Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Werbung am Wilden Kaiser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    "Übererregt" und das schon so früh am Morgen
    .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

    Kommentar


    • #17
      Man tut was man kann!!

      Kommentar


      • #18
        Beleuchtung von Bergen

        trotz aller Diskussionen am Rande würde mich interessieren, wie es denn nun weitergeht - findet diese Anstrahlung nun statt und wann?

        lg
        Mathilde
        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

        Kommentar


        • #19
          Laut OnlineStandard von heute, der sich auf die Salzburger Nachrichten bezieht, findet die Beleuchtung nicht in Österreich statt!

          Dafür muss nun die Zugspitze herhalten, es werden "an die 35.000 Zuschauer" erwartet....
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

          Kommentar


          • #20
            Für alle Bergfreunde gilt daher:
            nie wieder "Lila Pause" kaufen!

            Kommentar


            • #21
              um mich mit den Tirolern wieder zu versöhnen.....

              ......oder es wenigstens zu versuchen, streiche ich hiermit gedanklich die zwielichichtigen Leute, was etwas zu extrem gemeint war, durch "vieles kommt mir da WIDERSPRÜCHLICH vor"......

              Hier gab es ja Diskussionen über die Erschließung von Gebirgsgebieten usw. (die ja Massen von Touristen in ihren Autos anzieht) dann fiel mir sofort ein "aber gegen LKW-Transit und andere Dinge habens schon was - aber die eigene Natur pflasterns quasi zu". (über die Südautobahn im Osten Ö's fließt übrigens viel mehr Verkehr, so nebenbei).

              Und ad Vermarktung: verstehe schon - wenn ich's nicht mach', machens die anderen......

              obwohl die Diskussion sicher viel offener ist als vor 20 Jahren (da war ja noch der Wallnöfer im Amt)
              Zuletzt geändert von bergr@dler67; 23.06.2004, 14:21.
              Grüße
              Bernd

              Kommentar


              • #22
                @Willy etc.

                wenn der Stephansdom (bzw. ein Teil davon) im Baugerüst steckt, sieht man sowieso nichts von ihm.

                Vergleichbar wäre eher, das fixfertig herausgeputzte Kathedrale dann mit einem Werbesujet zu beleuchten - einen Aufschrei gibt's dann garantiert
                Grüße
                Bernd

                Kommentar


                • #23
                  Lila Licht und Schigebiete

                  @Bergradler

                  z.B.:
                  Vergleich:
                  - Aufschrei wegen 40 min lila Licht
                  - Änderung des Seilbahngesetzes um neue Erschließungen möglich zu machen

                  Das kann einem wahrlich wiedersprüchlich vorkommen...

                  lg

                  Peter

                  Kommentar


                  • #24
                    Ein anderes Beispiel

                    - ein Gutachten des TÜV bescheinigt der Europabrücke, nicht unbedingt die sicherste Brücke zu sein. LH van Staa nimmt dies zum Anlass, laut über eine Transitkontingentierung auf der Brennerstrecke nachzudenken. So weit so gut.

                    -Andererseits stehen der Beschränkung auf dem Brenner Diskussionen über einen Ausbau der Fernpassstrecke gegenüber ????

                    Diese Widersprüche sind doch mehr als aufklärungsbedürftig. Deshalb darf man gespannt sein, wie unsere Landesregierung den Grat zwischen dem vielumjubelten "sanften Tourismus" und dem "Alpeneventomanisms" (wozu ich auch die Lila Aktion zähle) schafft.

                    Also, ein bißchen anders sind wir hier in Tirol schon.......

                    Gruß Roman

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Werbung am Wilden Kaiser

                      Lt. Artikel im Online-Standard von heute:

                      Kraft Foods (Milka) schränkt seine Werbebeleuchtung auf der Zugspitze ein. Weisse statt lila Beleuchtung für eine Dauer von 15 Minuten statt zwei Stunden...

                      Erfolg?

                      LG
                      Schelli
                      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                      "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Werbung am Wilden Kaiser

                        Beleuchtung - wieder ein Beweis das unsere Gesellschaft zunehmend verblödet.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zugspitze wird nun doch nicht beleuchtet

                          standard.at - 19.07.2004:

                          "Milka: Zugspitze wird nun doch nicht beleuchtet!
                          Schokoladen-Hersteller sagt für Freitag geplante Aktion ab - Breite Unterstützung habe gefehlt


                          Die Zugspitze wird nun doch nicht beleuchtet: Wegen des heftigen Streits um die Aktion sagte der "Milka"-Hersteller Kraft Foods die für kommenden Freitag geplante Beleuchtung von Deutschlands höchstem Berg ab. "Ohne breite Unterstützung für diese Maßnahme, die auf den Spendenaufruf für Naturschutzprojekte im alpinen Raum aufmerksam machen sollte, wollen wir die Umsetzung nicht weiter verfolgen", erklärte Kraft-Foods-Sprecher Stephan Becker-Sonnenschein am Wochenende in Bremen.
                          Erst am Donnerstag hatte das Landratsamt in Garmisch-Partenkirchen die notwendige Erlaubnis erteilt. Naturschützer hatten gegen die Aktion massive Einwände erhoben, bei der der Berg mittels Scheinwerfern mit bis zu 12.000 Watt in gleißendes Licht getaucht werden sollte. Die Aktion unter dem Motto "Der Berg ruft" sollte eine Million Euro für den Naturschutz einbringen. Kraft Food hatte zuvor bereits in zwei Punkten eingelenkt: Der Berg sollte nicht lila, sondern weiß beleuchtet werden und die geplante Beleuchtungsdauer wurde von einer Stunde auf 15 Minuten gekürzt.
                          Das Unternehmen erklärte, weitere kritische Äußerungen seien nicht auszuschließen, obwohl sämtliche erforderlichen behördlichen und naturschutzrechtlichen Genehmigungen vorlägen und nach Aussagen von Fachleuten eine nachhaltige Beeinträchtigung für Natur und Umwelt nicht zu befürchten gewesen sei. Kraft Foods werde nun wie in den vergangenen Jahren weiter Wege suchen, auch künftig Naturschutzprojekte im alpinen Raum zu unterstützen. (APA)"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X