Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

    Zitat von manfred1110
    Was ich nicht verstehe: Was ist ein Profi-Eiskletterer?
    Kann einem dieser Beruf ernähren? Wer bezahlt dafür und für was?
    Bin ich Berufsfahrer oder Fensterputzer in schwindelnder Höhe,
    bin ich Straßenkehrer oder Verkehrspolizist...
    Es gibt viele gefährliche Berufe und es muß sie jemand ausüben.
    Solche Männer haben auch schwangere Frauen zu Hause, sollen sie deswegen
    den Beruf wechseln? Natürlich nicht aber diese Berufe sind für das Wohl
    der Menschheit, was bitte bringt uns ein "Profi-Eiskletterer?
    Bewertest Du die Menschen nach ihrem Nutzen für die Allgemeinheit? Harald lebte sein Leben, wie er es für richtig hielt und nur das zählt. Der Unfall ist tragisch und ich wünsche seiner Familie mein herzlichstes Beileid.

    Michael

    Kommentar


    • #17
      AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

      als ich die nachricht im fernsehen sah, war ich ganz erschuettert.
      offenbar hat jeder sein schicksal.

      mein tiefstes mitleide den angehoerigen und freunden!

      dies ist ein schicksalsschlag und nicht mutwillen.
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

      asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

        Zitat von Steffe
        Da sind sie wieder die alten Besserwisser....

        War ja zu erwarten...
        Es fragt sich halt, wer einem zum "Besserwisser" degradiert.

        Versetz dich in die Lage der hochschwangeren Witwe - aber das wirst du nicht schaffen - für die bricht eine Welt zusammen emotional und wirtschaftlich! Es ist ja unheimlich klass ein Kind ohne Vater aufziehen zu müssen.

        Ich habe nichts gegen alpine oder sportliche Grenzgänger, solange sie das alleine machen und niemand Anderen ins Unglück stürzen. Es zwingt niemand einen Alpinextremisten ein Kind zu zeugen, oder braucht man das auch um "Gut" zu sein in der Öffentlichkeit?

        Für mich ist das nur eine gehörige Portion Egoismus! Die in keinem Verhältnis zur sportlichen Leistung stehen kann. Aber da gibts ja auch eine Reihe männlicher Forumianer, die das nicht so sehen und trotzdem tun. Leider!
        Liebe Grüße Gerhard



        Zum Sterben zu jung
        Zum Arbeiten zu alt
        Zum Wandern und Reisen top fit

        Kommentar


        • #19
          AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

          Zitat von Steffe
          Da sind sie wieder die alten Besserwisser....

          War ja zu erwarten...


          Übrigens, lt. ORF-Niederösterreich wurde berichtet, dass diese Kletterstelle gesperrt war, wenn das stimmt, kannst Du mir nicht sagen,dass diese Kletterei nicht leichtsinnig war.

          Kommentar


          • #20
            AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

            Zitat von speci
            Bewertest Du die Menschen nach ihrem Nutzen für die Allgemeinheit? Harald lebte sein Leben, wie er es für richtig hielt und nur das zählt. Der Unfall ist tragisch und ich wünsche seiner Familie mein herzlichstes Beileid.

            Michael

            Das zählt ? Wenn ich so schon so was lese ...............

            Kommentar


            • #21
              AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

              Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, vielleicht wäre es auch besser es nicht zu tun, aber mittlerweile.....

              Es ist tragisch, das da ein Mensch sein Leben verloren hat und es ist auch sehr tragisch, das er seine Lieben zurücklässt.

              Die ganze Diskussion darum erscheint mir aber völlig sinnlos, denn genauso könnte ich bei einer Tour verunglücken und ich würde auch meine Frau und meine Sohn zurücklassen. Es könnte mir auch bei der Arbeit eine Stahlplatte auf den Kopf fallen und damit wäre mir in der Ausübung meines Berufes das gleiche passiert, wie dem Verunglückten.

              Denkt mal drüber nach.....
              Ciao!

              Frank
              ---------------,,,
              --------------(. .)
              ----------oOO--(_)--Ooo-----------

              Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

              Kommentar


              • #22
                AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                Zitat von BigEuli
                Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, vielleicht wäre es auch besser es nicht zu tun, aber mittlerweile.....

                Es ist tragisch, das da ein Mensch sein Leben verloren hat und es ist auch sehr tragisch, das er seine Lieben zurücklässt.

