Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

    Dass Slavinaka Gebirge ist ein sehr kleines aber für seine Größe ziemlich steiles Gebirge mit einer Höhe von etwas über 2200 m, wie ich weiß ist der grössere Teil vom Gebirge in Bulgarien als in Griechenland und es liegt ziemlich im Südwesten Bulgariens, es ist nach dem Rilagebirge (über dass ich wieder einen Thread erstellen werde) wahrscheinlich dass steilste Gebirge(hält steilheit über große Höhenunterschiede, andere Gebirge haben Hänge mit noch größeren Höhenunterschieden, aber nicht mit dieser Steilheit (Zentralbalkan, Pirin)) in Bulgarien obwohl es edliche Male keliner ist als die zahlreichen anderen Gebirge. Dass Gebirge hat allerdings keine schrofen Felsgipfel etc, manche Abbrüche sind allerdings bemerkenswert steil.

    Sobald imageshack.us wieder aktiv ist zeige ich ein paar Bilder.

    Hier ein paar Internetbilder







    Vorallem hier sieht man die Steilheit des gebirges, im Hintergrund sieht man paar gipfel des Piringebirges, dass ein gutes Panorama Gebirge ist, allerdings hat es kaum Täler sondern ein Hochplato mit Gipfeln was auf 2200 m liegt und deswegen überhaupt nicht Alpin ist, außer der Nordöstliche Teil.




    Ich hoffe nicht wieder als Troll hingestellt zu werden und sogar Warnungen von der Moderation zu bekommen, weil ich sage, dass das Gebirge steil ist da es nicht die Alpen sind, Moderation kann zum Beispiel wieder eine pm an mich schicken, dass der Thread unter dem Niveau dieses forums ist, WENN ich so eine pm erhalte oder etwas mit dem oben genannten Beispiel in dem Thread vorkommt, ezigt es, dass ihr kein Interesse an andere Gebirge als den Alpen habt.Ich rede nicht von allen sondern von vereinzelten Leuten.
    Zuletzt geändert von radi6404; 10.03.2007, 03:29.

  • #2
    AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

    P.S. Ich bin fast überzeugt, dass deconsruct sagen wird, dieses Gebirge ist überhaupt nicht steil und wird es mit den steilsten Gipfeln von Südtyrol und seinem geliebten Karvendel oder den drei Zinnen vergleichen, was er aber absichtlich ignoriert (Damit die Gebirge die er mag immer dominieren) ist dass dieses Gebirge 20 auf 30 Kilometer ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

      Zitat von radi6404
      Dass Slavinaka Gebirge ist ein sehr kleines aber für seine Größe ziemlich steiles Gebirge mit einer Höhe von etwas über 2200 m,
      Wie soll man das verstehen?
      Wenn das Gebirge nicht so groß ist, dann muß es nicht so steil sein um doch als steil eingestuft werden zu können?

      Zitat von radi6404
      WENN ich so eine pm erhalte oder etwas mit dem oben genannten Beispiel in dem Thread vorkommt, ezigt es, dass ihr kein Interesse an andere Gebirge als den Alpen habt.Ich rede nicht von allen sondern von vereinzelten Leuten.
      Du bist ein schöner Spaßvogel, hoffe du kannst das ins Bulgarische übersetzen.
      Wer sagt, das hier kein Interesse an diesen Bergen besteht, immerhin wurde bei den meisten eine Wissenslücke geschlossen.
      Und jetzt hätte ich eine Bitte: Akzeptiere auch du einmal, das diese Gebirge wie Rila, Slavianka und Pirin bestenfalls mit Vergleichen aus den Ostalpenausläufern, das heißt, dort wo die Berge schon niedriger und hügelartiger werden, standhalten können. Das soll jetzt aber nicht als abwertende Aussage verstanden werden, dein Gebiet dort sieht doch nach einer sehr schönen Wandergegend aus, sondern nur die Realität in punkto deiner festgestellten Steilheit darstellen.

      lg, spirit
      Zuletzt geändert von Spirit; 10.03.2007, 12:02.

      Kommentar


      • #4
        AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

        Zumindest sind es schöne Bilder.
        Passend zum Thema:
        vorsichttroll.jpg

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Slavianka Gebirge an der Bulgarisch-Griechischen Grenze

          radi hat sich in kurzer zeit mindestens vier verdienste erworben:
          ++ er macht auf wenig bekannte gebirge und landschaften aufmerksam (das halbe forum fährt im sommer ins rila)
          ++ er hat sich das seit der aufklärung bekannte institut der subjektiven berg- und landschaftskritik auf originelle art und weise zu eigen gemacht (andré querfeldein hat kurz darauf verwiesen)
          ++ in seinen besten beiträgen hat er das deutsche aus einer randlage her stilistisch aufgemischt (thema minoritäre sprachen)
          ++ vielen hat er so manches mal den trübsinn aus dem hirn geblasen
          lassen wir also das radi bashing nicht zu einem trollhaften antireflex werden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

            Zitat von Spirit
            Wie soll man das verstehen?
            Wenn das Gebirge nicht so groß ist, dann muß es nicht so steil sein um doch als steil eingestuft werden zu können?


