Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

    Ja, das Google-Land hat die steilsten Berge und detailreiche Informationen!

    Auch Radis Deutsch
    ist dort perfekt!


    LG, Rosi
    Zuletzt geändert von rosi57; 25.01.2007, 01:30.
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

    Kommentar


    • #32
      AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

      Was gibts da zu versachlichen?
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

      Kommentar


      • #33
        AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

        Naja, mir schien die Geschichte etwas in's Persönliche abzugleiten. Wobei ich in der Sache einen eindeutigen Standpunkt habe, der sich durchaus in der Nähe von deinem befindet...
        LG
        Klaas
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

        Kommentar


        • #34
          AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

          Ja du hast schon recht, ist mir halt der Gaul durchgegangen.

          Halte mich jetzt eh raus ....

          Lg Stef

          und gute Nacht.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

          Kommentar


          • #35
            AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

            Schließ mich an. Sowohl mit dem Gaul als auch mit dem Raushalten.

            Kommentar


            • #36
              AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

              Ich weiß nicht was ihr überhaupt wollt, ihr seit allgemein gegen Diskussionen und rastet wegen sowas aus, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, echt nicht.

              Kommentar


              • #37
                AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                schau radi, ganz einfach.....

                allen Beiträgen von dir wohnt irgendwie der Anschein inne, dass du die österreichischen Bergen ( oder schweizer Berge ) als weniger wert, unansehnlicher oder langweiliger betrachtest.....

                da reagieren manche User verständlicher Weise etwas empfindlich

                ich selbst habe damit eigentlich keine Probleme, das ist aber auch kein Wunder, denn ich habe keine Berge
                www.kfc-online.de

                Kommentar


                • #38
                  AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                  Zitat von radi6404
                  Ich weiß nicht was ihr überhaupt wollt, ihr seit allgemein gegen Diskussionen und rastet wegen sowas aus, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, echt nicht.
                  Du solltest einfach akzeptieren, dass nicht jeder solche Ansichten hat wie du. Du liebst Wände mit 70° oder mehr sagt du. Solche Wände gibt es nicht, zumindest nicht, wenn man vom Talboden bis zum Gipfel mißt. Auch nicht im Rila-Gebirge.
                  Viele Leute hier haben sehr anspruchsvolle Touren gemacht (nur wenige z.B. auch so Klassiker wie die Eiger-Nord). Wenn dann einer daherkommt, der offenbar noch nie so richtig auf Bergen oben war, und dann meint "Das ist ja nicht so steil", dann ist das überheblich und ignorant, denn solche Wände gehören zu den anspruchsvollsten dies gibt.
                  Erwartest du, dass du so hier Freunde findest? Solche Sachen muss man schon mit mehr Fingerspitzengefühl angehen und v.a. sollte man dabei nicht abwertend sein. Es hat z.B. hier noch kein einziger abwertend vom Rila-Gebirge gesprochen. Das würdest du wohl auch nicht so gerne haben.
                  lg deconstruct

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                    Zitat von Marc74
                    schau radi, ganz einfach.....

                    allen Beiträgen von dir wohnt irgendwie der Anschein inne, dass du die österreichischen Bergen ( oder schweizer Berge ) als weniger wert, unansehnlicher oder langweiliger betrachtest.....

                    da reagieren manche User verständlicher Weise etwas empfindlich

                    ich selbst habe damit eigentlich keine Probleme, das ist aber auch kein Wunder, denn ich habe keine Berge
                    Erstens, dann sind diejenigen, die so denken altmodisch, zweitens habe ich in wie vielen posts geschreiben dass Össterreich für mich welche von den besten Bergen hat, vorallem die Kalkalpen und die berge im salzburger Land und die berge in niederössterreich weil sie steil sind. Zweitens gefahlen mir die Berge die meinen vorstellungen entsprechen egal wo sie sind, z.B. gefallen mir die karavanken sehr gut obwohl sie werder sehr hoch sind noch die steilsten von den Bergen, allerdings beginnen ihre gipfelmassife so zu sagen vom boden was besonders gut aussieht, in einer slovenischen stadt Jesenice sieht ein Gipfel so aus als würde er gleich hinter der Stadt beginnen was für mich extrem imposant aussieht. Drittens, ich sage hier die Wahrheit, wenn mir die Össterreichiischen Berge nicht gefallen würden würde ich sagen: "für mich sehen die Össterreichischen Berge extrem scheisse aus und entsprechen überhaupt nicht meinen vorstellungen, ich glaube niemand von meinen Freunden würde da hin gehne, ich zumindest nie" so würde ich dann sagen allerdings sage ich dass nicht, weil ich nicht so denke. Vietens, mir gefählt dass rila Gebirge nur, weil es meinen Anforderungen entspricht und ich dort solche Formen und Täler finde, die mir gefallen und nicht weil es in bulgarien ist, meiner Heimat.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                      Zitat von deconstruct
                      Du solltest einfach akzeptieren, dass nicht jeder solche Ansichten hat wie du. Du liebst Wände mit 70° oder mehr sagt du. Solche Wände gibt es nicht, zumindest nicht, wenn man vom Talboden bis zum Gipfel mißt. Auch nicht im Rila-Gebirge.
                      Viele Leute hier haben sehr anspruchsvolle Touren gemacht (nur wenige z.B. auch so Klassiker wie die Eiger-Nord). Wenn dann einer daherkommt, der offenbar noch nie so richtig auf Bergen oben war, und dann meint "Das ist ja nicht so steil", dann ist das überheblich und ignorant, denn solche Wände gehören zu den anspruchsvollsten dies gibt.
                      Erwartest du, dass du so hier Freunde findest? Solche Sachen muss man schon mit mehr Fingerspitzengefühl angehen und v.a. sollte man dabei nicht abwertend sein. Es hat z.B. hier noch kein einziger abwertend vom Rila-Gebirge gesprochen. Das würdest du wohl auch nicht so gerne haben.
                      Mir ist es egal, wenn jemand rila nicht mag kanner es sagen, am besten mit Begründung, ich liefere immer Begründungen wenn ich gegenden beschreibe die ich nicht mag und schreibe außerdem hin, meine persönliiche Meinung ist...

