Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

    Versuch doch mal auf die Berge rauf zu gehen, evtl. erweitert das deinen Horizont ein wenig....
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

    Kommentar


    • #17
      AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

      Zitat von Steffe
      Versuch doch mal auf die Berge rauf zu gehen, evtl. erweitert das deinen Horizont ein wenig....
      Ich bin zu faul

      Kommentar


      • #18
        AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

        lieber radi. ich finde es schön, dass du unser forum mit bildern und themen von gebirgsgruppen bereicherst, die hier eher ein nischendasein fristeten oder noch garnicht vertreten waren. jedoch wird diese diskussion langsam ziemlich müssig. jeder hat eine andere vorstellung davon, wie ein idealer berg aussieht. für dich sind es steile felsen, die sich schroff und steil über dem tal erheben. für mich gehören (wie z.b. für den flachlandtiroler auch) gletscher meist zu einem "tollen" berg dazu. andere wiederum mögen sanft geneigte runde grasberge. so hat eben jeder seine eigene meinung. diese diskussion weiterzuführen wird genausowenig zum erfolg führen wie jene (die wir hier schon des öfteren hatten) danach, was überhaupt ein berg ist oder nicht. du hast deinen standpunkt für alle hier klar dargelegt, solltest aber auch die meinungen der anderen akzeptieren. in den alpen (und anderswo auf der welt) gibt es so viele schöne ecken zu entdecken, die nicht in deine wertung fallen, aber trotzdem einen besuch wert sind. alles nur an zahlen festzumachen (und das sage ich als zahlen und statistikfan) wird der faszination der berge nicht gerecht. z.b. ist die meije gerade kein 4000er genau wie das bietschhorn. doch sind beide berge für mich absolute traumberge. und oft genug wirken 500hm genauso imposant wie 1000 oder mehr. es kommt halt immer auf die perspektive des betrachters an
        ich wünsche dir jedenfalls, dass du über deinen schatten springen kannst und bei einem besuch in den alpen deren faszination wahrnimmst und schätzen lernst.
        gruss, vdniels

        Kommentar


        • #19
          AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

          Zitat von radi6404
          Ich bin zu faul
          Das hab ich mir gedacht!!!!

          Engstirnig und faul... soll sich ja eh gern gesellen.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

          Kommentar


          • #20
            AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

            Zitat von Steffe
            Wer hat die höchste, steilste, längste,... aber ich kenn noch... Ja da hats kein Wald (komisch auf 4000m höhe,gell),... aber wenn du genau rechnest... vom Tal... Ja warum icht gleich von der Atlantikküste weg.
            Deshalb meinte ich ja, dass es schwachsinnig ist, einen Berg mit sowas zu charakterisieren, weil wie man sieht, sonst so Berge wie die Jungfrau gar nicht ihrem Aussehen entsprechen würden. Genauso sinnlos ist es nach Wald zu fragen, wenn der Talboden schon höher als 2000m liegt, usw usf...
            lg deconstruct

            Kommentar


            • #21
              AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

              Zitat von deconstruct
              Ich glaube nicht, dass hier jemand die Schönheit einer Gegend danach beurteilt, ob es 1000 oder 1600m vom Tal zum Gipfel sind... 2000hm und mehr sind in den Alpen keine Seltenheit, aber das sagt doch nichts darüber aus, wie schön es dort ist... Vielleicht solltest du einfach die vielen anderen schönen Facetten einer Landschaft beachten, und dich nicht auf irgendwelche Höhenmeter oder Hangneigungen versteifen...

              Würde man diese Logik heranziehen, müsste man die Monte-Rosa-, Jungfrau- und Montblanc-Gegend mit großem Abstand zur schönsten Region der Alpen erklären...
              Natürlich sind felsen, steilheit, Schroffheit, Formen, Rund/eckig auch sehr wichtig, deswegen sehen für mich die Julishcen Alpen viel besser wie monte roas aus, die Gipfel dort haben viel zu viel Schnee und sind nicht spitz sonder breit. außerdem ist für mich Wald sehr wichtig, deswegen bevorzuge ich Gebiete die eine nidriegere Tal bzw Platohöhe haben
              Zuletzt geändert von radi6404; 24.01.2007, 17:56.

              Kommentar


              • #22
                AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                Zitat von radi6404
                Natürlich sind felsen, steilheit, Schroffheit, Formen, Rund/eckig auch sehr wichtig, deswegen sehen für mich die Julishcen Alpen viel besser wie monte rosa aus, die Gipfel dort haben viel zu viel Schnee und sind nicht spitz sonder breit.
                Die meisten denken bei Monte Rosa an sowas hier...

                Die Rückseite der Signalkuppe sieht allerdings so aus; und noch ein Bild...

                OT: Ich akzeptiere natürlich Deine Heimat(?)liebe zu Rila & Co. und bin schon interessiert, diese Gegend mal kennenzulernen (und sei es nur auf Bildern). Es kommt aber nicht besonders gut, so ein Gebirge zu erheben, in dem man andere Berge schlechtmacht zumal wenn, wie es den Anschein hat Dir diese anderen Gebiete garnicht näher bekannt sind (?)...

                Gruß, Martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                  Zitat von deconstruct
                  Deshalb meinte ich ja, dass es schwachsinnig ist, einen Berg mit sowas zu charakterisieren, weil wie man sieht, sonst so Berge wie die Jungfrau gar nicht ihrem Aussehen entsprechen würden. Genauso sinnlos ist es nach Wald zu fragen, wenn der Talboden schon höher als 2000m liegt, usw usf...

