Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Orkan in den Bergen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orkan in den Bergen

Wo ist er? Für heute ist in Ö. v.a. in den Bergen ein Orkan angekündigt, bei uns in der Steiermark ist es aber noch ganz ruhig, die Ruhe vor dem Sturm??

AW: Orkan in den Bergen

Zitat von sugarless
    Wo ist er? Für heute ist in Ö. v.a. in den Bergen ein Orkan angekündigt, bei uns in der Steiermark ist es aber noch ganz ruhig, die Ruhe vor dem Sturm??
    Geduld, er wird schon noch kommen.
    Das Lüfterl ist erst für den Abend im Osten angesagt.

tch

Kommentar

bei uns - ca. 900 km nordwestlich von Wien - ist es auch noch recht ruhig.....unser Lokalradio hat gemeldet, der Orkan läge gerade über den Niederlanden
      www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von sugarless
        Na, dann frag' mal was hier bei mir zur Zeit los ist, wir sind da wohl etwas weiter......

Luftdruck zur Zeit auf 969 mb (schau' ich auf den Höhenmesser (jetzt 370 m), wohne ich nicht mehr im Flachland auf 10 m ).
        Der Luftdruck ist hier im Mittel 1010 mb.....

Wind ist schon ganz ordentlich (sprich Fahrradfahren ist schon nicht mehr witzig), aber noch nicht so, das ein Nordlicht sich ernsthaft Sorgen macht...... (Noch nicht....! )
        Ciao!

Frank
        ---------------,,,
        --------------(. .)
        ----------oOO--(_)--Ooo-----------

Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

Kommentar

In Bayern wurde eine Eiche entwurzelt...

Gruß, Martin

Kommentar

In Österreich ist's noch die Ruhe vor dem Sturm. Dürfte sich aber ein wenig verspätet haben, oder ist er eingeschlafen? Aber angesagt ist er ohnehin erst für den Abend, richtig zugehen soll's dann in der Nacht. Im Ö1 Mittagsjournal wurden für die Berge Spitzen von über 200km/h prognostiziert. Auch im Ennstal (perfekte WO-Ausrichtung) soll's besonders heftig werden.
            Zwischenablage01.jpg
            «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
            Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Hier im Osten, bei Krems an der Donau fängts schon an. Ist zwar noch nicht extrem aber Autofahren würde ich jetzt nicht mehr gern.

Kommentar

für manche hat das ja auch Vorteile:

Schüler dürfen vom Unterricht fernbleiben
                Aufgrund der Sturmwarnung hat der steirische Landesschulrat für Freitag eine Sonderregelung getroffen: Erziehungsberechtigte können selbst entscheiden, ob die Schüler ohne Gefahr zum Unterricht kommen können. Bei einer möglichen Gefährdung durch den Sturm ist ein Fernbleiben vom Unterricht gerechtfertigt, sagt Landesschulratspräsident Wolfgang Erlitz.
                Quelle: orf.at

Kommentar

in Frankfurt weht es in Böen schon ganz gut.
                  -------

viele Grüße
                  Stephanie

http://www.werner-fotos.net
                  (letztes Update: 11.06)

Kommentar

...also bei uns in Münster sind gerade die ersten Dachziegel runtergekommen!
                    Zum Glück hab' ich 'ne sturmfreie Bude...
                    LG
                    Klaas
                    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Lagebericht aus dem Südlichen Weinviertel, NÖ:

Noch ist der Wind für unsere Verhältnisse nicht ungewöhnlich stark (es weht hier recht oft); dennoch spürt man ein wenig die Kathastrophenstimmung, die Balkons und Terassen sind leergeräumt, die Autos parken entweder in Garagen oder weit weg von Bäumen, unser Landesschulratspräsident Hermann Helm stellt es ebenfalls den Eltern frei, ihre Kinder zur Schule zu schicken - und auch ich harre, hinter heruntergelassenen Rollbalken verbarrikadiert, der Dinge, die da noch kommen sollen. Ganz ehrlich gestehe ich, dass ich mich schon ein bissl fürchte. So einen Orkan, sollte er wirklich mit diesen Geschwindigkeiten über uns hinwegbrausen, haben wir hier in unserer Gegend noch nicht erlebt....

Liebe Grüße,
                      Doris
                      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Mein Höhenmesser zeigt dzt. eine Höhe von 330m(allerdings schon seit Tagen nicht nachgestellt!) die äußerst ungewöhnlich ist, denn mehr als 250m hat der Höhenmesser noch nie angezeigt und das spricht für einen extremen Druckabfall!

Normalerweise habe ich hier in Wien(in meinem Wohnhaus) eine Höhe von ca. 150m.
                        LGr. Pablito

Kommentar

Am Brocken im Harzgebirge wurden 191 km/h gemessen .

Kommentar

In Gablitz pfeifts schon ganz schön, man merkt, es formiert sich was und laut Hm bin ich schon auf 550m (normalerweise 330m).
                            Wer sich über irgendetwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert. (Robert Stolz)

Kommentar

Zitat von Berghex
                              Lagebericht aus dem Südlichen Weinviertel, NÖ:

Noch ist der Wind für unsere Verhältnisse nicht ungewöhnlich stark (es weht hier recht oft); dennoch spürt man ein wenig die Kathastrophenstimmung, die Balkons und Terassen sind leergeräumt, die Autos parken entweder in Garagen oder weit weg von Bäumen, unser Landesschulratspräsident Hermann Helm stellt es ebenfalls den Eltern frei, ihre Kinder zur Schule zu schicken - und auch ich harre, hinter heruntergelassenen Rollbalken verbarrikadiert, der Dinge, die da noch kommen sollen. Ganz ehrlich gestehe ich, dass ich mich schon ein bissl fürchte. So einen Orkan, sollte er wirklich mit diesen Geschwindigkeiten über uns hinwegbrausen, haben wir hier in unserer Gegend noch nicht erlebt....

Liebe Grüße,
                              Doris
                              hast schulfrei morgen??

Kommentar

Lädt...