Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

    Eine Wiener Wurstfirma will einen Berg in Prägraten zu Werbezwecken umbenennen. "Das ist der Gipfel", meinen die Gegner. "Mir ist das Wurst", sagen andere. Von einer tollen Werbemöglichkeit spricht der Gemeinderat.

    "So weit werden sie doch nicht sinken!"
    Dass der 2.700 Meter hohe Mullwitzkogel bei Prägraten jetzt zum Wurstberg werden soll, stößt vielen in Osttirol bitter auf: Bei einer Umfrage in Lienz waren einige empörte Stimmen zu hören.

    Maria Lobenwein aus Oberlienz konnte es nicht glauben: "Warum soll man einen Berg umbenennen. So weit werden sie doch nicht gesunken sein." "Ich bin viel in den Bergen, deshalb bin ich dagegen, dass die da so drüberfahren", sagt Josef Hassler aus Lienz. Und Manuela Gussnig meint: "Die können ihre Werbung woanders auch anbringen und nicht auf der Spitze eines Berges, nur weil Geld fließt."

    "Wir brauchen keine Unkenrufe"
    Den Prägratern selbst scheint das Thema aber eher Wurst zu sein: "Mir ist das ganz egal. Wenn es was bringt, warum nicht?" sagt Elisabeth Kratzer. Und Hüttenwirt Hansjörg Unterwurzacher betont: "Wir brauchen keine Unkenrufe von Auswärtigen. Unsere Bevölkerung muss hier leben und glücklich werden."

    Noch heißt er Mullwitzkogel, bald Wiesbauer-Spitze.

    "Der Berg bleibt ja in Prägraten"
    Dass der gute alte Mullwitzkogel jetzt zur Wiesbauer-Spitze umbenannt wird, hat der Gemeinderat so beschlossen. Dass das Beispiel Schule machen könnte, befürchtet Bürgermeister Johann Kratzer nicht: "Ein Ausverkauf der Heimat ist das sicher nicht. Wir haben einen österreichischen Partner. Der Berg wird ja nicht verkauft, er bleibt ja in Prägraten und heißt halt anders. Und er bringt eine Wertschöpfung, die Prägraten weiter bringt."

    Durch die Österreich-Radrundfahrt ist die Firma Wiesbauer auf Prägraten gestoßen. Jetzt findet man auf all ihren Wursterzeugnissen das Bergsteigerdorf, als Gewinnspiel und Urlaubstipp. Dazu gibt es passend die essbare Wurstspitze mit Fettrand als Schneekuppe.

    Der Alpenverein weigert sich, den Berg in seinen Wanderkarten umzubenennen. Denn Werbung um jeden Preis, das sei wohl der Gipfel.


    Quelle: orf.at
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

  • #2
    AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

    die Bergsteiger und -wanderer werden halt in naher Zukunft weiterhin auf den Mullwitzkogel steigen, aber bei ihrer Brotzeit auf die Wiesbauer-Wurst verzichten!
    weus wuascht is...

    lg korneuburger

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

      Naja, "Wiesbauerspitze" klingt halt auch besser als "Mullwitzkogel"...

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

        mitleser liest nicht immer mit: #431-#434: kämen umbenennungen im grossen stil zustande, bräuchte gipfeltreffen.at bergnamenübersetzungstabellen, um das archiv funktionsfähig zu halten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

          Namen sind Schall und Rauch. Nach der Errichtung der Stubaier Gletscherbahnen wurde der Schaufelferner in Stubaier Gletscher umgetauft. Der zugehörige Übergang mit dem schönen Namen "Bildstöckljoch" heißt seitdem- sehr werbewirksam- "Stubaier Eisjoch".
          Wie lange sich das Eis wohl noch halten wird???
          Man muß halt hoffen, daß die Wiesbauer nicht so bald an Dr. Oetker verkauft wird- oder gar pleite geht... Denn eine "Pleite-Spitze" wollen die Leute wohl ganz bestimmt nicht.

          Naja, solange sie das Gipfelkreuz nicht in Wurstpelle packen oder den Gipfel mit Fleischbrät überziehen... Zuzutrauen wäre es ihnen ja, den österreicher Tourismusexperten.
          Zuletzt geändert von Andele; 18.04.2007, 10:24.
          Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

            1. Als Grenzlandbewohner bin ich es gewöhnt, daß Berge mehrere Namen haben, Wege z.T. im anderen Sprachgebiet liegen und daher die Beschilderung zum Gipfel auch tw. in der anderen Sprache mit anderem Namen abgefasst ist.

            2. Wiesbauerspitze klingt nicht so schlimm, zumal ich mit Wiesbauer erst beim 3. hinschauen mit Wurst assoziiere.

            3. Kommt es allerdings zur BAWAG-Senke, zum Cerberus-Joch, Eurofighter-Gipfel, Durex-Höhepunkt, Ariel-Spitze, Swiffer-Bach, Koalitions-Sumpf, Generali-Kogel, Paris-Hilton-Hügel, hätte ich meine Probleme damit.
            Zuletzt geändert von alpendohle; 18.04.2007, 12:56.
            Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

              Zitat von alpendohle
              ...

