Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

    Zitat von orf.at
    Spendenkonto für die Familie
    Harald Berger war Freiberufler. Er arbeitete neben seinen Tätigkeiten als Vortragender, Trainer von Nachwuchsleuten, Teilnehmer bei internationalen Eiskletter-Bewerben auch als staatlich geprüfter Bergführer.

    Mit seiner Frau baute er an einem kleinen Haus. Um die Familie zu unterstützen, hat der Verband der Salzburger Berg- und Skiführer ein Spendenkonto eingerichtet:


    "Harald Spendenkonto"
    Raika Bad Vigaun
    Bankleitzahl 35.322
    Kontonummer 3513801
    Soviel zum Thema
    Was ich nicht verstehe: Was ist ein Profi-Eiskletterer?
    Kann einem dieser Beruf ernähren? Wer bezahlt dafür und für was?...
    ... aber diese Berufe sind für das Wohl
    der Menschheit, was bitte bringt uns ein "Profi-Eiskletterer?
    Manfred, tonion, Landleben und alle aus dem Forum - seids dabei mit einer Spende ?
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

    Kommentar


    • #47
      AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

      Meine Spenden bekommen die Menschen, für die kein Spendenkonto eingerichtet wird .

      Kommentar


      • #48
        AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

        Könnt ihr mal bitte, bevor ihr euch jetzt weiter gegenseitig zerreißt, nur so aus Anstand mal bitte ein paar Tage verstreichen lassen?

        Danke.
        Beste Grüße, Lamл[tm]
        Touren && Kurse
        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
        Hi-Lite Sardinien
        Disc Laimer

        Kommentar


        • #49
          AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

          Zitat von Lampi
          ... mal bitte ein paar Tage verstreichen lassen?
          Nur wer rasch hilft, hilft doppelt
          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

          Kommentar


          • #50
            AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

            Was mich in solchen Momenten immer so betroffen macht ist die flüchtige Ahnung, wie wenig wir die Dinge, die wir unternehmen, letztendlich wirklich im Griff haben.

            Das ist in den Bergen genauso wie überall.

            Wie oft ist jeder schon irgendeine Straße wer-weiß-wie-oft langgefahren und irgendjemand ist eben dort bei einem Unfall tödlich verunglückt und das ganze (Weiter-)Leben scheint dann nichts weiter zu sein als eine bloße Wahrscheinlichkeitsrechnung….

            Dass wir hier leben und diskutieren dürfen ist nicht unser Verdienst (weil wir etwa so vorsichtig und umsichtig sind), sondern reiner Zufall. Für den man allerdings dankbar sein darf…

            Kommentar


            • #51
              AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

              ich hab das eben gefunden und zitiere hier mal http://bergsteigen.at/Forum/Thema.aspx?ID=50609

              "Rynee
              Hallo!
              Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: ich bin der Reini, bin aktiver Mountainbiker (früher DH, jetzt mehr Touren), Snowboard-Tourengeher und Kletterer. Ich bin Sektionsleiter der Bike Sektion des Funsportclub 3x6=18 (www.funsportclub.com), und Gründungsmitglied der Klettersektion.

              Mein Club veranstaltet am 20.1. eine Video Party mit Kletter- und Bikevideos im Kringers in Wien (www.kringers.at, hinter der Stadthalle).
              Eintritt ist freie Spende, und der Reinerlös wird an die Hinterbliebenen von Hari Berger, also Kirstin und Zoe, gespendet.

              Bis jetzt haben wir fixe Zusagen für folgende Filme:
              - Memento (Bernd Zangerls Boulder-Masterpiece, www.mementoberndzangerl.com)
              - Stripped (ein sehr stylisher Freeride-MTB Film, www.cleancutfilms.com)
              - weitere Kletterfilme aus dem Hause Planetwatch, dem Produzenten von Memento

              Unter den Gästen werden wir Memento-DVDs verlosen.

              So, ich würde mich freuen, wenn wir am 20. viele aus diesem Forum im Kringers willkommen heissen dürfen, und wir gemeinsam Kirstin und Zoe unter die Arme greifen können!