                Die ganze Diskussion darum erscheint mir aber völlig sinnlos, denn genauso könnte ich bei einer Tour verunglücken und ich würde auch meine Frau und meine Sohn zurücklassen. Es könnte mir auch bei der Arbeit eine Stahlplatte auf den Kopf fallen und damit wäre mir in der Ausübung meines Berufes das gleiche passiert, wie dem Verunglückten.

                Denkt mal drüber nach.....

                Ich finde aber, dass es bei dieser Wettersituation, wie schon geschrieben,leichtsinnig war,hat nichts mit normalen Berufsleben zu tun .

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                  Zitat von BigEuli
                  Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, vielleicht wäre es auch besser es nicht zu tun, aber mittlerweile.....

                  Es ist tragisch, das da ein Mensch sein Leben verloren hat und es ist auch sehr tragisch, das er seine Lieben zurücklässt.

                  Die ganze Diskussion darum erscheint mir aber völlig sinnlos, denn genauso könnte ich bei einer Tour verunglücken und ich würde auch meine Frau und meine Sohn zurücklassen. Es könnte mir auch bei der Arbeit eine Stahlplatte auf den Kopf fallen und damit wäre mir in der Ausübung meines Berufes das gleiche passiert, wie dem Verunglückten.

                  Denkt mal drüber nach.....
                  Die Frage ist nur, wie groß die Wahrscheinlichkeit deiner "Unfälle" ist, aber das Risiko einer Eiskletterei ist halt doch nicht die Norm!
                  Liebe Grüße Gerhard



                  Zum Sterben zu jung
                  Zum Arbeiten zu alt
                  Zum Wandern und Reisen top fit

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                    Habe auch gestern Abend von einem Freund über den tragischen Unfall erfahren und war ebenfalls zunächst geschockt und wollte es nicht glauben. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber seine alpinistischen Aktivitäten verdienten höchsten Respekt.
                    Ich möchte hiermit auch mein Mitgefühl den Angehörigen und Freunden ausdrücken.
                    tom

                    P.S.: Dass sich hier einige, die keine Ahnung von der Materie haben, angesichts eines tödlichen Unfalls mit unnötigen Kommentaren zu Wort melden würden, war mir auch beim Lesen des ersten Postings schon klar. Der tragische Unfall hat sicher nichts mit selbstzerstörerischem Leichtsinn zu tun. Aber darüber zu diskutieren ist müßig...
                    Zuletzt geändert von TomL; 21.12.2006, 08:58.
                    Sometimes I need to simplify my life to the point
                    where everything I think about are the next 20 feet,
                    not the next 20 years. (Willie Benegas)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                      Zitat von Landleben
                      Übrigens, lt. ORF-Niederösterreich wurde berichtet, dass diese Kletterstelle gesperrt war, wenn das stimmt, kannst Du mir nicht sagen,dass diese Kletterei nicht leichtsinnig war.
                      Und? Weil auf der Pasterze ein Absperrgitter steht darf jetzt keiner mehr den Hofmannsweg gehen oder wie? Denken vor Schreiben!
                      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                      [url]http://www.riesner.at[/url]

                      Nachts ist es kälter als draussen!

                      [URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                        ich denke, es gibt Situationen wo der Reflex gleich mit Schuldzuweisungen zur Stelle zu sein, unterdrückt werden sollte, da damit weder der Familie geholfen ist und sich Harald Berger nicht mehr wehren kann.
                        It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                        Norbert

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                          Zitat von tonion
                          Es fragt sich halt, wer einem zum "Besserwisser" degradiert.

                          Versetz dich in die Lage der hochschwangeren Witwe - aber das wirst du nicht schaffen - für die bricht eine Welt zusammen emotional und wirtschaftlich! Es ist ja unheimlich klass ein Kind ohne Vater aufziehen zu müssen.

                          Ich habe nichts gegen alpine oder sportliche Grenzgänger, solange sie das alleine machen und niemand Anderen ins Unglück stürzen. Es zwingt niemand einen Alpinextremisten ein Kind zu zeugen, oder braucht man das auch um "Gut" zu sein in der Öffentlichkeit?

                          Für mich ist das nur eine gehörige Portion Egoismus! Die in keinem Verhältnis zur sportlichen Leistung stehen kann. Aber da gibts ja auch eine Reihe männlicher Forumianer, die das nicht so sehen und trotzdem tun. Leider!
                          Also ich möchte nicht gleich von "Besserwisser" reden, aber etwas einseitig-kleingeistig ist deine Einstellung schon.

