Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

suche Berg-Sommerurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Berg-Sommerurlaub

    Ich bin für dieses Jahr auf der Suche nach einem schönen Sommerurlaub in den Bergen. Mit dabei sind Frau und Kinder (8 Monate / 10 Jahre), sowie die Schwiegermama (nicht mehr ganz so gut zu Fuß).

    Deshalb suche ich etwas Abwechslungsreiches, sprich: einen schönen See zum Baden, schöne Fahrradrouten mit keinen steilen anstiegen, Stadt zum Bummeln, Schlucht/Klamm-Wanderung für mich und den Kleinen, leicht erreichbare (mit Kinderwagen) Almen mit Sonnenterasse und schönem Ausblick.....

    Es sollten also die 5 Tage ausgefüllt sein, so das jeder auf seine Kosten kommt (ansonsten wäre das wohl der letzte Bergurlaub mit Familie )


    Vorzugsweise im Deutsch-Österreich Grenzgebiet, evtl. auch um Innsbruck.

    Bin für jeden Tip dankbar
    Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

  • #2
    AW: suche Berg-Sommerurlaub

    Zitat von derpeter
    Deshalb suche ich etwas Abwechslungsreiches, sprich: einen schönen See zum Baden, schöne Fahrradrouten mit keinen steilen anstiegen, Stadt zum Bummeln, Schlucht/Klamm-Wanderung für mich und den Kleinen, leicht erreichbare (mit Kinderwagen) Almen mit Sonnenterasse und schönem Ausblick.....
    Bin für jeden Tip dankbar

    Hmmm, wennst einen Hauch weiter weg fahren willst, dann komm in die Steiermark

    Übernachten zB im http://www.jfgh.at/bruck.php in Bruck an der Mur. Hier habt ihr dann folgende weitere Ziele:

    Badeteich in Röthelstein, Badeteich in St.Marein
    Radtouren zB Richtung Graz am R2 (Murradweg) oder ins Mürztal (R5), .....

    Stadt zum Bummeln: Meine Stadt Bruck an der Mur bzw. Graz is ca. 50km weg (30 Minuten)

    Schlucht/Klamm: Bärenschützklamm http://www.baerenschuetzklamm.at/

    Almen mit See und Spazierwege Kinderwagerlgerecht: http://www.almenland.at/

    Leichte gemütliche Wanderungen haben wir in der Regoin auch genug (zB Schweizeben mitn Kleinen mit kleinem Streichelzoo, gemütlicher Hütte, ca. 1 Std direkt vom Weitental weg...)

    uvm......

    So, ich denk das war genug Werbung für die Region - vielleicht hilfts dir! Wennst Fragen hast dazu - schieß los
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

    Kommentar


    • #3
      AW: suche Berg-Sommerurlaub

      Emfehlenswert: forderes Zillertal (vor Mayerhofen): Flacher Talboden, schöne Wanderhänge mit Fahrpsten zu den Almen. Zum Baden die Reintaler Seen.

      Raum Inssbruck: Südliches Mittelgebirge (Patsch-Lans-Sistrans-bis nach Rinn- Tulfes). Hangterrasse über dem Inntal, schön ruhig gelegen, Stadt sehr nahe (mit dem Auto 1/4 Std.), zum Baden der Lanser See. Mache selbst dort Urlaub.

      Kannst auch in den Vinschgau fahren. Breiter, flacher Talboden, herrliche Wanderwege (vor allem die Wal-Wege) und großartiges Ortler-Panorama. Badeseen gibt es nicht, im Haider See kann man baden, ist aber ziemlich kalt. Dafür gibt es in den Ortschaften Schwimmbäder.
      Zuletzt geändert von Andele; 01.06.2007, 11:46.
      Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

      Kommentar


      • #4
        AW: suche Berg-Sommerurlaub

        Ich kann dir die Region Seefeld/Leutasch empfehlen (fahre nächste Woche selbst wieder hin ). Dort hatte ich auch schon meine Schwiegereltern mit.

        Auf dem Hochplateau hast du alle die Möglichkeiten, die du suchst. Von Leutasch aus kannst du mit dem Kinderwagen ins Gaistal zu den Almen. Sie sind teilweise sehr leicht erreichbar. Zwischen Wetterstein und Mieminger Kette kann man dort die grandiose Bergwelt betrachten. Auch ins Karwendel ist es nicht weit. Und mit der Standseilbahn in Seefeld können auch die älteren Semester mal auf den Berg fahren und das Panorama geniesen.

        Shopping in Seefeld ist zwar recht teuer, aber Innsbruck ist ja nicht weit. Man kann wunderbar mit der Bahn hinfahren.

        Wenn du Fragen hast oder Bilder sehen willst, melde dich.

