Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

China baut Schnellstraße am Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: China baut Schnellstraße am Everest

    Also ich kann mich diesen Ansichten:
    Zitat von Spirit
    Es gibt unzählige Kletterrouten, daher sollten auch Klettersteige eine Existenzberechtigung haben.
    Genauso gibt es in der Welt des Himalayas und Karakorums massenweise einsame Berge und Routen...
    ... genauso anschließen , wie diesen:
    Zitat von petz
    Wenn man aus welchen Gründen auch immer keine Zeit hat, um in seinen Sport zu investieren, dann sollte man auch akzeptieren, dass man die Schönheit mancher Berge nur aus der von unten Perspektive geniessen kann und sich nicht erwarten, dass jeder Gipfel für jedermans Fähigkeiten erschlossen werden muss.
    - sehe darin keinen großen Widerspruch. Erschließungen ja, solange sie mit Maß & Ziel erfolgen bzw. im sinnvollen Rahmen bleiben. Man kann natürlich jeden Fall diskutieren und es wird sehr unterschiedliche Meinungen geben...

    Im konkreten Fall "China baut Schnellstraße am Everest" ist ja bereits eine Straße (besser: "Fahr-Piste") vorhanden, die jährlich von wohl über 1000 Gelände- und Lastkraftwagen befahren wird (seit ca. 15 Jahren). Ob die nun asphaltiert ist oder nicht, ist auch schon egal. Es würde dadurch vermutlich sogar der Schadstoffausstoß der ganzen Fahrzeuge deutlich reduziert, wenigstens für die paar Monate, bis die Asphaltdecke durch Frost etc. wieder "renaturiert" ist...

    Den Begriff "Schnellstraße" muss man in solchen Ländern auch relativieren. Nur weil die Chinesen das als "Highway" bezeichnen, wird es noch lange keine Autobahn wie wir sie kennen. Wer den "Friendship/Arniko-Highway" (Straße Lhasa - Kathmandu) oder den "Karakorum-Highway" kennt (da gibt es Abschnitte wo bei uns jede Forststraße besser ist ), weiß wovon ich spreche...
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

    Kommentar


    • #32
      AW: China baut Schnellstraße am Everest

      Es war doch auch schon geplant einen Aufzug im Everest bis zum gipfel zu bauen. Mit Druckluftkammer damit auch keinem was zustoßen kann wenn der Gipfel bezwungen ist. Die 8000er Besteiger werden dann wohl rasend in die höhe steigen

      Aber was machen die Chinesen wenn die Luft für ihre Fackel nicht mehr ausreicht? Das wird noch viel schlimmer!
      Ich denke die sprengen den Gipfel einfach weg und richten ihn dann im Olympiastadion wieder auf

      Aber ernsthaft: Das Vorhaben ist auf sehr wackligen Beinen aufgebaut, die Fackel darf ja nicht ausgehen auf dem Weg da hoch und auch wenn der Everest oft bestiegen wird muss diese Expedition erst einmal gelingen und zwar mit der Fackel. Halte ich eher für einen Glückstreffer wenn das klappt und wenn nicht? Diese Schande
      Besucht unsere Homepage
      http://www.wilde-hunde.de
      1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

      Kommentar


      • #33
        AW: China baut Schnellstraße am Everest

        Zitat von wilder hund
        Aber ernsthaft: Das Vorhaben ist auf sehr wackligen Beinen aufgebaut, die Fackel darf ja nicht ausgehen auf dem Weg da hoch und auch wenn der Everest oft bestiegen wird muss diese Expedition erst einmal gelingen und zwar mit der Fackel. Halte ich eher für einen Glückstreffer wenn das klappt und wenn nicht?
        Dann wird der Fackelträger hingerichtet und je nach Dopingstand als Sondermüll entsorgt oder die Organe verkauft.

        Und den Aufzug im Innern des Berges können die Chinesen wie den Transrapid von den Deutschen abkupfern - am Kehlsteinhaus der funktioniert seit fast 70 Jahren problemlos.
        Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

        Kommentar


        • #34
          AW: China baut Schnellstraße am Everest

          Zitat von tch
          Was haben die Sklavenarbeiter mit Straße zu tun?
          In Österreich haben wir versklavte Arbeiter,misshandelte Kinder,trotzdem können wir Strassen, sogar Brücken bauen.

          Die Chinesen sind sicher ein Volk der Nichtskönner, wir sollten drüben als Entwicklungshelfer einwandern, Wir, die guten....


          tch
          na das ist aber schon eine gewaltige anmassung!!!! hui...........

          Kommentar


          • #35
            AW: China baut Schnellstraße am Everest

            Zitat von vlp
            na das ist aber schon eine gewaltige anmassung!!!! hui...........
            Da hast Du recht!

            tch
            Zuletzt geändert von tch; 21.06.2007, 18:34.

            Kommentar


            • #36
              AW: China baut Schnellstraße am Everest

              Zitat von snowkid
              Erschließungen ja, solange sie mit Maß & Ziel erfolgen bzw. im sinnvollen Rahmen bleiben.
              Da kann ich dir zustimmen.

              Nur mit dem Argument, weil es Nationalität/Bundesland/Gemeinde X am Berg Y auch so hält, dürfen wir das schon lange, erübrigt sich jeglicher Versuch, eine sinnvolle "Erschlußgrenze" zu definieren.