                          Wo wären wir ohne all die Extrem-Performer, sei es jetzt in Sport, Wissenschaft oder Industrie? Im Mittelalter wahrscheinlich....

                          Leute wie Hari Berger geben UNSEREN Träumen Nahrung und Substanz, indem sie uns zeigen, was möglich ist, und uns ermutigen uns selbst ein bisschen mehr nach der Decke zu strecken. Dafür verdienen sie meine Dankbarkeit und meinen Respekt.

                          Der gesellschaftlich Wert dieser Risikobereitschaft ist nicht geringer zu beurteilen, als die eines Arztes oder Erfinders der vor Überarbeitung am Herzinfarkt stirbt.
                          elderberry

                          __________________________________________________ __________
                          "And then I found myself atop a slender wedge of ice
                          adorned with a discarded oxygen cylinder and a battered aluminum survey pole,
                          with nowhere higher to climb. "
                          __________________________________________________ Jon Krakauer

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                            Hallo Leute,

                            Wie sinnlos so ein Tod auch sein mag, wie tragisch so ein Unglück für die Hinterbliebenen und Freunde erscheint, eins erscheint mir doch wichtig.

                            Wer sind die, die hinterher von Leichtsinn, Unsinn, warum er das getan habe, reden? Es geht nicht darum, eine Tat zu rechtfertigen oder zu hinterfragen, es geht darum, einem Menschen, der unter Tonnen von Eis begraben wurde, die letzte Ehre und das letzte Geleit zu geben.

                            Sein Weg war sicher begleitet von Risiko und Abenteuer, aber ist es nicht so, dass in einer ver- und gesicherten Welt, wie sie uns heute wie ein Spinnennetz umzieht, es immer wieder Menschen geben wird, die diese Fesseln löchrig machen, die einen Hauch von Freiheit in seiner ursprünglichen Form suchen - große Gefühle und Emotionen.
                            Wer immer auch sich anmaßen mag zu kritisieren, der bedenke auch, dass das Leben selbst jedem seinen Weg vorgezeichnet hat - ihm war ein intensives und reiches, wenn auch kurzes Leben geschenkt.

                            In Gedanken an einen außergewöhnlichen Menschen,

                            LG, Das Wadl
                            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                              Zitat von elderberry
                              Leute wie Hari Berger geben UNSEREN Träumen Nahrung und Substanz, indem sie uns zeigen, was möglich ist, und uns ermutigen uns selbst ein bisschen mehr nach der Decke zu strecken. Dafür verdienen sie meine Dankbarkeit und meinen Respekt.
                              Hallo,

                              Genau so ist es !

                              Lg, Das Wadl
                              7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                                Zitat von elderberry
                                Also ich möchte nicht gleich von "Besserwisser" reden, aber etwas einseitig-kleingeistig ist deine Einstellung schon.

                                Wo wären wir ohne all die Extrem-Performer, sei es jetzt in Sport, Wissenschaft oder Industrie? Im Mittelalter wahrscheinlich....
                                Tut mir leid, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen! Sport mit Wissenschaft und Industrie gleich zu setzen, passt nicht. Wissenschaft und Industrie und vor allem die Wirtschaft sind in ihrer grundlegenden Funktion auf die Allgemeinheit und nicht auf eine Person zugeschnitten. Der Arzt der mich zerschnippselt und wieder zusammensetzt, macht das nicht für sein Ego, er macht das nicht nur bei mir, er macht das bei Jedem, wo es nötg ist. Das gilt für eine neuartige Tunnelbauweise oder für einen schadstoffarmen Motor genau so. Ein Extremist im Sport macht das nur für sich allein - das schmälert keinesfalls seine herausragende Leistung - es hat für mich nur den gleichen Wert, wie die Bemühungen mit irgend einer Leistung ins Buch der Rekorde zu kommen - ob das für die Allgemeinheit reicht?

                                Reinhold Messner hat ehrlicher Weise nie gesagt: Ich mach das für die Welt!
                                Er macht die Extreme seiner Art nur für sich selbst!
                                Liebe Grüße Gerhard



                                Zum Sterben zu jung
                                Zum Arbeiten zu alt
                                Zum Wandern und Reisen top fit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X