                      außerdem, wie viel Lob wollt ihr denn noch hören, ist euch der Lob für eure Kalkalpen nicht genug?
                      Zuletzt geändert von radi6404; 25.01.2007, 23:44.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                        Zitat von radi6404
                        Mir ist es egal, wenn jemand rila nicht mag kanner es sagen, am besten mit Begründung, ich liefere immer Begründungen wenn ich gegenden beschreibe die ich nicht mag und schreibe außerdem hin, meine persönliiche Meinung ist...
                        So, nun gibt es denn (wurd' ja auch Zeit) mal einen Kommentar von mir!

                        Ich glaube nicht, das es in diesem Forum jemanden gibt, der Berge nicht mag, egal wo sie sind. Sei es in der Schweiz, in Östereich, in Italien, Afrika, Nepal, die Rila oder in der Norddeutschen Tiefebene (wenn wir denn so etwas hätten).

                        @radi6404
                        Mir ist nicht klar was Du eigentlich möchtest. Die Bilder die Du aus Deinem Lieblingsgebirge zeigst, sind beeindruckend und zu solch einem Ambiente kann ich Dich nur beglückwünschen, aber es gibt auch andere schöne Flecken in Österreich usw. (siehe einfache Aufzählung oben).
                        Was möchtest Du? Willst Du bestätigt haben, das Du in einer schönen Gegend wohnst? Tu' ich übrigends auch, nur das die höchste Erhebung nur 168m hoch ist.

                        Jeder Berg, jedes Gebiet hat seinen eigenen Reiz, seine eigene Anziehungskraft, meinetwegen auch seine eigene Magie, egal, wie steil, oder wie einsam, wieviele Bäume da stehen oder Menschen 'rumlaufen. Das hat nichts mit mögen zu tun.
                        Was willst Du also?
                        Ciao!

                        Frank
                        ---------------,,,
                        --------------(. .)
                        ----------oOO--(_)--Ooo-----------

                        Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                          Zitat von radi6404
                          außerdem, wie viel Lob wollt ihr denn noch hören, ist euch der Lob für eure Kalkalpen nicht genug?
                          Sag mal gehts noch? Mir ist des vollkommen egal, ob du die Alpen lobst oder nicht, des ist den Alpen nämlich wurscht.
                          Himmeherrgottnomoi... Schönheit ist was subjektives, da kann man nicht mit "Begründungen" die anderen überzeugen. Wenn dir manche Berge nicht gefallen, ist das schön für dich. Aber was willst du eigentlich von uns? Was sollen wir jetzt sagen?
                          Sollen wir jetzt sagen: "Gratuliere Radi, wir haben schon immer gewußt, dass du den besten Berggeschmack hast. Wären wir nur früher drauf gekommen, was schön ist, dann wären wir erst gar nicht auf die ganzen häßlichen Berge rauf gestiegen..."?????
                          lg deconstruct

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                            ... und Villacher Fasching ist auch bald wieder ...

                            Gute Nacht,
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                              aus einer Fliege einen Dinosaurier zu machen..........
                              aber in anderen Foren wars genau so
                              Fischer Ski sonst nix

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Alpen durchschnittliche Höhe Boden - Gipfel

                                Zitat von deconstruct
                                Sag mal gehts noch? Mir ist des vollkommen egal, ob du die Alpen lobst oder nicht, des ist den Alpen nämlich wurscht.
                                Himmeherrgottnomoi... Schönheit ist was subjektives, da kann man nicht mit "Begründungen" die anderen überzeugen. Wenn dir manche Berge nicht gefallen, ist das schön für dich. Aber was willst du eigentlich von uns? Was sollen wir jetzt sagen?
                                Sollen wir jetzt sagen: "Gratuliere Radi, wir haben schon immer gewußt, dass du den besten Berggeschmack hast. Wären wir nur früher drauf gekommen, was schön ist, dann wären wir erst gar nicht auf die ganzen häßlichen Berge rauf gestiegen..."?????
                                Nein, die Alpen nicht, alerdings kommt es mir so vor als ob manche von hier beleidigt sind, wenn ich sag dort und dort gefällt es mir nicht so, deswegen schreibe ich sowas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X