Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ABS-Rucksack technische Neuerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ABS-Rucksack technische Neuerung?

Für mich persönlich zählen lvs gerät, schaufel und sonde zur grundausstattung eines tourengehers, airbag, avalung und lawinenball sind
    etwas neuere durchaus sinnvolle zusatzausstattungen.
    Was den airbag betrifft ist es nun einmal die einzige möglichkeit von jenen sicherheitssystemen eine komplettverschüttung zu verhindern, also speziell für solotourengeher, skitourenführer....
    mittlerweile gehört der abs airbag zur standardausrüstung in diversen italienischen, französchen aber auch österreichischen tourengebieten, speziell der ABS Verleih hat in den letzten jahren stark zugenommen.
    Da die ersten airbags jahrelang relativ "günstig" verkauft wurden, um das system bekannt zu machen, und der erfinder des systems nicht wirklich reich damit wurde, sind die preise nun so raufgesetzt worden um daraus doch noch ein profitables geschäft machen zu können
    www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von blackpanther
      An das hab ich noch gar nicht gedacht, das ist natürlich ein hervorragendes Mittel, um die Damenwelt zu beeindrucken!
      Ich stell mir grad vor, wie ich mit aufgeblasenem Airbag bei der Krempelhütte vorbei, oder noch besser bei der Edelweißhütte vorfahr, bei den Schönen, die dort in der Sonne liegen.
      Helmut, ich glaub ich kauf mir DOCH einen Airbag-Rucksack ...

Da kommt mir noch a viel bessere Idee.

Es ist doch voll läschtig wenn i beim Apres Ski meim Madel was zum trinken holen will und erst 2h später wiederkomm, weils an der Bar so langsam warn. Eh, klar hängt da scho an anderer an der dran.

Die Lösung ist so einfach. Krabbelnd am Boden an den Barausschank vor gedrängt, aufstehen und Airbag ziehn... Schon kann man in Ruhe bestellen .

Stef.
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat von Schöngeist
        Was den airbag betrifft ist es nun einmal die einzige möglichkeit von jenen sicherheitssystemen eine komplettverschüttung zu verhindern, also speziell für solotourengeher, skitourenführer...
        Da gebe ich Dir auch völlig recht! Wenn es so weit kommt, dann ist das ein tolles System. Darüber hinaus sollte man nur nicht die Prävention vergessen und sich in falscher Sicherheit wiegen - auch mit Airbag muß ein Lawinenabgang nicht nur lustig sein!
        Servus, Martin

Kommentar

Zitat von asylsteirer
          @blackpanther:
          ja wunderbar, da ist halt mann nicht mehr zu übersehen.
          entzückend
          Gelt?
          Aber ich glaub, ich werd lieber doch in anderes investieren, in einen neuen Eispickel vielleicht (mein hölzerner kracht schon so bei jedem Hieb) ...
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Lädt...