Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diese Gipfel habe ich erst beim zweiten Versuch erreicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Diese Gipfel habe ich erst beim zweiten Versuch erreicht

    Zitat von Christian13

    Ja ja ich kann mich noch genau erinnern:

    1990 - Aiguille du Midi: die Gondel hatte Revision
    Das ist aber eine (stink)faule Ausrede !

    Hättest nacha halt gleich zu Fuß da hinauf marschieren können !

    Wegen der paar läppischen Höhenmeter dort eine Seilbahn hinauf zu bauen, bleibt sowieso lächerlich !

    Aguille du Midi fff.jpg

    Foto-Quelle : leider unbekannt


    PS :

    vostik erinnert mich soeben daran,
    sein 1. Foto unter http://www.gipfeltreffen.at/showpost...12&postcount=3 ist ein Wahnsinn - sprich : Weltklasse ! -
    daß ich
    die Granatspitze
    ebenfalls erst im 2. Versuch bestiegen habe.

    Beim 1. Anlauf
    - Schlechwetter - Nebel - allein ohne jede Ausrüstung im Hochwinter - es einfach direkt irgendwie von Norden her versuchend -
    standen mir sämtliche einsatzbereiten Schutzengeln bei !

    Über diese Gipfel-Wand wollte ich
    http://www.dreitausender.at/liste/bilder.php?bergid=698
    - na gut, ich sah damals eigentlich gar nix -
    direkt hinauf.

    Zuletzt geändert von Willy; 01.01.2007, 03:26.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #17
      AW: Diese Gipfel habe ich erst beim zweiten Versuch erreicht

      Liebe Sportsfreunde,

      ich kann nur einen Gipfel aufweisen, den ich im zweiten Versuch erstiegen habe.

      Cima Presanella 3556m in der Adamello-Presanellagruppe.
      1. Versuch gescheitert weil wir nicht die richtige Route gefunden hatten und ich mich dabei ziemlich blöd und ziemlich ausgesetzt verstiegen hatte. Mein Bruder warf mir dabei das "rettende" Seil zu! Danach war ich recht entnervt und wir kehrten zurück, ließen uns aber vom Hüttenwirt die richtige Route erklären, die mittlerweile wg. geänderter Gletscherverhältnisse nicht mehr gegangen wird. Die deutsche Beschreibung im Adamelloführer erwies sich damals praktisch als unbrauchbar.
      2. Versuch ein Jahr später klappte wunderbar über die Normalroute vom Rifugio Segantini , 4 Stunden, I , Stellen I+, II- .
      http://www.rifugiosegantini.it/

      Darüber hinaus mussten wir zweimal an der Ruderhofspitze in den Stubaier Alpen passen.
      1. Versuch wg. steiler Eisrinne mit Bergschrund, Steinschlag im oberen Grawawandferner. Wie schwierig ist übrigens wenn man weiter links über die Felsen aufsteigt. Kennt den Aufstieg jemand von Euch?
      2. Versuch wg. Schlechtwetteraufzug am Alpeiner Ferner. Wir waren jedoch zur vorsichtig. Ab Mittag schien die Sonne an einen klaren Septembertag wieder wunderbar.

      Ansonsten habe ich alle Gipfel im ersten Versuch erstiegen.

      Schöner Gruß aus Köln

      Peter

      www.italienische-samen.de PDF Preisliste kann ab sofort angefordert werden!!
      www.bergsport4000.de



      Vista SUD-EST
      Zuletzt geändert von peterstochay; 02.01.2007, 15:31.

      Kommentar


      • #18
        AW: Diese Gipfel habe ich erst beim zweiten Versuch erreicht

        Hallöchen!

        Mal ein Extrembeispiel--- diesen Verfluchten Berg ca.2800 m weglosen Teufelspitz/Felbertauerntal/Salzburg siehe Bild wollte ich schon 3 mal erklimmen.
        1.mal zu viel schne noch im Frühjahr unde Lawinengefahr
        2.mal wurde ich von nebel von oben und unten kommend eingschlossen.
        3.mal ich habs nicht prüfen können aber sicher ca 80 kmh sturm der erst am 2/3 des Berges tobte.

        2007 wird er fallen und wenn es das letzte ist was ich tu.
        Angehängte Dateien
        Am Berg früh am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

        Kommentar


        • #19
          AW: Diese Gipfel habe ich erst beim zweiten Versuch erreicht

          Besonders in Erinnerung sind mir
          1. Die Wildspitze - beim erstenmal gab das Steigeisen meines Seilpartners im Aufstieg zum Mitterkarjoch. Beim zweiten Mal waren wir mit einer Gruppe unterwegs und konnten erst einen Tag später als die anderen anreisen - die hatten prompt das schöne Wetter genutzt und waren schon oben als wir zur Hütte aufstiegen - erst beim dritten Mal hats dann geklappt

          2. Möseler beim ersten Mal so ähnlich wie oben schon mehrfach beschrieben wegen "schlechtwetter" umgedreht - als wir wieder unten waren kam die Sonne und blieb den Rest des Tages. - Dafür einige Tage später dann beim Hüttenwechsel von Nevesjochütte zur Edelrautehütte "mitgenommen"

          3. Schitour auf den Scheiblingstein durch die Lange Gasse - beim ersten Mal falscher Weg und dadurch dann viel zu spät dran

          LG
          Andreas

          Kommentar


          • #20
            AW: Diese Gipfel habe ich erst beim zweiten Versuch erreicht

            2000 Hochvogel abgebrochen wegen nichtendetem Regen

            2002 meine erste Hochtour am Ortler Normalweg auf höhe
            des Lombardiebiwaks in einen Wettersturtz gekommen.
            30cm Neuschnee und Gewitter
            Komplett durchgesichert zurück zur Payer Hütte

            2004 Weißseespitze Nordwand Solotour
            50m unter Gipfel nach rechts wegen Sturm abgekürzt
            Fischer Ski sonst nix

            Kommentar


            • #21
              AW: Diese Gipfel habe ich erst beim zweiten Versuch erreicht

              Der Gipfel ist jetzt nicht hoch oder spektakulär, ABER:

              Ich hab noch eine alte Rechnung vom letzten Jahr offen. Wir mußten eine Klettertour (Südwandplatten) nach der 5.SL (insgesamt 11) auf den Pfaffenstein (1871m) abbrechen, da wir zu viel Zeit in der Tour versch... haben. Wir benötigten die 4-fache Zeit!!!!




              Aber 2007 wir sie fallen...
              Zuletzt geändert von unlimited; 11.01.2007, 00:57.
              baba
              unlimited
              Regel Nummer eins beim Klettern: Nicht stürzen! Lynn Hill

              Kommentar

              Lädt...
              X