Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

    Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja selber ein Bergfan, aber ich finde das ist jetzt schon ganz schoen eingeschraenkt wie hier argumentiert wird.
    ich verstehe deine argumente und bin mir der problematik bei dieser fragestellung bewusst. mirg geht's nicht um einen effekt beim bergsteigen, sondern um die kombination von den paar genannten.

    Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
    Wer war denn schon mal Segeln auf dem Meer am morgen zum Sonnenaufgang ?
    ich bin am meer aufgewachen, kann das also bejahen. das meer alleine bietet zwar jede menge "action" (bitte wertlos betrachten), aber auf sich alleine gestellt ist es schon recht monoton, nur in kombination mit einer küste gewinnt es an leben finde ich, zb.: Pin et rochers à l'Estagnol


    Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
    Wandern kann man auch wunderbar im Flachland ... uebrigens... Belgien und Holland ist landschaftlich sehr schoen
    ich kenne die Ardennen und die gegend rund um Utrecht. klar ist das nett, aber man kann es auch am quotienten touristen/bevölkerung messen (touristen hier im sinne des 19. jahrhunders). das verhältnis ist in den Alpen viel mehr in richtung touristen gerichtet. Im Flachland bist'd wirklich einsam, im Stubaier Hauptkamm tue ich mir mittlerweile schwer einen tag alleine zu bleiben...


    Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
    Ich will hier keinen persoenlich angreifen und entschuldige mich fuer den sarkastischen Ton, aber seid doch bitte offen gegenueber Menschen die ihr Leben anders leben, die wissen schon auch wie man zu seinem Glueck kommt.

    es tut mir leid wenn das hier vermittelt wird. es geht mir ums verständins, auch um den eigenen drang zu hinterfragen!
    Zuletzt geändert von a666; 03.08.2007, 12:21.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #17
      AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

      Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
      Voooorsicht

      es gibt im Alpinoptikum einen Dauerbeitrag zu Rheinland, Bergischem Land und Benelux....den werde ich weiter pflegen
      Ja mir ging es ja nur um das Prinzip Mach du nur weiter mit deinem Beitrag
      _/\_/^\_/\_
      Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
      Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

      Kommentar


      • #18
        AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

        Zitat von a666 Beitrag anzeigen
        es tut mir leid wenn das hier vermittelt wird. es geht mir ums verständins, auch um den eigenen drang zu hinterfragen!
        Ich entschuldige mich wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt habe... Meiner Auffassung nach war die Fragestellung ein bisserl zu ungenau...

        So allerdings kann ich deine Frage jetzt nachvollziehen und will nun trotzdem noch eine eigene Einschaetzung geben.

        Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass Berge nun auch sehr trendig sind. Es ist ja richtig mode "Bergwandern" zu gehen. Die Tourismuswerbung macht uns ja immer vor wie einfach es ist auf diesen oder jenen Berg zu kommen... Und das Bergsteigen hat ja auch etwas gewisses sensationelles. Vor allem wenn du aus dem Flachland kommst... das ist genause wie wenn du aus Bayern kommst und siehst das erste mal das Meer... ich hab Baukloetzerl gestaunt... So ein Gebirgsmassiv wirkt eben gewaltig...
        _/\_/^\_/\_
        Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
        Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

        Kommentar


        • #19
          AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

          Zitat von Joa Beitrag anzeigen
          das....
          Das müssen aber keine Nicht-Bergsteiger sein, das können auch Internet-Bergsteiger sein.

          Kommentar


          • #20
            AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

            Ich habe schon mehrere Segeltörns mit Großseglern gemacht: 4-Mast-Bark Sedov

            und 3-Mast-Vollschiff Khersones
            ,
            einschließlich Arbeit in der Takelage, 50 m über Deck.
            Tolles Erlebnis, kann ich nur empfehlen!
            Zuletzt geändert von Andele; 27.10.2008, 11:10.
            Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

            Kommentar


            • #21
              AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

              Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
              Und das Bergsteigen hat ja auch etwas gewisses sensationelles. Vor allem wenn du aus dem Flachland kommst... das ist genause wie wenn du aus Bayern kommst und siehst das erste mal das Meer... ich hab Baukloetzerl gestaunt... So ein Gebirgsmassiv wirkt eben gewaltig...
              du triffst hier einen zweiten nerv. obwohl ich hier mittendrin wohne, trifft mich dieser effekt täglich wieder. und ist mal der wow-effekt vorüber, startet direkt der explorative drang.

              dieser zweite teil klappt m.e. beim meer nicht so toll und ist besonders nicht so einfach und schnell umsetzbar.

