Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erster Kletter-Weltcup-Sieger aus Österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Kletter-Weltcup-Sieger aus Österreich

    sport.orf.at

    Fischhuber erster österreichischer Weltcup-Sieger

    Kilian Fischhuber hat am Samstag als erster Österreicher einen Bewerb im seit 1985 ausgetragenen Weltcup der Sportkletterer gewonnen.

    Der 20-jährige Niederösterreicher siegte am Samstag beim Boulder-Weltcup in Erlangen vor den Franzosen Jerome Meyer (Weltcup-Sieger 2003) und Ludovic Laurence.

    Fischhuber, zuletzt in Birmingham Zweiter, übernahm damit auch die Weltcup-Führung. Der Kletterer aus Waidhofen/Ybbs war nach der Qualifikation nur Zweiter, aber im Finale mit fünf Boulder der überragende Mann.

  • #2
    Hier muss einmal erwähnt werden, dass beim Kletter- und Bouldernachwuchs von Seiten des ÖeAV hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Sowohl von den Mädchen/Damen und Burschen/Männern folgt Erfolgsmeldung auf Erfolgsmeldung. Angela Eiter, David Lama, Franziska und Katharina Saurwein, Anna Stöhr und und und ...
    Da wächst still und leise ein Weltklasse-Team heran und keiner merkt's ...

    Kilian in Action:



    und nach der Siegerehrung:



    Das Team hinter dem Team:


    Das ÖAV Kletterteam von Erlangen mit Scherer Reini, ÖAV, Bergsportreferent Larcher Michael, ÖAV Sportkletterreferent Knabl Helmut und Messner Rupert.

    Näheres unter http://www.landderberge.at/news/klet...0siegt%20..htm

    Tom
    Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

    www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,

      Ich verfolge ja als Kletterer die Wettkampfszene auch immer wieder, ist schon toll was die Mädels und Burschen leisten, ist schon Weltklasse !
      Immer wenn ich vor so nem 8er oder 9er oder 10er steh, denk ich mir, abgesehen von der reiner Roh- und Ausdauerkraft, die mentale und kreative Auseinandersetzung mit solchen Routen ist sicher ganz ganz wichtig und bewundernswert !
      Lg, Peter
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

      Kommentar


      • #4
        Traurig

        Es ist schon traurig, wenn man die Geschehen der vergangenen
        Monate und Jahre beobachtet, wie österreichische Kletterer
        immer mehr Erfolge feiern, und es anscheinend keinen
        interressiert.
        Wer weiß zum Beispiel wer Harry Berger ist??
        Ist ja "nur" Eiskletterweltmeister und aus Österreich.
        Auch im Sportklettern konnten die Österreicher immer mehr
        internationale Erfolge feiern, und immer an der Spitze mit
        dabei sein. Aber wen interressiert es schon.

        Wichtiger ist es ja unseren Fußballern beim verlieren
        zu zusehen. Wie sie von einer Nierderlage zur andern schlittern.
        Dabei wird ihnen auch noch eine Menge Kohle in den
        Ar.... geschoben und Sendezeiten im ORF zur verfügung
        gestellt.

        An den wirklichen österreichischen Erfolgen hat anscheinend
        keiner Interesse.

        Kommentar


        • #5
          Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, daß das Klettern in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird. Stellt euch nur vor wie es sich in den Klettergärten abspielen würde, wenn zB ein Kilian
          Fischhuber einen Status a´la Hermann Maier hätte. Und wer sich dann plötzlich aller beim Klettern einmischen würde, Verbände, Staatssekretäre usw.
          So ärgerlich es für die betroffenen Sportler sein mag, denke ich das der Außenseiterstatus des Kletterns allen die es lieben, und nicht zuletzt auch der Natur, nur nützt.
          LG, freeze
          In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

          Kommentar


          • #6
            Fischhuber siegt weiter

            Fischhuber feiert in Italien zweiten Weltcup-Sieg

            Kilian Fischhuber hat am Sonntag in Fiera di Primero auf der dritten Station des sechs Bewerbe umfassenden Boulder-Weltcups der Sportkletterer seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.

            Der 20-Jährige, der im April als erster österreichischer Kletterer überhaupt einen Weltcup-Sieg gelandet hatte, setzte sich vor den Franzosen Daniel Dulac und Julien Meral durch und führt damit in der Gesamtwertung.

            Am Donnerstag ist der Niederösterreicher bei den Europameisterschaften in Lecco im Einsatz.
            sport.orf.at

            j.

            Kommentar

            Lädt...
            X