              Bis dann,

              Rynee "


              ist vielleicht für den einen oder anderen gipfeltreffler auch ganz interessant, ich werd auf jeden fall hingehn zumal das kringers ohnehin meine stammkneipe ist..

              alles liebe
              r.
              Zuletzt geändert von smartexport; 16.01.2007, 13:48.
              Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/


              25.02.2012 - Schneidlifthütte
              26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
              01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
              22.04.2012 - Krumme Ries
              27.04.2012 - Lahning Ries

              Kommentar


              • #52
                AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                Hallo Tonion,

                deine Kritik ist nicht nachvollziehbar! Ich wünsche Dir, dass der Arzt, der dich "zerschnippselt und wieder zusammensetzt, das nicht für sein Ego macht sonder für Dich. Ich glaube dass der geil ist allen zu zeigen was er für ein toller Arzt ist - das Ganze wird dann in der Zeitung stehen und wird das Ego vom Arzt befriedigen und in Folge viele Euros bringen können - ohne diesem Anreiz das eigene Ego befriedigen zu können oder der Angst seinen Ruf zu verlieren würde er Dich vielleicht abkratzen lassen...Der Erfinder der neuartigen Tunnmelbauweise möchte aufgrund seines schnöden Ehrgeizes und der Absicht Cash zu machen in die Geschichte der Tunnelbauer eingehen- alles andere ist scheißegal und der Konstrukteur des schadstoffarmen Motors genauso- oder glaubst Du wirklich dass außer Extrembergsteiger alle Gutmenschen sind ...

                Dass der Extremist seinen Sport nur für sich allein macht ist nicht sehr scharfsinnig, denn dann würde es ja keine Profialpinisten geben die von Ihrer Bergsteigerei leben können - Die Geslleschaft leistet offensichtlich Transferzahlugnen als Zeichen der Anerkennung gegenüber Deinem Arzt, dem Tunnelbauingeneur, dem Motorkonstrukteuer und auch dem Kletterprofi.

                Im Übrigen ob der BILLA-Regalschlichter verantwortungsvoller als ein Profialpinist ist, wenn er Kinder in die Welt setzt, bezweifle ich ...

                Interessant wäre für unser aller Verständnis noch wie Deiner Meinung nach eine Leistung gestaltet sein muß, um von der Allgemeinheit anerkannt zu werden!? -und da Du auf diesem Gebiet sichtlich Spezialist bist, möchte ich noch wissen mit welchen Taten Du da voran gehst?
                Zuletzt geändert von Kreg; 16.01.2007, 16:14.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                  Ich glaub da steckt einfach oft nur Neid dahinter, weil es Menschen gibt (so wie Hari), die ihre Träume leben, die den Mut dazu haben etwas "außer der Norm" zu machen. Ich bewundere sowas. Was sinnvoll oder nicht-sinnvoll ist für die Menschheit maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich respektiere jeden der seinen Beitrag leistet, egal ob Müllmann, Manager, Hausfrau, ..., oder Profieiskletterer. Ich find es tragisch das Hari so jung aus dem Leben gerissen wurde.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                    Auch mein tiefstes Mitgefühl, ABER Slupetzky, der Glaciologe hat immer wieder vor diesem Platz gewarnt, also das Risiko hat Harald Berger getragen und dass mal jemand zu Tode kommt wünscht man sich zwar nicht, ist aber möglich.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                      Für die, die es interessiert:
                      In der neuen Alpin ist das letzte Interview mit Harri Berger abgedruckt.

                      Allerdings kommen einem ab und zu beim Lesen die Tränen....

                      Ein toller Typ war er wohl....

                      Gruss Amazona
                      You can do what you want
                      The opportunity’s on
                      And if you can find a new way
                      You can do it today
                      You can make it all true
                      And you can make it undo

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                        Zitat von wallrat
                        Auch mein tiefstes Mitgefühl, ABER Slupetzky, der Glaciologe hat immer wieder vor diesem Platz gewarnt, also das Risiko hat Harald Berger getragen und dass mal jemand zu Tode kommt wünscht man sich zwar nicht, ist aber möglich.
                        Das tragische Unglück am 20.12.06 löste erwatungsgemäß eine Diskussion aus, manchmal natürlich kontrovers. Ich habe versucht, den Ursachen nachzugehen, im kommenden Heft von BERGUNDSTEIGEN des Österr. Alpenvereins erscheint ein Artikel. Wenn man das Ereignis schon nicht ungeschehen machen kann, so sehr man sich das wünschen würde, so sollte man, ja muss man daraus neue Erfahrungen gewinnen und dazulernen.
                        Heinz Slupetzky

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Pressemeldung: Eiskletter-Weltmeister von Eis erschlagen

                          Der Beitrag "Tod in der Eiskapelle - Analyse eines tödlchen Eiskletterunfalles" ist nun in bergundsteigen 1/07 erschienen. Siehe auch www.alpenverein.at und www.bergundsteigen.at
                          Heinz Slupetzky

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X