Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlangen-Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Schlangen-Erfahrungen

    Danke Joa - lag ich doch net falsch

    Wallrat sei Frage würd mi a intressieren. Obwohl i net wirkli Angst vor Schlengen hab, sondern des für mich sehr faszinierende Viecherln san - bei ana Mamba würd i wahrscheinli a gfülltes Hoserl bekommen
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

    Kommentar


    • AW: Schlangen-Erfahrungen

      dieser thread behandelt mitunter einen wiklichen threat. Obwohl ich einige Mambas meist im Rucksack habe. http://www.storck.com/de/brand/mamba/

      Die Vorstellung das auf/in meinem Griff schon etwas lebt mag ich mir nicht weiter vorstellen wollen.
      How many years can a mountain exist,
      Before it's washed to the sea?
      Yes, 'n' how many years can some people exist,
      Before they're allowed to be free?
      (Bob Dylan)

      Kommentar


      • AW: Schlangen-Erfahrungen

        Hab diese Woche 2 Schlangentreffs gehabt,

        eine am Montag 02.06.2008

        kreuzotter02062008.JPG

        und eine heute 06.06.2008

        kreuzotter06062008.JPG

        Beides dürften Kreuzottern bzw. am 06.06.2008 eine Höllenotter (oder bei uns Bergstuzn genannt) sein. Die Schlangen waren beide knapp am bzw. neben dem Wanderweg. Die erste verabschiedete sich nach dem Fototermin die andere blieb einfach liegen.

        Ich hab noch keine negativen Erfahrungen mit Schlangen gemacht. Hab zwar heute gelesen, dass das Gift der Kreuzotter 3x giftiger ist als der Diamant Klapperschlange. Aber man braucht fünf Kreuzotterbisse um eine Person mit 75kg in Lebensgefahr zu bringen.

        So weit solls nicht kommen, darum warte ich bis die Schlange sich entschieden hat davonzuklettern oder liegen zu bleiben. Denn ich besuche ja nur das Wohnzimmer der Tiere, und sollte mich anpassen.


        LG

        cap
        Zuletzt geändert von cap; 06.06.2008, 21:43.

        Kommentar


        • AW: Schlangen-Erfahrungen

          Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          Grüne Mamba im Urwald von Brasilien
          Bin gerade daraufgekommen, daß es sich nicht um die Grüne Mamba gehandelt haben kann, denn die kommt nur in Afrika vor, muß wohl eine andere grüne Schlange gewesen sein, Foto gibt es leider davon keines!

          Dafür habe ich jetzt in meinem Tagebuch gefunden, daß ich eine Jararaca-Lanzenotter (Bothrops jararaca) gesehen habe!

          http://de.wikipedia.org/wiki/Jararaca-Lanzenotter
          LGr. Pablito

          Kommentar


          • AW: Schlangen-Erfahrungen

            Wenn ich im Toten Gebirge weglos gehe, stampf ich gelegentlich ein bisserl auf um nicht über eine zu stolpern. Am Dreibrüder-See hab' ich einmal ein längeres Pauserl gemacht und dutzende gesehen.

            Ungefährlich kann man Kreuzottern schauen, wenn man im Frühsommer am Ottensteiner-Stausee mit dem Boot fährt. Da liegen sie auf den Steinen am Ufer nur so rum und wärmen sich in der Sonne.

            In der Südsteiermark hab ich einmal, was selten ist, eine Hornviper gesehen. War ziemlich überraschend - erstens kannte ich die gar nicht, zweitens kam sie aus einer Mauer gekrochen auf der ich schon 10min gesessen hatte, ca. 2m von mir entfernt als wär ich Luft (dabei war ich eher Stein).

            insgesamt bin ich ganz froh nicht zwischen Brownsnakes oder Klapperschlangen zu leben ...

