Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rudolf Zabusch ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rudolf Zabusch ist tot

Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
    Grüß euch,
    dem kann ich mich nur anschließen!
    RosaT (eine Bergbegeisterte)
    Ich wäre mir da an deiner (und eurer) Stelle nicht so sicher, dass der Bergtod so erstrebenswert ist. Ich war einmal zwei Stunden lang allein bei meinem abgestürzten Freund und habe ihn betreut und auf ihn eingeredet und ihn gewärmt (bei minus 15 Grad), bis endlich der Heli kam. Er kam nur sehr knapp mit dem Leben davon. Ich möchte so nicht sterben.
    So mancher Bergretter wird mir vermutlich zustimmen.
    Zuletzt geändert von ReinholdB; 05.09.2007, 07:49.

Kommentar

Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
      So nach längerer Suche (Dank sei der Verlaufshistorie vom IE) habe ich die Webseite doch noch gefunden:

Alle Fotos (c) AKTIVNEWS/ F.F. 2007

66 jähriger Österreicher in kroatien beim Klettern verunglückt

Und das schaut sehr nach Felssturz eines recht grossen Teiles aus...

nach diesem beitrag haette ihm wohl auch ein seil nicht geholfen.
      wenn sich ein derartig grosser felsblock loest und mit anderen steinen auf einen hinunterdonnert, dann ist seil,helm etc nicht mehr hilfreich.

ist wohl schicksalshaft geschehen.
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Fettsack Beitrag anzeigen
        Das ist einfach Schicksal, mein Beileid an die Hinterbliebenen. Mit Leichtsinn hat das nichts zu tun.
        ... und gegen dieses Schicksal sind wir einfach machtlos ... Donald

Kommentar

Zitat von amazona Beitrag anzeigen
          Ich versteh nicht, warum bei einer solchen Nachricht sich einige immer aufgerufen fühlen, über das Handeln eines Menschen zu urteilen, den sie nicht kannten.

Es würde reicen, den Angehörigen das Beileid zu bekunden. Ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt: Denkt doch auch dran, das Angehörige hier mitlesen.

Was ich meine:

Jeder muss doch mit sich und seinen Angehörigen ausmachen, welches Risiko er eingehen will. Ich mach keine Free solos, auch nicht in allereinfachsten Routen, weil ichs meinem Mann in die Hand versprochen habe. Wenn jemand anders das anders macht oder vereinbart hat, seine Sache.

Und mit dem schnellen Tod: ich sage euch, der Tod durch Absturz ist wahrlich nicht das Schlimmste, was einem passieren kann.
          Meine Omi und meine Mutter hatten die Gnade, einen schnellen Tod zu sterben. Wunderbar für sie und für mich.
          Meine beste Freundin ist vor meinen Augen 5 Monate lang an Krebs krepiert - entschuldigt den harten Ausdruch.

Ich will das nicht weiter ausführen, aber ich denke, z.B. Daxy weiss, was ich meine.

Hier ist jemand in Ausübung seiner wahrscheinlich liebsten Beschäftigung gestorben. Ich denke mal, er hatte ein reiches erfülltes Leben.

Wünsch ihm, dass er nun im Himmel die besten Wolken ausbouldert.

LG Amazona
          .. und du hast sowas von Recht! Trotzdem, verstehen kann man das ganze nicht ... Donald

Kommentar

Lädt...