Mein Mann ist begeisterter Bergsteiger und war bis jetzt leider immer ohne mich bzw. "nur" mit den Kindern in den Bergen unterwegs.
(Ich war in den letzten 4 Jahren immer mit Schwangerschaften beschäftigt)
Jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen und ich würde sehr gerne auch einmal mit Ihm zusammen (v.a. ohne die Kids!!) eine schöne Bergtour machen.
Auf meine Anspielungen hat er leider bis jetzt nicht reagiert, daher
wäre es am günstigsten ich könnte Ihm gleich etwas Konkretes vorschlagen!
Wir machen Mitte/Ende September zwei Wochen Urlaub im Stubaital - also DIE Gelegenheit!
Wie fit muss man am Berg sein?
Ich bin jetzt 40 Jahre alt, begeisterte (echt gute!) Wintersportlerin und habe nach den Schwangerschaften (jetzt seit ca. 3 Monaten) wieder mit etwas Training begonnen.
Mein derzeitiger Stand:
164cm groß
62kg
Schaffe 10 km locker in ca. einer Stunde zu joggen. (einmal die Woche)
Schaffe 1000 m Brustschwimmen in 20-25 min. (gelegentlich)
Zusätzlich mache ich seit ca. 3 Wochen zuhause für mich eine Art Cardiotraining mit DVD /Hanteln etc. zum Muskelaufbau und um allg. die Körperspannung zu verbessern. (dreimal wöchentlich je eine Stunde)
Außerdem nutze ich jede freie Minute um mit dem Kinderwagen um den Block zu rasen.
Mehr ist im Augenblick von der Zeit her nicht drin.
Was mein Ihr? Ich bin zwar keine Leistungssportlerin, aber damit sollte man doch, zumindest von der Kondition her, auf einen Berg kommen, oder?
Wehrmutstropfen:
Ich bin nicht ganz schwindelfrei.
Obwohl ich früher sogar schon zweimal Fallschirm gesprungen bin. Da hat mir die Höhe seltsamerweise nichts ausgemacht.
Über Vorschläge der Stubai-Experten hier im Forum freue ich mich sehr!!
Diana
(Ich war in den letzten 4 Jahren immer mit Schwangerschaften beschäftigt)
Jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen und ich würde sehr gerne auch einmal mit Ihm zusammen (v.a. ohne die Kids!!) eine schöne Bergtour machen.
Auf meine Anspielungen hat er leider bis jetzt nicht reagiert, daher
wäre es am günstigsten ich könnte Ihm gleich etwas Konkretes vorschlagen!
Wir machen Mitte/Ende September zwei Wochen Urlaub im Stubaital - also DIE Gelegenheit!
Wie fit muss man am Berg sein?
Ich bin jetzt 40 Jahre alt, begeisterte (echt gute!) Wintersportlerin und habe nach den Schwangerschaften (jetzt seit ca. 3 Monaten) wieder mit etwas Training begonnen.
Mein derzeitiger Stand:
164cm groß
62kg
Schaffe 10 km locker in ca. einer Stunde zu joggen. (einmal die Woche)
Schaffe 1000 m Brustschwimmen in 20-25 min. (gelegentlich)
Zusätzlich mache ich seit ca. 3 Wochen zuhause für mich eine Art Cardiotraining mit DVD /Hanteln etc. zum Muskelaufbau und um allg. die Körperspannung zu verbessern. (dreimal wöchentlich je eine Stunde)
Außerdem nutze ich jede freie Minute um mit dem Kinderwagen um den Block zu rasen.
Mehr ist im Augenblick von der Zeit her nicht drin.
Was mein Ihr? Ich bin zwar keine Leistungssportlerin, aber damit sollte man doch, zumindest von der Kondition her, auf einen Berg kommen, oder?
Wehrmutstropfen:
Ich bin nicht ganz schwindelfrei.
Obwohl ich früher sogar schon zweimal Fallschirm gesprungen bin. Da hat mir die Höhe seltsamerweise nichts ausgemacht.
Über Vorschläge der Stubai-Experten hier im Forum freue ich mich sehr!!
Diana
Kommentar