Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bergwacht knebelt jogger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bergwacht knebelt jogger

    diesmal geht ein urteil zu ungunsten des (einzelnen) joggers gegen 2 typen der bergwacht aus: http://tirol.orf.at/stories/210193/

    anm.: die bergwacht sieht man in tirol eher allradfahrend und auf dorffesten. was brauchbares habe ich von denen echt noch nicht gehört. zum vogelschutzgebiet ist zu sagen, dass es sich um die einzige au-landschaft in innsbruck handelt (liegt unterm Kaiser-Max-Klettersteig) und vor ein paar jahren als solche "deklariert" wurde. bis dahin war das einfach ein sonnenbadestrand wo viel los war. seit dem herrscht ein hinweisschildausreisskrieg.
    Zuletzt geändert von a666; 27.07.2007, 15:29.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

  • #2
    AW: bergwacht knebelt jogger

    Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    diesmal geht ein urteil zu ungunsten des (einzelnen) joggers gegen 2 typen der bergwacht aus: http://tirol.orf.at/stories/210193/

    anm.: die bergwacht sieht man in tirol eher allradfahrend und auf dorffesten. was brauchbares habe ich von denen echt noch nicht gehört. zum vogelschutzgebiet ist zu sagen, dass es sich um die einzige au-landschaft in innsbruck handelt (liegt unterm Kaiser-Max-Klettersteig) und vor ein paar jahren als solche "deklariert" wurde. bis dahin war das einfach ein sonnenbadestrand wo viel los war. seit dem herrscht ein hinweisschildausreisskrieg.
    Also, wenn mich zwei Typen in Zivil einfach so anblöken, würde ich auch ausreißen.
    Aber abgesehen davon werden in Tirol ein haufen Hinweis- und Verbotsschilder nicht beachtet. Fast täglich sieht man Mountainbiker die Nisselsteig-Skiabfahrt (von der Höttinger Alm zur Hungerburg herunter) oder andere Wege herunterradeln, trotz Verbot.
    Aber Vögel und Blumen können nunmal keine Autobahn blockieren wie die Leute im Wipptal...
    Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

    Kommentar


    • #3
      AW: bergwacht knebelt jogger

      Wer würde sich an einer Spendenaktion für die zwei Leute von der Bergwacht beteiligen?
      Sinn der Übung ist, daß man genug Geld zusammenbekommt, damit man den beiden mal ein Flugticket schenken könnte, z. Bsp. nach Minsk, dort könnten sie dann mal rechtsstaatliches Verhalten der staatlichen Institutionen studieren.
      Aller Voraussicht nach würde sich die zu sammelnde Summe in Grenzen halten, da ich davon ausgehe, daß man kein Rückflugticket aus Minsk benötigen wird(bzw. dieses verfallen wäre, wenn es wieder benötigt werden würde).

      Hoffentlich geht der Jogger in Berufung.
      Solange die zwei Möchtegern-Aushilfs-Laien-Polizisten nicht als Träger amtlicher Gewalt zu erkennen waren(bzw. an deren Echtheit deutliche Zweifel bestanden), solange braucht auch keiner deren Aufforderungen Folge leisten.
      Hat eigentlich der Jogger gegen die beiden Wichtigtuer Strafanzeige gestellt? Schließlich dürfen Polizisten auch nicht alles straffrei tun, gleiches gilt ja wohl für solche obskuren Gestalten.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • #4
        AW: bergwacht knebelt jogger

        Bergwacht = Bleamerl SS
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

        Kommentar


        • #5
          AW: bergwacht knebelt jogger

          Huch, da habe ich jetzt eine Begriffsverwirrung. Muss man vielleicht in Österreich unterscheiden zwischen Berwachtler und Bergwächter?
          In Deutschland sind die Leute von der Bergwacht diejenigen, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens in Not geratene Bergsteiger retten. Die Truppe, von der ihr da sprecht, scheint aber etwas ganz anderes zu sein?