              Weil dann ist jedem unreflektiert alles erlaubt, weil´s die andern auch tun.
              Zitat von snowkid
              Man kann natürlich jeden Fall diskutieren und es wird sehr unterschiedliche Meinungen geben...
              So soll´s ja auch sein, bei einer Diskussion .

              LG Petra
              Zuletzt geändert von petz; 22.06.2007, 11:29.

              Kommentar


              • #37
                AW: China baut Schnellstraße am Everest

                Zitat von petz
                Weil dann ist jedem unreflektiert alles erlaubt, weil´s die andern auch tun.
                Wenn man sich die Argumente vieler hier anhört, dann scheint das wirklich so zu sein. Aber ist natürlich einfacher, das erspart das Nachdenken über vernünftige Schranken, die man dem menschlichen Treiben sonst setzen müsste...
                lg deconstruct

                Kommentar


                • #38
                  AW: China baut Schnellstraße am Everest

                  alles was möglich ist wird irgendwann getan und wenn es nur aus irrtum oder blödheit geschieht die dagegenhaltenden schranken gibt es nicht auch wenn das manchen der einfachste weg zu sein scheint für bayern: verbieten nutzt nix siehe auch: murphy's law
                  runter gehts oft schnell.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: China baut Schnellstraße am Everest

                    Wenn ich so eine Meldung lese, dann wird mir wieder mal bewusst wie unzimperlich viele Chinesen mit Umwelt und Natur umgehen. Gleichzeitig frage ich mich, was soll das eigentlich bewirken, wenn Österreich, Schweiz, Deutschland & Co. sich in Sachen Umweltschutz so anstrengen und Andere Vollgas geben? Dann können wir gleich aufhören und müssen uns nicht selber mit Umweltauflagen und Gesetzen "beschneiden".
                    Zuletzt geändert von Digitalis; 22.06.2007, 23:28.
                    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

                    und: www.cyrill.summitpost.org

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: China baut Schnellstraße am Everest

                      BMW soll ja in China ganz gut verdienen

                      直接链接至BMW中国网站内容页面(压缩版):BMW 概述 BMW 3系车型 BMW 3系四门轿车 全新BMW 3系双门轿跑车 全新BMW 3系敞篷轿跑车 BMW 5系车型 新BMW 5系Li BMW 5系四门轿车 BMW 6系车型 BMW 6系双门硬顶轿跑车 BMW 6系双门敞篷轿跑车 BMW 7系车型 BMW 7系四门轿车 BMW 7系Individual四门轿车 BMW X3车型 BMW X5车型 BMW Z4车型 BMW Z4 双门跑车 BMW Z4 敞篷跑车 BMW M车型 BMW M5 BMW M6 概述 BMW 附件 历史和传统 其它BMW网站 BMW高尔夫运动 BMW赛车运动 授权经销商 联系BMW 申请试驾 商店
                      Zuletzt geändert von renoldna; 23.06.2007, 00:25.
                      runter gehts oft schnell.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: China baut Schnellstraße am Everest

                        Zitat von Digitalis
                        Wenn ich so eine Meldung lese, dann wird mir wieder mal bewusst wie unzimperlich viele Chinesen mit Umwelt und Natur umgehen.
                        Andere Länder gehen auch oft nicht zimperlich mit ihren Bürgern um, was deren Menschenrechte betrifft. Sollen wir daher jetzt auch wieder die Sklaverei und die Folter einführen, weil das andere auch machen? Das Fehlhandeln von anderen ist nie eine Legitimation für eigenes Fehlhandeln.
                        lg deconstruct

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: China baut Schnellstraße am Everest

                          Zitat von deconstruct
                          Das Fehlhandeln von anderen ist nie eine Legitimation für eigenes Fehlhandeln.
                          Umweltschutz muss global vorangetrieben werden. Und vorallem nur wenn China, Indien & USA etc. auch mitspielen. Und da diese drei Länder mehr oder weniger kein Interesse haben, können wir unseren "Öko-Wahn" gleich stoppen, respektive nicht weiter ausbauen und aufbauschen. Viele unserer strengen Umwelt-Auflagen sind für Klein- und Mittel-Betriebe nicht mehr zu erfüllen, zu teuer, zu aufwendig und treiben diese Firmen letzendlich in den Konkurs. Die grossen Konzerne wandern ab und bauen Ihren Produktionsstandort eben in Indien & China...Ein Leerlauf zu Lasten unserer (europäischen) Wirtschaft. Kurz zusammengefasst mit Gruss an alle Grünen.
                          Zuletzt geändert von Digitalis; 24.06.2007, 18:23.
                          Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

                          und: www.cyrill.summitpost.org

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: China baut Schnellstraße am Everest

                            gratulation zur grandiosen analyse komplexer systeme samt hilfreicher schlüsse für sinnvolles handeln in der zukunft ich hoffe, dass mehr so helle köpfe auch in der politik auftauchen schluss mit den strengen umweltauflagen wie ich lese, steht die schweiz wegen des aufgebauschten ökowahns gerade kurz vor dem untergang

                            Bruttoinlandprodukt (BIP) Revidierte Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Veränderung in %
                            2005 + 1.9
                            2005 IV + 2.7
                            2006 I + 3.5
                            (quelle: credit suisse)
                            Zuletzt geändert von renoldna; 25.06.2007, 00:01.
                            runter gehts oft schnell.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X