieg über den Zaun, wie man ihn häufig sieht). Nach dem Zustand der Vermoderung zu schließen, lag das Holz nicht erst seit zwei Wochen so dort!
                        Beim Überklettern des Tores hab ich mir an dem vollkommen überflüssigen Stacheldraht die Hose zerrissen. Seither hab ich einen scharfen Seitenschneider im Gepäck (der Leatherman leidet unter Umständen bei gehärtetem Draht).
                        Ich verstehe, daß Grundbesitzer ihr Hab und Gut vor unbefugten Betreten schützen wollen. Ich verstehe auch, daß das Vieh (Kühe, Schafe, etc.) auf der Weide eingegrenzt werden müssen. Aber wenn das Geld für kilometerlange Stacheldrahtzäune vorhanden ist, sollte es für die zwei Holzbretter zum Übersteigen auch noch reichen (vor allem, wenn es ein beschilderter Wanderweg ist).

                        lg
                        Tom

                        Typisch Mundl...zu deppert sein und dann die anderen verantwortlich machen

                        Und zu Digitalis spar ich mir sowieso jedes Kommentar...
                        Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Stacheldrähte

                          Zitat von hibiskus
                          Typisch Mundl...zu deppert
                          Hauptsache Du bist weltoffen und respektvoll
                          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Stacheldrähte

                            manchmal ist die physische Gewalt mein letztes Mittel wenn auf meinem Grund geparkt wird.....eine Einreibung mit Schnee wenn der Zaun ruiniert wird ist für die Hansln mit der Rechtsschutzversicherung die beste Methode. Wenns Auto mit Schnee zugeschoben wird, sinds eh recht hilflos, aber seit das mit der Rechtsschutzversicherung der Tourengeher begonnen hat sind de übermütig.
                            ...bin schon weg!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Stacheldrähte

                              Zitat von McDundee
                              .....eine Einreibung mit Schnee wenn der Zaun ruiniert wird ist für die Hansln mit der Rechtsschutzversicherung die beste Methode. Wenns Auto mit Schnee zugeschoben wird, sinds eh recht hilflos,
                              haha das paßt....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Stacheldrähte

                                So ist das halt. Da machen`s angeblich die wildesten Bergtouren, sind aber nicht in der Lage einen Stacheldrahtzaun zu überklettern oder umgehen.
                                Wahre Sportsmänner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X