          Danke für die Aufklärung!
          Marlene
          "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

          Kommentar


          • #6
            AW: bergwacht knebelt jogger

            Hallo

            Na von jedem aufhalten lassen würde ich mich auch nicht. Schon garnicht wenn zwei Typen hinter mir herbrüllen würden.
            Zuletzt geändert von Münsterländer; 27.07.2007, 21:33.
            Bis dann Stefan

            Kommentar


            • #7
              AW: bergwacht knebelt jogger

              [QUOTE=MarleneWatzmann;255491]In Deutschland sind die Leute von der Bergwacht diejenigen, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens in Not geratene Bergsteiger retten./QUOTE]

              In Österreich hilft die Bergrettung in Kalamitäten geratenen Bergsteigern. Die Damen und Herren der Berg- und Naturwacht wurden früher auf Grund ihrer Tätigkeit meist (zugegebenermaßen abschätzig) als "Spinatwachter" bezeichnet.
              Zuletzt geändert von dokta; 28.07.2007, 11:03.
              www.reichensteiner.at

              Kommentar


              • #8
                AW: bergwacht knebelt jogger

                Zitat von dokta Beitrag anzeigen
                als "Spinatwachter" bezeichnet.
                oder schnittlauchgendarm .. aber die tätigkeiten die sie ausüben sind schon nutzbringend. flursäuberungen und dergleichen. in ihren priodisch erscheinenden druckschriften bringen sie genaue aufschlüsselungen über ihre tätigkeiten.
                ausserdem.
                wenn ich einen dabei erwisch, daß er die gleise der salamanderbahn an einer nicht dafür vorgesehenen und als solche gekennzeichneten stelle überquert, DEN ZAG I AU.
                ich hab einen entsprechenden ausweis.

                Kommentar


                • #9
                  AW: bergwacht knebelt jogger

                  also meines erachtens haben sie ihre kompentenz eindeutig ueberschritten
                  es kann doch nicht sein, dass zwei maenner in zivil mir handschellen anlegen - das ist doch freiheitsberaubung!
                  und was ist die ursache?
                  mord, raub,? --- nein laufen in der natur!

                  da kann man nur sagen -
                  der richter gehoert untersucht!
                  Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                  asti, asti bandar ko bakaro!
                  Langsam, langsam fang den Affen!
                  Indisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: bergwacht knebelt jogger

                    Zitat von daxy Beitrag anzeigen
                    da kann man nur sagen -
                    der richter gehoert untersucht!
                    ich glaube, die heißen tatsächlich Untersuchungsrichter!
                    ...bin schon weg!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: bergwacht knebelt jogger

                      Die haben ihre Kompetenz im wahrsten Sinne des Wortes überschritten, vielleicht habe sie ja geglaubt sie sind bei der Bergmaffia
                      aber schwarze Schafe gibts ja bekanntlich überall warum also nicht auch bei den "Bergwachtlern" traurig aber wahr!!!!!
                      Bergschnegge
                      DER WEG IST DAS ZIEL

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: bergwacht knebelt jogger

                        Der arme Jogger, richtig Mitleid muss man mit dem haben, die blutrünstigen Bergwachtler stecken dem so einfach Handschellen als Knebel in den Mund.

                        Auch wenn das Verhalten der Bergwachtler nicht ok war, der Jogger hat im Vogelschutzgebiet auch nicht "verloren"!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: bergwacht knebelt jogger

                          Ja, tch, da geb ich dir recht, aber wenn wir´s genau nehmen dann haben auch die Bergwachtler in diesem Gebiet nicht zu suchen, und dort auf der Lauer zu liegen
                          Bergschnegge
                          DER WEG IST DAS ZIEL

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: bergwacht knebelt jogger

                            Zitat von bergschnegge Beitrag anzeigen
                            Ja, tch, da geb ich dir recht, aber wenn wir´s genau nehmen dann haben auch die Bergwachtler in diesem Gebiet nicht zu suchen, und dort auf der Lauer zu liegen
                            Bergschnegge
                            Die rechtliche Lage der Tiroler Berg und Naturwacht kenne ich nicht, bei uns in NÖ haben die Böschungswächter erstaunlicherweise sehr viele Rechte...

                            Gut,die NÖ Bleamlwächter sind auch intelligenter als die Tiroler...

                            tch

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: bergwacht knebelt jogger

                              Ich kenne die Rechte auch nicht alle, aber rein gefühlsmäßig wenn zwei Bergwachtler dort auf der Lauer liegen stört dass genauso als wenn einer mal durch joggt, ich kenn das Gebiet dort sehr gut da gibts wesentlich mehr und andere Dinge die stören würden......

                              und ob eure Bergwachtler gscheiter sind das weiß ich nicht....da sei dahingestellt
                              Bergschnegge
                              DER WEG IST DAS ZIEL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X