                  Schon klar deco, der vorwurf war nicht an dich gerichtet .
                  Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                    Zitat von radi6404
                    Natürlich sind felsen, steilheit, Schroffheit, Formen, Rund/eckig auch sehr wichtig, deswegen sehen für mich die Julishcen Alpen viel besser wie monte roas aus, die Gipfel dort haben viel zu viel Schnee und sind nicht spitz sonder breit. außerdem ist für mich Wald sehr wichtig, deswegen bevorzuge ich Gebiete die eine nidriegere Tal bzw Platohöhe haben
                    Jetzt wird's aber schon langweilig

                    Im Bregenzer Wald ist's für dich recht wunderbar. Man denke nur an die gewaltige Kanisfluh. Die steht mitten im Wald (so wie du) und wurde sogar von einem Riesen gebaut! Tja in der Heimat da ist's schön

                    P.S. Für die Bewohner der Julier ist so ein Adriatief im Winter ganz schön unangenehm, alle Bergsteiger reisen ab, weil die J.A. mit Schnee ganz schrecklich hässlich sind!
                    Be Edenistic!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                      Zitat von Flachlandtiroler
                      Die meisten denken bei Monte Rosa an sowas hier...

                      Die Rückseite der Signalkuppe sieht allerdings so aus; und noch ein Bild...

                      OT: Ich akzeptiere natürlich Deine Heimat(?)liebe zu Rila & Co. und bin schon interessiert, diese Gegend mal kennenzulernen (und sei es nur auf Bildern). Es kommt aber nicht besonders gut, so ein Gebirge zu erheben, in dem man andere Berge schlechtmacht zumal wenn, wie es den Anschein hat Dir f diese anderen Gebiete garnicht näher bekannt sind (?)...

                      Gruß, Martin
                      Hör ich mich so an oder was? Ich will mich nicht so anhören, liesst du nicht aus posts dass ich auch manche Gebiete in den Alpen gleich mag wie z.B. Rila, ich sag halt was mir nicht gefällt, die Gebiete habe ich genannt. Ich finde es selber erstaunlich nd bin froh dass bulgarien diese landschaften hat weil ich vorhabe dort wieder zu leben und dann werde ich selten nach Össterreich fahren könne wo es sowas auch gibt, wenn es in bulgarien nicht dass rila Gebirge geben würde, würde ich die Berge dort nicht so gut wie die Alpen finden, weil die anderen Gebirge dort überhaupt nicht alpinen charakter habne, (nur an weningen Stellen) obwohl sie sonst hoch sind.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                        Zitat von philomont
                        Jetzt wird's aber schon langweilig

                        Im Bregenzer Wald ist's für dich recht wunderbar. Man denke nur an die gewaltige Kanisfluh. Die steht mitten im Wald (so wie du) und wurde sogar von einem Riesen gebaut! Tja in der Heimat da ist's schön

                        P.S. Für die Bewohner der Julier ist so ein Adriatief im Winter ganz schön unangenehm, alle Bergsteiger reisen ab, weil die J.A. mit Schnee ganz schrecklich hässlich sind!
                        na klar gefällt mir dass, der Grimming gefällt mir auch besonders gut, obwohl er nicht so hoch ist ist er sehr impossant für mich.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                          Zitat von Steffe
                          Das hab ich mir gedacht!!!!

                          Engstirnig und faul... soll sich ja eh gern gesellen.
                          Vor nicht allzu langer Zeit postete ein wackerer radi6404 (wohl zufällg der selber Name) in einem englischsprachigen Bergsteigerforum zum Thema 'Steile Berge'. Nach recht eifrigen Hin und Her endete das Posting mit einem Psychogram. Den Wortlaut soll jeder selber rausfinden. Aber soviel sei verraten: Die Frage ist nicht, warum er nicht raufgeht. Die Frage ist, warum er trotzdem dauernd über Berge redet und so unablässig nach dem einen Schönen und Steilen sucht. Krafft-Ebing und Freud haben sich mit dieser Frage recht ausführlich beschäftigt.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                            Zitat von Jahn
                            Vor nicht allzu langer Zeit postete ein wackerer radi6404 (wohl zufällg der selber Name) in einem englischsprachigen Bergsteigerforum zum Thema 'Steile Berge'. Nach recht eifrigen Hin und Her endete das Posting mit einem Psychogram. Den Wortlaut soll jeder selber rausfinden. Aber soviel sei verraten: Die Frage ist nicht, warum er nicht raufgeht. Die Frage ist, warum er trotzdem dauernd über Berge redet und so unablässig nach dem einen Schönen und Steilen sucht. Krafft-Ebing und Freud haben sich mit dieser Frage recht ausführlich beschäftigt.
                            Zeig mir den Link, was für ein scheiss redest du, dürfen mir Berge nicht gefallen weil ich noch keine Felswende bestigen habe, allerdings schon sehr viel in den Bergen gewantert bin?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                              Ach vegesst es,
                              ab auf die Ignorrliste....
                              Zuletzt geändert von Stefan B; 25.01.2007, 01:04.
                              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                                Ich bitte alle Beteiligten um Versachlichung der Debatte - "Leben und leben lassen"...
                                LG
                                Klaas
                                Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X