Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkverbot Seetal Hochschwab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkverbot Seetal Hochschwab



    Äusserst erschreckend war für mich am 23-24 April 07 bei einer meiner letzten Skitouren am Schwob von Seewiesen aus dass man im Seetal nicht mehr parken darf! Überall stehen Halte und Parkverbotsschilder!Kurios dass man zufahren darf bis zum Gatter-Parkplatz da keine Fahrverbotstafel bei der Einfahrt steht!
    Seit nunmehr fast zehn Jahren steige ich am Schwob auf und ab und immer hat man dort parken dürfen!
    Einerseits wirbt man mit der Toursismusregion Hochschwab,andererseits vergrämt man so die meisten GÄSTE;Bergsteiger etc...
    Gerade für die neue Florlhütte und die Voisthalerhütte ist ja der Zustieg vom Seetal aus einer der kürzesten.
    Die Wirte in Seewiesen sind auch ned erfreut darüber hab mit dem Schuster gesprochen und er meinte er werde sich mit dem Hans von der Voisthaler und dem ÖTK vom Schiestlhaus zusammenreden.Bin gespannt wie das weitergeht.
    Bis dahin heissts eben 15- 20 min mehr Strassenhatscher von der B20 weg!

    MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

  • #2
    AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

    Und wo parkt man jetzt legal?
    LG, Eli

    Kommentar


    • #3
      AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

      war vor einiger zeit auch oben auf der Voitstaler!
      Der Hüttenwirt hat gemeint sie stehen in Verhandlung mit dem Grundbesitzter von unten und es wird wahrscheinlich bald wieder möglich sein unten zu parken (er hofft es zumindest)

      Kommentar


      • #4
        AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

        Und wo parkt man jetzt legal?
        Dazu der Tipp des Tages: Am Sonnenuhrparkplatz der Hohen Wand oder am Parkplatz bei der Raxseilbahn*g*- aber auf jeden Fall weit weg von Besitztümern der dortigen "Herrscher".
        Spass beiseite: hier ist absolut ein alpiner verein (öav, ötk, nf) gefordert einzuschreiten. die zeit der monarchie ist zwar vorbei aber manche grund und jagdeigentümer wollen dies scheinbar wieder rückgängig machen. seht euch doch die frechheiten auf der schwobn- nordseite an (wilgatter versperren wanderwege, verbotstafeln- wenn man zäune überklettert drohen sachbeschädigungsklagen etc.). der grundeigentümer lässt es darauf ankommen- klagt einer dann bezahlt er eben ein paar €. aber: die rechnung der "quasi- besitzer" geht auf. einige jahre lang sinkt die freuquenz der bergsteigenden besucher bis sie bei 0 ankommt. und was sagen die vereine: "hände falten - goschn halten (da ja öav schwarz wie die jagd und grundlobby ist...??"

        Kommentar


        • #5
          AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

          Zitat von GEROLSTEINER
          Und wo parkt man jetzt legal?
          ...... "hände falten - goschn halten (da ja öav schwarz wie die jagd und grundlobby ist...??"
          Wenn es so einfach ist dann kannst ja gleich bei Deinen Genossen vorsprechen. Das Hochschwabgebiet auf der Nordseite ist fest in roter Wiener Gemeindehand.

          Kommentar


          • #6
            AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

            Zitat von alice58
            Und wo parkt man jetzt legal?
            In Bruck am Bahnhof und dann fährt man mit dem Bus rein .

            LG Petra

            Kommentar


            • #7
              AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

              Aber das ist doch alles ganz einfach:
              Nachdem jahrelang erfolglos versucht wurde durch Sperrgebiete und Betretungsverbote Wanderer aus den Jagdrevieren draussen zu halten
              versucht es die Jagdherrschaft jetzt über Parkverbote und Besitzstörungsklagen.


              Zitat von GEROLSTEINER
              "hände falten - goschn halten (da ja öav schwarz wie die jagd und grundlobby ist"
              Dass der Alpenverein eine "Schwarze Hochburg" ist und sich hüten wird gegen Grundbestitzeinteresen vorzugehen ist aber wirklich nichts neues -oder?
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • #8
                AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                Gut zu wissen, dass ich am 19.5.07 mit dutzenden anderen Autofahrern im Parkverbot mit meinem Auto gestanden bin....