        Gruß Norbert

        Kommentar


        • #5
          AW: suche Berg-Sommerurlaub

          Zitat von derpeter
          Ich bin für dieses Jahr auf der Suche nach einem schönen Sommerurlaub in den Bergen. Mit dabei sind Frau und Kinder (8 Monate / 10 Jahre), sowie die Schwiegermama (nicht mehr ganz so gut zu Fuß).

          Deshalb suche ich etwas Abwechslungsreiches, sprich: einen schönen See zum Baden, schöne Fahrradrouten mit keinen steilen anstiegen, Stadt zum Bummeln, Schlucht/Klamm-Wanderung für mich und den Kleinen, leicht erreichbare (mit Kinderwagen) Almen mit Sonnenterasse und schönem Ausblick.....

          Es sollten also die 5 Tage ausgefüllt sein, so das jeder auf seine Kosten kommt (ansonsten wäre das wohl der letzte Bergurlaub mit Familie )


          Vorzugsweise im Deutsch-Österreich Grenzgebiet, evtl. auch um Innsbruck.

          Bin für jeden Tip dankbar
          Also wenn ich deine Beschreibung lese, denke ich an Bad Aussee. Ich war selber schon mehrmals dort, es ist eine Traumgegend und liegt genau in der Mitte Österreichs.

          Schau mal hier rein: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=18861

          lg pauli501
          Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

          "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

          Kommentar


          • #6
            AW: suche Berg-Sommerurlaub

            Hallo,
            würde da spontan an Ramsau am Dachstein denken. Schöne Gegend, schöner Badesee, Silberkarklamm sehr schön, viele, viele Ausflugsziele (z.B. Salzburg, Hallstätter See, Mammut-Rieseneishöhle, Huhnerkogel, ...). Gleich nebenan, aber meiner Meinung nach fast noch ein bisschen schöner: Filzmoos.

            LG beNNi
            Zuletzt geändert von bennibanni; 01.06.2007, 20:14.

            Kommentar


            • #7
              AW: suche Berg-Sommerurlaub

              Ramsau am Dachstein kann ich aus Erfahrung empfehlen.

              Ich selber fahr morgen oder übermorgen mit meinen beiden Zwergen (5 und 7) los. Werd wohl am Campingplatz "Beach" die Zelte aufschlagen.

              Für die Kinder ist endlos was geboten!

              Shopping im Tal in Schladming oder ein paar Kilometer weiter in Radstadt.
              Aber in 5 Tagen kannst Du dort soviel angucken und machen, da brauchst eigentlich gar nicht weit fahren.

              Mit Kindern: Silberkarklamm, Kinderklettersteig, Rittisberg (oben kann man Roller mieten und den Forstweg runter düsen!). Oder auch einen Ausflug auf den Dachstein mit der Seilbahn.
              Oder einfach am Camping in der Sonne faulenzen und die Blagen laufen lassen...

              Die Webseite www.ramsau.com gibt fast alle interessanten Informationen her.
              Hier noch die Webseite des Camping: www.beach.co.at/

              Ich hoffe auf halbwegs gutes Wetter


              Gruß Robert
              Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

              Kommentar


              • #8
                mit zelt?

                schöner als ramsau weil fast nix los der ein paar km weiter östlich liegende PUTTERER SEE / Aigen im Ennstal- nahe Stainach Irdning
                Wiesencampingplatz direkt an Moorsee - deshalb sehr warm und nix wie berge rundherum - nördlich kalk, südlich urgestein - im westen steht gleich daneben der grimming
                meinen kids hat von dort weg fast am besten gefallen, die paar km südwärts nach donnersbachwald fahren, ins mörsbachtal gehen und granate finden
                aber dort gibts natürlich auch einige wirtshäuser / zimmer etc.
                grundsätzlich: je weiter im Osten, desto weniger Rummel (außer der Papst kommt nach Mariazell) und desto günstiger. ab Salzburg und Kärnten westwärts (auch Salzkammergut) hats Juli/August im Vergleich mit Niederösterreich und Steiermark die 3 fache Urlauberdichte mindestens
                Zuletzt geändert von renoldna; 04.06.2007, 00:29.
                runter gehts oft schnell.

                Kommentar


                • #9
                  AW: suche Berg-Sommerurlaub

                  Wir fahren heuer wieder in die Region Murau/ Grebenzen - für uns ideal - kurze Wegstrecke, ideales Quartier für die Kinder und auch zum Wandern und vorallem Biken ein Traum. Wobei eigentlich jeder Platz in den Alpen seine reize hat.
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: suche Berg-Sommerurlaub

                    Zillertal, Seefeld, Steiermark.......?

                    Nix da!

                    Ihr müsst ins Stubaital!
                    Das bietet alles: Bergwanderungen, Hochtouren, Klettersteige, Sommerrodeln, gemütliche Almen und Hütten......

