Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rudolf Zabusch ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rudolf Zabusch ist tot

    Zitat von deconstruct
    Also was hätte er denn nun deiner Meinung nach anders machen sollen?
    darüber möchte ich nicht diskutieren
    und das war auch nicht mein thema.
    herr zabusch hat vielleicht mehr im leben richtig
    gemacht als bspw. ich.
    seine frau hat an diesem tag auf ihn gewartet...
    joas bemerkung vom harmlosen tod eines
    alleingehers hat mich provoziert.

    Kommentar


    • #32
      AW: Rudolf Zabusch ist tot

      Zitat von lado
      ich gehe mal davon aus das ihm nicht der Herr Zabusch persönlich fehlt...
      Er verknüpft ja mit seiner Ansicht wohl irgendwelche Vorgaben, wie sich eine Person zu verhalten hat, um seiner Vorstellung gerecht zu werden. Diese kann man ja auch auf Herrn Zabusch anwenden, auch wenn ihm dieser nicht persönlich fehlt. Der Tod von Rudolf Zabusch ist schließlich Gegenstand dieses Threads...
      lg deconstruct

      Kommentar


      • #33
        AW: Rudolf Zabusch ist tot

        Zitat von deconstruct
        Er verknüpft ja mit seiner Ansicht wohl irgendwelche Vorgaben, wie sich eine Person zu verhalten hat, um seiner Vorstellung gerecht zu werden. Diese kann man ja auch auf Herrn Zabusch anwenden, auch wenn ihm dieser nicht persönlich fehlt. Der Tod von Rudolf Zabusch ist schließlich Gegenstand dieses Threads...
        Ich würde ja fast behaupten "war" Gegenstand... fließen mittlerweile doch viele eigene Ansichten usw ein. Ich denke jeder hat seine Ansichten und Vorstellungen mit diesem Thema umzugehen. Es wird auch keine alleinige Anschungsart darüber geben, selbst wenn , wir würden sie nicht definieren können.


        Grundsätzlich stimme ich seinen Ansichten nicht zu, aus Erfahrung aber sind sie die gängigsten und vorallem sind sie auch zu respektieren. Selbst wenn man selber schon in dieser Situation war das vielleicht jemand unerwartet verstorben ist , kann man von anderen nicht verlangen ebenso damit umzugehen. Falls Hilfe erwünscht oder notwendig ist sollte man Möglichkeiten aufzeigen damit umzugehen - wobei das Spektrum breit gefächert ist.

        Joas Argumente sind eigentlich ähnlich nur natürlich auch sehr polarisierend geschrieben
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #34
          AW: Rudolf Zabusch ist tot

          Die Sache ist doch die: Ein Bergsteiger stürzt ab. Sofort geht das Geschrei los, wie verantwortungslos der Mensch doch sein muss und allerlei Vorwürfe (Wie kann man das nur in Hinblick auf Angehörige machen... usw) werden in den Raum geworfen, ohne dass auch nur im entferntesten die Umstände des Unfalls klar sind.
          Wer so mit Vorwürfen um sich wirft, muss nunmal auch wissen, wie man's besser macht. Er muss also eine konkrete Handlungsanleitungen angeben können. Und genau die wollte ich von Courier gerne wissen...
          lg deconstruct

          Kommentar


          • #35
            AW: Rudolf Zabusch ist tot

            Ich verstehe schon was du meinst , auch was Joa gemeint hat - nur schätze ich das Courier eigene Erlebnisse hier miteinfließen läßt , welche zwar objektiv nicht zu diesem Thema passen, aber seine möglichlerweise erlebten Situationen und den damit verbunden Umgang wiederspiegeln.

            Nüchtern betrachtet ist ein plötzlicher schneller wenn geht noch schmerzloser Tod das Beste was einem persönlich passieren kann und glaube mir ich weiß wovon ich spreche auch wenn mir zum Glück ein Schicksalschlag in meinem engsten Familienkreis erspart geblieben ist- nur für die Hinterbliebenen ist es oft eine "Katastrophe". Nur so hart es auch klingt - diese sind nicht die direkt Betroffenen
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

            Kommentar


            • #36
              AW: Rudolf Zabusch ist tot

              Diesen Thread hätte der Filmemacher, Regisseur,Moralist,Alltagsforscher
              Michael Haneke entweder als Vergletscherung der Gefühle bezeichnet oder in 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls nicht besser aneinanderreihen können!
              Forum mit Tiefgang! Es ist ein Mann zu Tode gekommen, den wir alle nicht gekannt haben!(?)
              I nix daham bliem!