              der trendy-effekt ist wohl auch gegeben, das stimmt. aber die frage schoss mir auf der Pforzheimer Hütte durch den kopf. da geht keiner zufällig vorbei kurz nachdem er in Berlin eine Tirol-werbung gesehen hat. die zustiege sind knochenarbeit. die 4 belgier, der 75-jährige flachlandbayer und die vierköpfige blondschopf-familie mit 8-jahrigen kindern aus Hessen sind alle von der Gruben-Schweinfurter Hütte über den Zwieselbacher Rosskogel zur Pforzheimer Hütte gegangen!
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #22
                AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                Zitat von Andele Beitrag anzeigen
                Ich habe schon mehrere Segeltörns mit Großseglern gemacht: 4-Mast-Bark Sedov
                okay, ist langsam gleichwertig, sogar die dritte dimension ist dabei. dann noch ein paar eisberge und wale einstreuen und alle komponenten sind beisammen
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                Kommentar


                • #23
                  AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                  Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                  du triffst hier einen zweiten nerv. obwohl ich hier mittendrin wohne, trifft mich dieser effekt täglich wieder. und ist mal der wow-effekt vorüber, startet direkt der explorative drang.

                  dieser zweite teil klappt m.e. beim meer nicht so toll und ist besonders nicht so einfach und schnell umsetzbar.

                  der trendy-effekt ist wohl auch gegeben, das stimmt. aber die frage schoss mir auf der Pforzheimer Hütte durch den kopf. da geht keiner zufällig vorbei kurz nachdem er in Berlin eine Tirol-werbung gesehen hat. die zustiege sind knochenarbeit. die 4 belgier, der 75-jährige flachlandbayer und die vierköpfige blondschopf-familie mit 8-jahrigen kindern aus Hessen sind alle von der Gruben-Schweinfurter Hütte über den Zwieselbacher Rosskogel zur Pforzheimer Hütte gegangen!
                  Ich weiss nicht, also mich selber fasziniert das meer immer wieder wenn ich auch zugebe mich fasziniert besonders wenn das meer auf die Kueste trifft, mit welcher Wucht da Naturgewalten aufeinandertreffen...

                  Ich denke der Tourismusstrom in die Berge ist ja nicht gerade neu. Du darfst nicht vergessen, dass uns durch diverse Heimatfilme (denke gerade an filme in den 50ern und 60ern) und durch Werbung doch immer wieder von den tollen Ferien in den Bergen berichtet wurde... und dann ist das ja ein Schneeball effekt. Werbung entsteht auch durch Mund zu Mund propaganda... und dann entsteht da ja so eine art erfolgsdruck. Man will dann schon auch mal so einen Berg gemacht haben... und es ist ja auch ein tolles Gefuehl wenn man es geschafft hat. Das will man eben dann auch immer wieder. Der Berg ist eben eine relativ einfache Art und Weise sich ein erfolgserlebnis zu holen. Wenn ich einen anderen Sport mache dann gibt es keinen Gipfel der mir sagt gut hast du das gemacht. Da muss ich erst in einen Wettkampf und mich mit anderen messen und ich kann auch noch verlieren... Am Berg kannst du ( ich rede jetzt von einfachem Bergwandern ) ned verlieren... du kommst irgendwie schon rauf und auch wieder runter...
                  _/\_/^\_/\_
                  Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
                  Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                    Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                    Das müssen aber keine Nicht-Bergsteiger sein, das können auch Internet-Bergsteiger sein.
                    soll auch vorkommen, dass Bergsteiger das machen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                      Jo, ist ja super wenn jemand aktiv ist und etwas in seiner Freizeit unternimmt, egal was jemand macht, die Heuptsache es muß einem Spas machen, ich mache selber dies und das, will nicht alles aufzählen, wurden ja schon einiges hier genannt, denn ich liebe die Abwechslung und ich war erst vor zwei Tagen alleine am Gamsfeld und es war super, das nächstemal fahre ich vielleicht mit meinem Kanu wo es mir Spas macht, oder ich gehe mit meiner Holden eine Tour im Mühlviertel, oder ich spiele faule Sau vor dem TV.
                      Ich habe im Mühlviertel junge Einheimische getroffen (ist sicher nur ein kleiner Teil, allso nix gegen die MV.. bin gerne in der Gegend), die kennen nur ihre Umgebung, manche Wissen nicht einmal was hinter dem nächsten Hügel los ist und tun so als sei alles Kilometer weit entfernt, und die haben sicher auch ihren Spas, vielleicht oft nur bei ihrer Arbeit. Egal was jemand für Aktivitäten ausübt, Freude soll er damit haben und es kann jeder selber entscheiden was er ausübt und gesund für ihn ist.
                      Zuletzt geändert von Kanuwuzi; 03.08.2007, 13:26.
                      Berg frei
                      Horst

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                        Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                        die meisten flachlandler in meinem bekanntenkreis gehen halt trotzdem bergsteigen
                        Das ist interessant. Als Wiener habe ich - vom ÖTK und von diesem Forum mal abgesehen - in meinem ganzen Bekanntenkreis überhaupt keine Bergsteiger! Ich versuche meine Freunde zwar immer zu überreden, mal mitzukommen, aber keine Chance. Berge oder die Natur interessieren sie nicht im Geringsten!
                        mir fallen letztendlich nur sportarten und freizeittätigkeiten ein, die nur einen teil der liste oben abdecken können: segeln, radfahren, fischen, orientierungslauf....
                        Bis auf Radfahren sind das für uns Wiener sehr exotische Hobbies. Meine Bekannten pflegen vor allem 2 Sportarten: Fußball und Tennis. (Und Schach, aber nur weil ich als Turnierschachspieler halt viele Schachspieler kenne.) Sport bedeutet für die meisten Wettkampf. Wenn man niemanden besiegen kann, dann ist es nicht interessant. Am Berg gibt es diesen Konkurrenzkampf nicht, da gewinnen alle (wenn man miteinander das Ziel erreicht) oder gar keiner. Auf solches Miteinander wird in unserer Gesellschaft keinen Wert gelegt; schon die Kinder werden einzig und allein dazu erzogen, ihre Konkurrenten auszustechen.