                Meine Frau und ich haben die Schilder etwas anders interpretiert (gelten nur für den Parkplatz aber nicht die Zufahrt vor dem Parkplatz) und sind in der Kurve vor dem Parkplatz im Seetal gestanden. So hatten wir nur zwei Gehminuten zum Schranken.

                Vielleicht kommt ja noch eine Anzeige, aber vor Ort hat sich keiner aufgeregt.

                LG
                Schelli
                "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                  Zitat von Schelli
                  Vielleicht kommt ja noch eine Anzeige, aber vor Ort hat sich keiner aufgeregt.
                  Vor Ort wird sich auch nie jemand aufregen.
                  Die direkte Konfrontation mit den Betroffenen wird in diesen Fall tunlichst vermieden.
                  Man überlässt das Ganze am liebsten einer darauf spezialisierten Anwaltskanzlei die dann eine Besitzstörungsklage einbringt und einen Drohbrief an der Grenze der Nötigung verfasst.
                  La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                  [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                    Zitat von bergsteirer
                    Man überlässt das Ganze am liebsten einer darauf spezialisierten Anwaltskanzlei die dann eine Besitzstörungsklage einbringt und einen Drohbrief an der Grenze der Nötigung verfasst.
                    Du kennst Dich aber gut aus ... hast selber schon geblecht?

                    Ausnahmsweise sind sich die Steirer da mal NICHT einig

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                      Zitat von Hobbit
                      Du kennst Dich aber gut aus ... hast selber schon geblecht?

                      Ausnahmsweise sind sich die Steirer da mal NICHT einig
                      Nein ich hab noch nicht "geblecht", wie du es so elegant nennst.

                      Dieses "Vorgehen" hat aber nichts mit den Steirern sondern mit den neuen Grundbesitzen zu tun.
                      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                        Zitat von alpinfreak
                        ... Seit nunmehr fast zehn Jahren steige ich am Schwob auf und ab und immer hat man dort parken dürfen!
                        Einerseits wirbt man mit der Toursismusregion Hochschwab,andererseits vergrämt man so die meisten GÄSTE;Bergsteiger etc...
                        ...
                        Bis dahin heissts eben 15- 20 min mehr Strassenhatscher von der B20 weg!
                        Wer sich dadurch vergrämen lässt, dass er nur mehr 1-2km weniger nah an den Berg mit seinem geliebten Kübel heranfahren kann, setzt irgendwie die falschen Prioritäten.
                        Ob die Parkverbote dort Schikane der Grundeigentümer sind, ist eine andere Geschichte. Warum wird dafür eigentlich immer der überparteiliche AV geprügelt, die Genossen Naturfreunde unternehmen mindestens genauso wenig (obwohl sie doch im Steirischen recht stark vertreten sind).

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                          Zitat von Steinbock
                          Wer sich dadurch vergrämen lässt, dass er nur mehr 1-2km weniger nah an den Berg mit seinem geliebten Kübel heranfahren kann, setzt irgendwie die falschen Prioritäten.
                          Naja, das stimmt nur bedingt.
                          Einen anderen Parkplatz gibt es ja nicht wirklich.

                          Die Ausweiche an der Seebergbundesstrasse bei der Kapelle verträgt vielleicht 5-6 Autos und der Pächter vom Seeberghof reagiert auch schon mit Besitzstörungsdrohung wenn ihm die Wanderer den ganzen Tag seinen Parkplatz zuparken und die Auto-Ausflügler zum Mittagessen dann nach Turnau oder Aflenz fahren weils bei ihm keinen Parkplatz mehr finden.
                          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                            Zitat von bergsteirer
                            Naja, das stimmt nur bedingt.
                            Einen anderen Parkplatz gibt es ja nicht wirklich.
                            Autobus?
                            - Ich weiß, der Einwand ist nutzlos, solange die öffentliche Hand keine wirklichen Alternativen zur Anreise mit dem eigenen Pkw liefert. Denn was nützt mir ein letzter Bus um 17 Uhr, wenn es dann noch vier Stunden hell ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                              Zitat von Steinbock
                              Autobus?
                              Na dann viel Spass beim Autobusfahren Hauns.

                              Nein im Ernst, wahrscheinlich wird es die selbe Lösung geben wie in der Jassing und in der Fölz.
                              Einen gebührenpflichtigen Parkplatz.
                              Wenn die Kassa klingelt setzt auch beim "schlimmsten" Grundesitzer sehr schnell ein Umdenken ein.
                              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X