              Kommentar


              • #37
                AW: Rudolf Zabusch ist tot

                Nur das es nicht mehr alleine um diesen Mann geht.
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Rudolf Zabusch ist tot

                  Zitat von robins
                  Forum mit Tiefgang! Es ist ein Mann zu Tode gekommen, den wir alle nicht gekannt haben!(?)
                  und nicht wissen warum und wie er gestorben ist...
                  und jetzt erwartet jemand auch noch konkrete handlungsanweisungen,
                  wie man dies verhindert.
                  Zuletzt geändert von courier; 07.07.2007, 19:38.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Rudolf Zabusch ist tot

                    Zitat von lado
                    Nüchtern betrachtet ist ein plötzlicher schneller wenn geht noch schmerzloser Tod das Beste was einem persönlich passieren kann
                    also im gegebenen fall war das sicher nicht schmerzlos...
                    servus, andré
                    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Rudolf Zabusch ist tot

                      Zitat von courier
                      joas bemerkung vom harmlosen tod eines
                      alleingehers hat mich provoziert.
                      Das ist eine Unterstellung von dir die ich so nie formuliert habe bzw zum Ausdruck bringen wollte machst du das absichtlich oder hast du es nicht verstanden ?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: der ungesicherte alleingeher zählt zu einer harmlosen spezie

                        Zitat von Joa
                        Was ist eigentlich ein beispielhafter Abgang ?

                        Über die Sinnhaftigkeit des Tuns von Menschen zu diskutieren ist wohl müßig... ein ungesicherter Alleingeher zählt da für mich noch zu den harmlosesten Spezies dieser Art
                        lieber joa,
                        das ist nicht persönlich, diesen satz habe ich in der früh
                        gelesen, bevor ich mit meiner tochter klettern ging und die
                        worte ungesicherter alleingeher und harmlosesten
                        haben mich berührt. es gibt hier in diesem forum beiträge, die
                        mich stilistisch oder inhaltlich provozieren, deine gehören dazu
                        und manchmal reagiere ich darauf, das ist doch gut so.
                        lg courier

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: der ungesicherte alleingeher zählt zu einer harmlosen spezie

                          Zitat von courier
                          das ist doch gut so.
                          na dann ist ja eh alles gut

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: der ungesicherte alleingeher zählt zu einer harmlosen spezie

                            Zitat von courier
                            es gibt hier in diesem forum beiträge, die
                            mich stilistisch oder inhaltlich provozieren, deine gehören dazu
                            und manchmal reagiere ich darauf, das ist doch gut so.
                            Na i weiß net ...
                            DEINE Aussage hat mich dann auch provoziert.
                            Mehr als notwendig, deswegen hab ich meine Antwort wieder gelöscht.
                            Die meisten kennen den Abgestürzten nicht, und die meisten Diskutanten kennen einander auch nicht - daher sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das im persönlichen Gespräch möglicherweise ganz anders rüber kommt.
                            Eigentlich kann man sich Postings zu so einem Thema überhaupt ersparen, und ich werde mich in Zukunft daran halten.
                            LG, bp
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: der ungesicherte alleingeher zählt zu einer harmlosen spezie

                              Zitat von blackpanther
                              DEINE Aussage hat mich dann auch provoziert.
                              Mehr als notwendig, deswegen hab ich meine Antwort wieder gelöscht.
                              bleibt natürlich dir überlassen,
                              find ich aber nicht so gut wenn du
                              deine antwort nachträglich löscht.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Rudolf Zabusch ist tot

                                Zitat von deconstruct
                                Die Sache ist doch die: Ein Bergsteiger stürzt ab. Sofort geht das Geschrei los, wie verantwortungslos der Mensch doch sein muss und allerlei Vorwürfe (Wie kann man das nur in Hinblick auf Angehörige machen... usw) werden in den Raum geworfen, ohne dass auch nur im entferntesten die Umstände des Unfalls klar sind.
                                Wer so mit Vorwürfen um sich wirft, muss nunmal auch wissen, wie man's besser macht. Er muss also eine konkrete Handlungsanleitungen angeben können.
                                Vielleicht kann man eine Funktion in das Forum einbauen, die Deine Antwort automatisch generiert, wenn jemand eine Thread erstellt in dem die Worte 'Abgestürzt', 'Unfall', 'Tod' oder Ähnliche vorkommen. Dein Statement ist so immer wahr.

                                Ich hab sehr großes Verständnis für Bücher wie die von Pit Schubert, meinetwegen auch mit drastischen Bildern. 'Sicherheit in Eis und Fels' ist sachlich und konstruktiv. Jeder der es liest, hat in einer Gefahrensituation bessere Chancen richtig zu reagieren.

                                Das Gegenteil sind Darstellungen in der Boulevardpresse und dem Nachmittagsfernsehen.

                                Wir sollten versuchen, hier im Forum uns dem ersteren Beispiel anzunähern und das letztere zu vermeiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X