Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkverbot Seetal Hochschwab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

    Zitat von GEROLSTEINER
    "hände falten - goschn halten (da ja öav schwarz wie die jagd und grundlobby ist...??"
    Wien ist anders

    Kommentar


    • #62
      AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

      Bevor lang über den Alpenverein geschimpft wird ohne was zu wissen, sollen halt die, die was wissen wollen, diesen link versuchen und nachfragen und DANN schimpfen, gell

      Sektion Voisthaler
      Postanschrift: Österreichischer Alpenverein
      Sektion Voisthaler
      Dr. Peter Soustal
      Gersthoferstrasse 85/4
      A 1180 Wien

      Servicetelefon: 01/4707864
      01/51581-3580
      Email: [email protected] oder [email protected]
      runter gehts oft schnell.

      Kommentar


      • #63
        aktuell auf www.orf.at

        ORF KURIOS 02.06.2007
        TEXTAUSZUG:
        Weil er angeblich mit Forderungen nach einer Grundstücksablöse bisher bei den Behörden abblitzte, sperrte der Slowene am Freitag erneut einen Teil der L613. Die steirische Exekutive hat eine Umleitung eingerichtet. Die Leidtragenden der Sperre seien Touristen und Anrainer, sagt der Bezirkshauptmann von Leibnitz, Manfred Walch.
        "Vor Ort ist es so, dass die Busse sehr großräumig eine Umfahrung in Kauf nehmen müssen, das heißt, sicherlich zehn Kilometer.
        Aber auch für den Pkw-Verkehr bzw. den Wirtschaftsverkehr für die Buschenschanken und die betroffenen Landwirte, aber auch Privatpersonen bedeutet das einen Umweg von fünf Kilometern."
        Hintergrund ist das Anliegen eines slowenischen Bürgers, der offenbar seit Jahren vergeblich um die Ablöse von 738 Quadratmetern Grund kämpft, wie der Kommandant der Polizeiinspektion Strass, Alfred Lampel, erklärte. Im slowenischen Kataster scheine die Straße nicht auf, in Laibach soll der Mann mit seiner Bitte um Ablöse abgeblitzt sein.
        Aus diesem Grunde habe er schon drei Mal die Straße gesperrt. In den ersten beiden Fällen hatte die slowenische Polizei die Sperre geräumt. Allerdings habe das Gericht Marburg an der Drau nun entscheiden, dass diese Amtshandlungen rechtswidrig gewesen sein sollen, weshalb die slowenischen Kollegen nicht mehr eingreifen würden. Den steirischen Behörden sind die Hände gebunden, weil das Grundstück auf slowenischem Staatsgebiet liegt.

        ORF Forumskommentare dazu
        BEITRAG
        Enteignung z.B. nach dem Eisenbahngesetz (19.Jhdt) ist eine Schweinerei, aber Gesetz bzw. auch öffentl. Interesse. In der Praxis wird aber oft ein fairer Wert angeboten (z.B. in Wien beim U-Bahnbau zum Stadion f. EURO 2008). Dort hat allerdings ein Gierling ein Mehrfaches des Verkehrswertes verlangt --> Änderung des Zeitplanes, er wurde enteignet und kriegt jetzt deutlich weniger als im ersten Angebot. Bei Bahnprojekten sollte man also einen angebotenen Verkehrswert akkzeptieren.
        Im konkreten Fall in Slowenien ist das jedenfalls nicht ein armer Landwirt, dem sein Haus planiert wird, sondern die Strasse (also das öffentliche Bauwerk) war schon Jahrzehnte da. Wenn ähnlich stark wie beim Eisenbahngesetz möglich (nur eine schmalbrüstige Landesstrasse), dann wäre also eine Enteignung möglich, allerdings nur durch Slowenien, denen ist das aber wohl wurscht (Geschäft in der Steiermark) und einen Martyrer werden sie nicht machen wollen
        BEITRAG
        Recht hat er! Wenn die Behörden gepfuscht haben und mit dem Eigentümer keinen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben und die Straßennutzung nicht ins Grundbuch eintragen ließen, müssen sie jetzt eben zahlen. 1000 Euro pro m² fix fertiger Straße sind ohnedies ein Schnäppchen.
        Außerdem dient die Sperre sowieso der Volksgesundheit. Die Tscheranten sind jetzt von der Versorgungslinie "Weinstraße" abgeschnitten.
        BEITRAG
        Natürlich ist der Grundeigentümer voll im Recht. Solange der Grund ihm gehört, hat keiner drüber zu fahren. Der slowenische Staat hat ihm eine ordentlich Ablöse zu zahlen, Punkt, aus.
        --------------------
        etc.
        Zuletzt geändert von renoldna; 05.06.2007, 16:18.
        runter gehts oft schnell.