                    (Nein, ich bekomme keine Provision vom Stubaier Touriverband!!!)
                    Viele Grüße!

                    Bergmonster


                    www.bergmonster.de.tl

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: suche Berg-Sommerurlaub

                      Gibts auch bei den oben genannten - Östereich ist halt einfach genial schön
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: suche Berg-Sommerurlaub

                        Also, ich war jetzt mit meiner kleinen Bande in der Ramsau am "Beach" und wir haben viel Spaß gehabt.
                        Der Camping ist wirklich gut und Kindertauglich.
                        Das Spiel- und Badeareal ist eingezäunt, (für die Ängstlichen unter den Eltern) da kann man seine Kinderchen gut im Auge behalten, vor allem von der Terasse aus bei einem Bierchen .
                        Es gibt einen (sehr sauberen) Kindertümpel, allerlei Spielgeräte im Sandkasten, Lagerfeuerplatz, Grillplatz. Und, der Mittelpunkt für alle Kinder - das große Trampolin!

                        Ich habs wegen der Wärme so gemacht - vormittag die Kinder spielen/baden lassen, nachmittag wenn schon Wolken aufgezogen sind, ab an den Berg und in den Wald.

                        Wir haben einen Haufen unternommen

                        Zusätzlich Geld kostet lediglich der Hochseilgarten, Eintritt in die Silberkarklamm (ab ca. 17 Uhr aber auch nicht mehr) und evtl. Seilbahn.

                        Kutscherei mit dem Auto gabs kaum, lediglich die paar km zum Sattelberg, zur Klamm und zum Einkaufen.

                        Ich hab mal ein paar Videos bei Youtube reingestellt:
                        http://www.youtube.com/watch?v=z5kfJM0QroA
                        http://www.youtube.com/watch?v=dP_zkzh99a4
                        http://www.youtube.com/watch?v=ER_Cf6Oq7Vs
                        http://www.youtube.com/watch?v=y3jRorKXaUE


                        Gruß Robi
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Robi; 11.06.2007, 11:07.
                        Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: suche Berg-Sommerurlaub

                          Zitat von Robi
                          Ich habs wegen der Wärme so gemacht - vormittag die Kinder spielen/baden lassen, nachmittag wenn schon Wolken aufgezogen sind, ab an den Berg und in den Wald.
                          Genau - wenn die Wärmegewitter kommen, gehts auf den Berg!! Ich kenne auch jemanden, der das so gemacht hat: mit der 2-jährigen Tochter in ein tüchtiges Gewitter in den Grebenzen wandern gegangen. Seither heult die Kleine bei jedem Gewitter auch im Haus!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: suche Berg-Sommerurlaub

                            Zitat von Hobbit
                            Genau - wenn die Wärmegewitter kommen, gehts auf den Berg!! Ich kenne auch jemanden, der das so gemacht hat: mit der 2-jährigen Tochter in ein tüchtiges Gewitter in den Grebenzen wandern gegangen. Seither heult die Kleine bei jedem Gewitter auch im Haus!
                            Wenn Gewitter drohen kette ich für gewöhnlich meine Kinder in einem Klettersteig fest. Linke Hand, rechter Fuß. Dann lohnt sichs.
                            Und, ich hab die Kinder erst ein paar Jahre. Muß also noch üben.
                            Auch mit der Wetterbeurteilung haperts noch. Flieg ja erst seit 13 Jahren Gleitschirm. Aber da sind Gewitter eigentlich recht harmlos.

                            Mannomann, das ist Internet live. Egal was man schreibt, wenn nicht wirklich jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt wird dann findet sich immer jemand der irgend was schräges reininterpretiert.
                            Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: suche Berg-Sommerurlaub

                              Meine absolute Lieblingsgegend, die für wirklich jeden etwas bietet, ist der Oberpinzgau, die Region zwischen Zell/See und Krimml.
                              Wandern, Rad fahren, schwimmen, Kultur, Seilbahnen (damit auch die Schwiegermama die herrliche Bergwelt genießen kann), der Nationalpark Hohe Tauern, der ein super Kinderprogramm bietet (man kann sogar Junior Ranger werden) und natürlich Berge, Berge, Berge!!!!
                              Ich selbst fühl mich besonders in Mittersill und Neukirchen am Großvenediger wohl. Krimml mit seinen berühmten und wunderschönen Wasserfällen ist auch nicht weit. Alles in allem: der Oberpinzgau ist einen Besuch wert; wer einmal dort war, kommt immer wieder, weil's soooo schön ist!!!!!!!

                              www.mittersill.at
                              www.neukirchen.at
                              www.urlaubsarena-wildkogel.at

                              Viel Spaß und schönen Urlaub wünscht dir,
                              Doris
                              "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X