              3. Kommt es allerdings zum Cerberus-Joch, Eurofighter-Gipfel, Durex-Höhepunkt, Ariel-Spitze, Swiffer-Bach, Generali-Kogel, Paris-Hilton-Hügel, hätte ich meine Probleme damit.
              Also, mit Paris-Hilton-Hügeln oder -Höhepunkten hätte ich überhaupt keine Probleme...
              Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

                Graut dir vor gar nichts? Dann mein Beileid!
                lg
                Woifal


                Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
                (Iwan S. Turgenjew)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

                  ....ein Sprichwort lautet "Geld verdirbt den Charakter" - manche verstehen es auch so "Geld zeigt den wahren Charakter" - ja und wo Geld im Spiel ist, da werden halt die Leute schwach.....ist das ganze nur ein kleiner Spiegel unseres Sittenbildes??
                  ....wundern kann ich mich aber denoch nur.......weiß allerdings nicht ob mehr über die Prägartner oder über den Herrn Wiesbauer......kurzfristig sicher ein gelungener Werbegag (allerdings hat mir seine Wurst noch nie wirklich geschmeckt-)) ) und sicher für viele sehr witzig......was aber - wie schon oben erwähnt - wenn das Schule macht??

                  ....oans is owa fei gwis, da Berg werd desweg´n no oiweu da söwe bleib´n und den werd´s sicha wuascht sein, wöchane dodeln an sein Fuaß leb´n-))

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

                    Zitat von schurl75
                    ..oans is owa fei gwis, da Berg werd desweg´n no oiweu da söwe bleib´n und den werd´s sicha wuascht sein, wöchane dodeln an sein Fuaß leb´n-))
                    ... oder auf eam aufikräun ...
                    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

                      ich finde es auch lächerlich , auch wenn das irgendwann vielleicht ein selbstverständlicher Bergname ist. Mount Everest sagt ja heute auch jeder

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg


                        Egal, ob der AV seine Ablehnung gegen die Namensänderung
                        ( für mich ist diese Einstellung übrigens absolut lächerlich reaktionär )
                        einzementiert :

                        Die Rechnung ging auf : Die Super-Werbung ist da :

                        qwqwqwq.jpg

                        Zufällig nahm ich am letzten Samstag
                        - da wußte ich nix von dieser "Kampagne" -
                        kurz vor Prägraten dieses Bild auf :

                        prägraten f.jpg

                        Auch hier habe ich die "WURSTSPITZE" WEISSES X im Bild :

                        wu 2 fff.jpg

                        Ein sehr privates PS :

                        Für mich persönlich hat der Name WIESBAUER einen besonders guten Klang.
                        Hofrat Klaus Wiesbauer aus Wiener Neustadt ist ein Kollege von mir aus guten alten LBA-Zeiten !
                        Und in der Musikhochschule Wien hatte er meist vor mir die Violin-Stunde bei Prof. Braun,
                        wobei ich - da sich unser Unterricht meist überschnitt - immer sein großartiges Geigenspiel anhören und bewundern durfte.
                        Zuletzt geändert von Willy; 20.04.2007, 18:05.
                        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

                          Zitat von alpendohle
                          3. Kommt es allerdings zur BAWAG-Senke, zum Cerberus-Joch, Eurofighter-Gipfel, Durex-Höhepunkt, Ariel-Spitze, Swiffer-Bach, Koalitions-Sumpf, Generali-Kogel, Paris-Hilton-Hügel, hätte ich meine Probleme damit.
                          Also der "Durex Höhepunkt" ist eine Gipfel-Wortkreation

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

                            Wieso nicht mal bei Burger King anfragen, ob nicht Interesse besteht am Türmljoch einen Walk-In aufzumachen. Man könnte es dann in Whopperscharte umbenennen, wo einem Stärkug geboten wird, bevor der Gösser, ehemals Geiger, bestiegen wird und einem der "Gipfel der Genüsse" zuteil wird.
                            Bei der aktuellen Namensänderung suggeriert mir der Name: Prägraten, wenn sich anderswo noch angestrengt wird, kommt hier mittlerweile jede Wurst den Berg rauf.
                            Wenn in ein paar Jahren der Werbeeffekt weg ist und das Geld nicht mehr fließt, denke ich wird man sich zu der alten Bezeichnung zurückbesinnen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der Mullwitzkogel wird zum Wurstberg

                              Zitat von TomasoAlbinoni

                              Also der "Durex Höhepunkt" ist eine Gipfel-Wortkreation
                              Mir gefällt Paris-Hilton-Hügel auch nicht schlecht !

                              Aber noch viel besser :

                              Claudia-Schiffer-Hügel


                              Zuletzt geändert von Willy; 21.04.2007, 02:41.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X