        Kommentar


        • #64
          AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

          Meiner Meinung nach ist dies eine ganz andere Situation als das Parkverbot im Seetal, also nicht Äpfeln mit Birnen vermischen .

          Kommentar


          • #65
            andere situation ja. aber parallelen

            in beiden fällen besteht ein grundbesitzer auf seinem recht, über seinen grund selbst zu verfügen.
            in beiden fällen "wehrt sich" ein grundbesitzer, obwohl die nutzung seines grundes seit jahren "gewohnheit" ist.

            ich hab eh schon gemerkt: abstraktion fällt einigen sehr schwer. das prinzip öffentlich gegen privat ist das gleiche und in diesem fall kommen einige meldungen FÜR absperren
            (meine these: weil er kein großgrundbesitzer ist)
            runter gehts oft schnell.

            Kommentar


            • #66
              AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

              Zur Abwechslung mal was wirklich Informatives - nicht nur das gewöhnliche Theoretiker-blablabla!

              Das Parkverbot in der Dullwitz wurde aufgehoben, die Parkverbotstafeln kommen weg, da zu Unrecht aufgestellt. All jene die auf der rechten Seite gestanden sind und eine Anzeige bekommen haben, sollten einen Anwalt kontaktieren - die Anzeige ist hinfällig.

              @ renoldna
              Du solltest Grundbesitzer nicht mit Pächter verwechseln.
              www.chri-leitinger.at
              https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

              Kommentar


              • #67
                AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                Das ist mal eine gute Nachricht in der Sache

                Kommentar


                • #68
                  AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                  Gut, dass ich links gestanden bin....

                  LG
                  Schelli
                  "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                  "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                    Grüß Gott miteinander!

                    bin eigentlich nur ein regelmäßiger Forumsleser, aber heute möchte ich doch eine Kleinigkeit einbringen.

                    Die Halteverbotsschilder vorm Schranken in Seewiesen sind Geschichte...

                    Stehen nur noch zwei für ca 4 m Parkverbotsfläche.

                    schöne Grüße
                    Christian

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                      Zitat von yul
                      bin eigentlich nur ein regelmäßiger Forumsleser, aber heute möchte ich doch eine Kleinigkeit einbringen.
                      Die Halteverbotsschilder vorm Schranken in Seewiesen sind Geschichte...
                      Stehen nur noch zwei für ca 4 m Parkverbotsfläche.
                      Selten ein so brauchbares erstes Posting gelesen. Super! Und Danke!

                      ++m

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                        Zitat von yul
                        Stehen nur noch zwei für ca 4 m Parkverbotsfläche.
                        Wendeplatz
                        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                          Auch ein Wendeplatz ist eine Parkverbotsfläche...aber die Antwort war
                          wahrscheinlich für den Deutschen der sich Samstag hingestellt hat.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Parkverbot Seetal Hochschwab

                            Zitat von yul
                            Auch ein Wendeplatz ist eine Parkverbotsfläche...aber die Antwort war
                            wahrscheinlich für den Deutschen der sich Samstag hingestellt hat.
                            Mir könn ma halt ned lesen
                            lg deconstruct

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X