Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteige bald kostenpflichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

    Zitat von robins
    so ist es! Sandra heißt übrigens die Dame an der Kasse.....
    Ist sie fesch ?
    Und wenn ich statt 2,50 Euro 5 zahle, geht sie dann mit ?
    Im Ernst, ein Klettersteig, bei dem ich noch was zahlen muß, daß ich ihn vielleicht betreten darf, kann mir prinzipiell gestohlen bleiben.
    Zuletzt geändert von blackpanther; 07.07.2007, 18:11.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

    Kommentar


    • #17
      AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

      Sollte man vielleicht am Haidsteig einführen - vielleicht wirds dort dann ruhiger!!
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

      Kommentar


      • #18
        AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

        Zitat von blackpanther
        Ist sie fesch ?
        ja...,im Ernst
        Zuletzt geändert von robins; 07.07.2007, 18:34.
        I nix daham bliem!

        Kommentar


        • #19
          AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

          Zitat von blackpanther
          Ist sie fesch ?
          Und wenn ich statt 2,50 Euro 5 zahle, geht sie dann mit ?
          Im Ernst, ein Klettersteig, bei dem ich noch was zahlen muß, daß ich ihn vielleicht betreten darf, kann mir prinzipiell gestohlen bleiben.
          mir auch
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

          asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

            Zitat von lado
            Sollte man vielleicht am Haidsteig einführen - vielleicht wirds dort dann ruhiger!!
            Möglich, dass die Anfängergruppen aus HU/CZ/SK dann auf den Königschusswandsteig ausweichen würden. Nur was nützt uns die Ruhe, wenn wir sie selber nur gegen Bezahlung genießen dürfen?

            Zitat von daxi
            Zitat von blackpather
            Im Ernst, ein Klettersteig, bei dem ich noch was zahlen muß, daß ich ihn vielleicht betreten darf, kann mir prinzipiell gestohlen bleiben.
            mir auch
            Mir auch. Wir haben ja genug Alternativen. Aber wie du schon angemerkt hast, hat man die Kassa anscheinend nicht wegen der paar verrückten E-Klettersteig-Geher hingestellt, sondern wegen des Wassererlebnisweges. Wenn eine Familie dafür anreist, wird sie am Kassahäuschen nicht wieder umdrehen. Ich würde auch keine 21 EUR für eine Talfahrt mit der Schneeberg-Zahnradbahn hinblättern, aber viele Wiener Familien reisen extra wegen der Zahnradbahn an und die freuen sich, dass sie als Familie eine Ermäßigung bekommen.
            Zuletzt geändert von volki; 07.07.2007, 21:31.

            Kommentar


            • #21
              AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

              Das Wassererlebnis ist die eine Sache. Die hat nix mit dem Klettersteig zu tun. Die andere Sache ist die, dass man ein Ticket um €2,50,- löst wo draufsteht: Zur Erhaltung des Klettersteiges! Gilt dann auch für die ganze Saison. Aber das ist nun mal der Anfang. Ich denke, dass dem noch weitere Steige folgen werden
              Das nächste ist dann die Idee des Klettersteigführerscheins?

              lg
              Patervan

              Kommentar


              • #22
                AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                Ja, aber wenn da talnah extra ein Klettersteig gebaut wird, dann find ich das zwar ungut, aber naja, so ein Klettersteig baut sich halt auch nicht von selber. Wenn aber mal jemand am Montasch bei der Leiter auf 2600m steht und 3 Euro kassiert, würd mir auch alles vergehn...
                Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                Kommentar


                • #23
                  AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                  Zitat von blackpanther

                  . . . ein Klettersteig, bei dem ich noch was zahlen muß,
                  daß ich ihn vielleicht betreten darf, kann mir prinzipiell gestohlen bleiben.
                  Diese Antwort überrascht niemanden, der Dich kennt.

                  Denn ein wahrer und ehrlicherer Kletterer - wie Du es bist - braucht einen Klettersteig ebenso wenig,
                  wie ein wahrer und ehrlicher Schifahrer einen Lift !