            Du bist ein schöner Spaßvogel, hoffe du kannst das ins Bulgarische übersetzen.
            Wer sagt, das hier kein Interesse an diesen Bergen besteht, immerhin wurde bei den meisten eine Wissenslücke geschlossen.
            Und jetzt hätte ich eine Bitte: Akzeptiere auch du einmal, das diese Gebirge wie Rila, Slavianka und Pirin bestenfalls mit Vergleichen aus den Ostalpenausläufern, das heißt, dort wo die Berge schon niedriger und hügelartiger werden, standhalten können. Das soll jetzt aber nicht als abwertende Aussage verstanden werden, dein Gebiet dort sieht doch nach einer sehr schönen Wandergegend aus, sondern nur die Realität in punkto deiner festgestellten Steilheit darstellen.

            lg, spirit
            Ich bin mit allen Punkten deines Beitrags einverstanden außer, dass du das Rilagebirge so weit abstufst, immerhin hat es ein paar Täler mit wirklich alpinen Hängen und Felsgipfeln die sogar bis Kategorie 8 UIAA reichen
            Zuletzt geändert von radi6404; 10.03.2007, 12:38.

            Kommentar


            • #7
              AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

              Zitat von radi6404
              Ich bin mit allen Punkten deines Beitrags einverstanden außer, dass du das Rilagebirge so weit abstufst, immerhin hat es ein paar Täler mit wirklich alpinen Hängen und Felsgipfeln die sogar bis Kategorie 8 UIAA reichen
              Nochmals, das soll keine abwertende Abstufung sein, sondern diese Täler mit den wirklich alpinen Hängen und Felsgipfel gibt es in den Ostalpenausläufern auch massenweise. Einige Beispiele: Schneeberg, Rax, Hochschwab.......hiervon kannst du dir im Forum mittels der Suchfunktion selber ein Bild machen.

              lg, spirit

              Kommentar


              • #8
                AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                Zitat von Spirit
                Nochmals, das soll keine abwertende Abstufung sein, sondern diese Täler mit den wirklich alpinen Hängen und Felsgipfel gibt es in den Ostalpenausläufern auch massenweise. Einige Beispiele: Schneeberg, Rax, Hochschwab.......hiervon kannst du dir im Forum mittels der Suchfunktion selber ein Bild machen.

                lg, spirit
                achos, okay dann.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                  @radi

                  Stelle dir ein 320° Panoramofoto des Hochschwabs ein, hier kannst du selber einen Vergleich zu deinen Aussagen anstellen.

                  360°panorama griesmauerkogel (3).jpg


                  Aufnahmestandort des Panoramafotos ist der Gipfel in der Bildmitte.

                  IMG_1659 (2).JPG

                  lg, spirit

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                    Die bilder sind wunderschön spirit, obwhohl dass Slavianka Gebirge steile Stellen hat, gefällt mir dass Gestein nicht so, was ist dass überhaupt für ein Gestein, Sandsteinkalk oder so?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                      Zitat von radi6404
                      ..... was ist dass überhaupt für ein Gestein, Sandsteinkalk oder so?
                      Reiner Kalkstein.
                      Weitere Informationen findest du hier.

                      Stelle dir ein weiteres Überblicksfoto rein, das ein Teil der Eisenerzer Alpen zeigt, im Hintergrund wiederum der Hochschwab,
                      der rot markierte Punkt ist der Fotostandort von dem ersten Panoramafoto in diesem Thread.
                      In der linken Bildhälfte siehst du auch den bekannten Erzberg mit seinen Abstufungen.


                      reichensteinblick bei sonnenuntergang (4).jpg

                      lg, spirit

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                        toller Einsatz Spirit deco erholt sich und sammelt einstweilen Kräfte

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                          Nur 5 psots?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                            Zitat von radi6404
                            Nur 5 psots?
                            Veilliecht leigt se radan, ssda dsa Teahm schno atswe uasgreeitzt sti, udn dsahelb kneier psoten lwil !
                            Zuletzt geändert von freeze; 11.03.2007, 10:17.
                            In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dass Slavianka Gebirge an der Bulgarisch Griechischen Grenze

                              Für alle die sich trotz radi`s 6404 etwas skurille Art hier zu posten für die Berge Bulgarien zu interessieren beginnen(wie z.Bsp. ich selbst) habe ich hier einen Auswahl an WEB-sites zusammengestellt, zu verschiedenen Themen, die sich mit den Gebirgen Bulgariens, speziell mit dem Slavianka-Gebirge beschäftigen:

                              http://gotsedelchev.hit.bg/english/sl.html
                              http://www.testforces.net/eng/medias...0b64b82d8edd58
                              http://www.bulgarian-guide.com/news-...-mountain.html
                              http://da.wikipedia.org/wiki/Balkanbjergene (auf Niederländisch!)

                              Bilder von bulgarischen Berggebieten, vor allem aus dem Süden des Landes:
                              http://www.bulgariaphotos.net/?pit=92&pt=98&it=98

                              Border hiking u.a.:
                              http://www.montbg.com/index.php?lng=en&p=rodopi
                              http://www.montbg.com/index.php?lng=en&p=rila
                              http://www.montbg.com/index.php?lng=en&p=rila
                              http://www.montbg.com/index.php?lng=en&p=hiking

                              http://www.virtual-bulgaria.com/bulg...ains/139.cntns

                              Botanik:
                              http://www.bgflora.net/index_en.html
                              http://www.unep-wcmc.org/sites/wh/pirin.html

                              Höhlen:
                              http://www.balkan-speleo.org/modules...article&sid=44

                              ECO-Tourismo:
                              http://www.sofiaecho.com/article/tim...15397/catid_80
                              LGr. Pablito

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X