            Gruß, Michael
            "Und wenn Natur dich unterweist,
            Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

            Kommentar


            • AW: Es gibt sie noch, die Schlangen

              Zitat von sw2001 Beitrag anzeigen
              Ich wuerde sagen, es ist eine harmlose Wiesennatter.
              Ich würde sagen, dass du nicht richtig liegst. Diese Schlange schaut genau so aus wie eine Kreuzotter. Und wenn sich auch keine ist, wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, trete ich lieber die Flucht an. Denn so was könnte fatal enden. Eine Hornviper dürfte es nicht sein, denn wenn man sich das Rückenmuster genau anschaut, dann ist das bei der Hornviper ein gezacktes braunes Band und bei der Kreuzotter zwei gegenläufig verlaufende schwarze Streifen.

              Ich hatte gotseidank bislang nur Kontakt mit einer vermutl. Kreuzotter vor Jahren 2 Meter neben dem Weg und neulich am Rabenstein (Rodeltal) mit einer Blindschleiche.

              lg MS
              I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

              Kommentar


              • AW: Schlangen-Erfahrungen

                Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                insgesamt bin ich ganz froh nicht zwischen Brownsnakes oder Klapperschlangen zu leben ...
                Da kann ich dir nur zustimmen.
                I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

                Kommentar


                • AW: Schlangen-Erfahrungen

                  10 06 08 beim Abstieg vom Hochlantsch
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • AW: Schlangen-Erfahrungen

                    wahrscheinlich eine Aeskulapnatter
                    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                    asti, asti bandar ko bakaro!
                    Langsam, langsam fang den Affen!
                    Indisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • AW: Schlangen-Erfahrungen

                      Kurier, 8.7.2008, Seite 13, Chronik, NÖ-West,

                      Kreuzotter-Attacke: "Ich brach nach dem Biss zusammen".....
                      Dramatische Rettung in den Bergen. Nach einem Schlangenbiss musste Schüler per Notarzthubschrauber geborgen werden


                      Am Sonntag 6.7.2008, auf der Gemeindealpe, "mittlerweile geht es dem Schüler schon wieder besser"
                      cap
                      Zuletzt geändert von cap; 08.07.2008, 13:39.

                      Kommentar


                      • AW: Schlangen-Erfahrungen

                        diese natter hatte jedenfalls angst und wusste nimmer wo sich verkriechen...
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                        Kommentar


                        • AW: Schlangen-Erfahrungen

                          Ha, ich hab auch eine!

                          Sonntag, 10.08.08, beim Abstieg vom Eisenerzer Reichenstein am Hang überm Krumpensee. Hab keine Ahnung, was das ist. War jedenfalls fasziniert (kreischen tu ich nur bei Achtbeinern). Die Frage, was ich machen soll, falls sie am Wegrand sitzenbleibt hat sich erübrigt, gleich nach dem Foto war sie weg. Da ich an fast derselben Stelle schon mal Schlangen begenet bin, bin ich dann sicherheitshalber laut trampeld weiter.

                          P1020432.JPG

                          lg
                          Andrea

                          Kommentar


                          • AW: Schlangen-Erfahrungen

                            Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
                            kreischen tu ich nur bei Achtbeinern
                            Ich auch!!
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • AW: Schlangen-Erfahrungen

                              Reichenstein - Krumpensee sind ja genug Kreuzottern

                              Lg.Egon
                              Lg.Egon

                              Kommentar


                              • AW: Schlangen-Erfahrungen

                                [QUOTE=Egon;374687]Reichenstein - Krumpensee sind ja genug Kreuzottern

                                Das hab ich vorher ja nicht gewusst. Bin erst jetzt, beim Durchlesen dieses Threads, auf die Idee gekommen, dass das eine Kreuzotter war. Hab vorher nicht gewusst, dass es schwarze auch gibt. Deswegen war ich mir in dem Moment sicher, dass es eine harmlose Schlange ist.

                                Ich war übrigens ein paar Mal in Arizona, mitten in der Sonora-Wüste, zum Fallschirmspringen. Dort wurden wir von den Einheimischen genau instruiert, wie wir uns bei (Klapper)Schlangen-Begegnungen zu verhalten haben. War irgendwie sowas wie zur Salzsäule erstarren und - präventiv - im Gelände zu stampfen.

                                lg

                                Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X