                  Ich finde jedoch € 2,50 eine absolut lächerliche Eintritts- bzw. Benützungs-Gebühr !

                  Der Steig muß ( oder sollte ) ja ständig gewartet und kontrolliert werden.

                  Und diese Lebensversicherung ist eigentlich unbezahlbar !

                  1955 mußte man für die
                  Steinwandklamm
                  - egal ob Deckersteig oder "nur" Türkenloch -
                  Eintritt bezahlen.

                  Und jeder fand diese Gebühr als selbstverständlich !

                  Leider habe ich mir (damals) nicht ins Tourenbuch den Betrag hineingeschrieben,
                  den man damals beim Maut-Häusl entrichten mußte.
                  Ich schätze, es wird 1 Schilling ( also "zwei Eis" oder ein Mal "Tutti Frutti" im Wurlitzer abspielen) gewesen sein.


                  http://www.unsertriestingtal.at/Allg...nwandklamm.jpg

                  Aber heutzutage . . . . . . . . . . . verwöhnt . . . . . . . . ! ( Ergänzt in Gedanken, was Ihr wollt ! )

                  http://www.mamilade.at/steinwandklam...andklamm2.html

                  Zuletzt geändert von Willy; 08.07.2007, 18:53.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                    Für die Steinwandklamm hätten sie heute gerne 1 €. Ich hab ihn auch bezahlt. Sitzt aber keiner dort, ist nur ein Häuschen mit einem Kassaschlitz.
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                      In der Schweiz wird das diplomatischer gelöst. Bei vielen Steige steht in der Hälfte ein Kässeli, wo ein Obolus gefordert wird. Und wir braven Schweizer werfen natürlich auch alle was rein
                      Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

                      und: www.cyrill.summitpost.org

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                        Zitat von alice58
                        Für die Steinwandklamm hätten sie heute gerne 1 €. Ich hab ihn auch bezahlt. Sitzt aber keiner dort, ist nur ein Häuschen mit einem Kassaschlitz.
                        Bei meinem letzen Besuch der Klamm am 8.4.07 habe ich auch brav bezahlt. Der Eintritt ist wohl eine freiwillige Spende.
                        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

                        "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                          Nachdem heute alles automatisiert/rationalisiert wird: man müßte eigentlich vollautomatische Inkassoautomaten aufstellen.
                          Beim Haidsteig: gegen Einwurf kleiner Scheine, fährt der 1. Steigbaum aus.
                          Beim Wildenauer: gegen.....kommen die ersten drei Klampfen hervor.
                          Beim Währinger: gegen...wird der Strom vom Seil abgeschaltet.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                            Zitat von slunecka

                            Nachdem heute alles automatisiert/rationalisiert wird: man müßte eigentlich vollautomatische Inkassoautomaten aufstellen.

                            Beim Haidsteig: gegen Einwurf kleiner Scheine, fährt der 1. Steigbaum aus.

                            Beim Wildenauer: gegen.....kommen die ersten drei Klampfen hervor.

                            Beim Währinger: gegen...wird der Strom vom Seil abgeschaltet.

                            slunecka, das ist nicht das ist hoffentlich die langersehnte Zukunft ! ! !

                            Und mit dieser meiner verlangenden Erkenntnis wird mir
                            - nach vielen Stunden wenn nicht Tagen -
                            blackpanther endlich wieder einmal zustimmen !
                            Zuletzt geändert von Willy; 08.07.2007, 22:40.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                              Zitat von slunecka
                              Beim Haidsteig: gegen Einwurf kleiner Scheine, fährt der 1. Steigbaum aus.
                              Beim Wildenauer: gegen.....kommen die ersten drei Klampfen hervor.
                              Und nach 30 Sekunden werden sie wieder eingezogen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Klettersteige bald kostenpflichtig

                                Ich finde Ruhe ist schon sehr wertvoll. Und sei es nur das man lange Zustiege in Kauf nimmt
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X