                        Eine weitere beliebte Freizeitbeschäftigung ist die Nächte durch in verrauchten Lokalen. Die restliche Freizeit geht bei den meisten für Freundin/Frau/Familie drauf. Wenn ich mich mit alten Freunden treffen will, heißt es meistens: keine Zeit. Frau ist sonst .
                        Zuletzt geändert von volki; 03.08.2007, 13:35.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                          Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch genug Leute, die diese Bedürfnisse gar nicht haben - die den Feierabend vorm Fernsehapparat totschlagen und am Wochenende mit dem Auto irgendwohin Essen fahren (oder vorm TV sitzen bleiben).
                          Jaaa!
                          Genau das mach ich ab jetzt und hier.
                          Danke für die Idee!

                          Ciao, bp
                          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                            Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                            Das ist interessant. Als Wiener habe ich - vom ÖTK und von diesem Forum mal abgesehen - in meinem ganzen Bekanntenkreis überhaupt keine Bergsteiger! Ich versuche meine Freunde zwar immer zu überreden, mal mitzukommen, aber keine Chance. Berge oder die Natur interessieren sie nicht im Geringsten!
                            Bis auf Radfahren sind das für uns Wiener sehr exotische Hobbies. Meine Bekannten pflegen vor allem 2 Sportarten: Fußball und Tennis. (Und Schach, aber nur weil ich als Turnierschachspieler halt viele Schachspieler kenne.) Sport bedeutet für die meisten Wettkampf. Wenn man niemanden besiegen kann, dann ist es nicht interessant. Am Berg gibt es diesen Konkurrenzkampf nicht, da gewinnen alle (wenn man miteinander das Ziel erreicht) oder gar keiner. Auf solches Miteinander wird in unserer Gesellschaft keinen Wert gelegt; schon die Kinder werden einzig und allein dazu erzogen, ihre Konkurrenten auszustechen.

                            Eine weitere beliebte Freizeitbeschäftigung ist die Nächte durch in verrauchten Lokalen. Die restliche Freizeit geht bei den meisten für Freundin/Frau/Familie drauf. Wenn ich mich mit alten Freunden treffen will, heißt es meistens: keine Zeit. Frau ist sonst .
                            Hallo,

                            ich gebe dir in allen Punkten recht, du hast jedoch den Faktor Zeit ausser Acht gelassen. Dies ist dann schön in solchen sinnlosen Auswüchsen am Berg zu erkennen

                            http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=18103
                            http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=17071
                            http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=16947
                            http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=11096

                            Das reicht, die Liste könnte noch viel länger sein.

                            Liebe Grüße
                            Christian
                            Liebe Grüße
                            Christian

                            http://www.bergfahrten.at
                            http://www.bergfahrten.com

                            "Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                              Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                              naja, die würde ich grundsätzlich ausschliessen. das sind manschaftspiel(erein), zudem auf engen raum beschränkt. mir ist schon klar, dass diese aktivitäten auch gewisse ziele erreichen. aber zb. eine junge gebildete frau aus Hessen wird in keiner der aktivitäten ihr auslagen finden...
                              muss dir da etwas wiedersprechen... - jetzt nicht böse auffassen!!! (bin zwar nicht aus hessen aber trotzdem)

                              ich bin (wenn sich's irgendwie ausgeht) gern in den bergen unterwegs UND spiel' trotzdem fußball (und das als mädel ) - ich find, hauptsach' es macht spaß!

                              lg

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: was machen nicht-bergsteiger statt bergsteigen?

                                Ich glaube es gibt schon vieles das mit Bergsteigen vergleichbar ist. Segeln wurde ja schon genannt, etwas anderes wäre Wellenreiten, Tauchen, oder auch ganz einfach Reisen, mit Zelt und ohne gross drum und dran, auch längere Radtouren sind da durchaus vergleichbar damit. Meist ist es ja eine fremde Landschaft die den Reiz ausmacht. So sind für ein Flachlandindianer die Berge was faszinierendes (mir gefallen sie ja auch) aber ich bin dann vielmehr fasziert von ebenen Ländern oder wüsten. Das sind Dinge die ich dann sehen will. Daher würde ich reisen durchaus auch mit Bergsteigen vergleichen. Es ist halt ein wenig etwas anderes aber letzten Endes ist die Motivation nicht sehr verschieden.
                                Gruss
                                DonDomi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X