Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinbockattacke auf der Roten Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steinbockattacke auf der Roten Wand

Zitat von Everestbiggi Beitrag anzeigen
    D.h.:
    wenn Hunderl brav zu Hause in Gefangenschaft verweilt,
    dann darf ich mich in der Freiheit auch wieder einem Steinbock nähern?
    Nein, warum?

Ich muss dann halt in Kauf nehmen, dass sich Wildtiere oder auch Kühe möglicherweise in Gegenwart eines Hundes anders verhalten, als wenn man alleine oder in einer Menschengruppe auf sie trifft.

Eine Alm, auf der Mutterkuhhaltung herrscht, selbst mit einem angeleinten Hund zu passieren, war schon des Öfteren ein schwieriges Unterfangen. Da muss der Hund den Tieren gar nicht nachjagen, es reicht seine Präsenz, um sie zu beunruhigen.

Ob es mit Hundegefangenschaft gleichzusetzen ist, wenn ich ihn nur in bestimmten Gebieten frei laufen lasse und auf ausgewählten Wanderungen mitnehme

Kommentar

@petz:

Jeder macht es so wie es ihm beliebt und wie er es für richtig hält und außerdem habe ich dich nicht persönlich angesprochen!

LG
      Biggi
      Zuletzt geändert von Everestbiggi; 17.08.2007, 11:10.
      "Wayuri"

Kommentar

Zitat von Everestbiggi Beitrag anzeigen
        Jeder macht es so wie es ihm beliebt und wie er es für richtig hält...
        Ja, das sehe ich auch so, den jedem liegt sein Tier am Herzen!

Es ging auch mir hier nicht in erster Linie um deine Aussage, sondern vielmehr darum, dass diverse (Wild-)Tiere auch in den Medien als aggressiv deklariert werden, weil sie vermeintlich harmlose und unschuldige Wanderer angreifen. Fällt schon fast in die Panikmache-Kategorie. Die Begleitumstände, warum sich Tiere möglicherweise anders als gewohnt verhalten, werden dann vergessen und damit meiner Meinung nach unbegründet Angst geschürt.

Aber only bad news are good news…

Kommentar

@petz:

Stimme ich DIR voll und ganz zu.

Wir lieben unsere Tiere sehr - meine Katze habe ich aus dem Tierheim gerettet und weil sie damals schon alt war, wollte sie niemand haben - auch unseren Tommi würden wir niemals hergeben. Wir möchten einfach nur, dass es ihnen gut bei uns geht

Ich hab ja nur ein bissl herumgeblödelt;

Liebe Grüße
          Biggi
          "Wayuri"

Kommentar

I hob di Hund jo a so gern.
            Angehängte Dateien
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

@bergsteirer:

Da fühlen sich sicher NICHT alle Hundebesitzer angesprochen -
              es gibt bei der Tierliebe auch Grenzen (eben aus hygenischen Gründen).

LG
              Biggi
              "Wayuri"

Kommentar

Zitat von petz (i ?)
                Mit meinem Hund an der Leine sind mir schon Kuhherden nachgaloppiert und das war alles andere als erfreulich.

Man geht auch nicht mit einem Hund an der Leine durch eine Viehalt.
                Kühe sehen in Hunden ihre natürlichen Feinde verhalten sich dementsprechend und gehen auf den Hund los.
                Der Hund geht angeleint hilfesuchend dem Menschen zu und da ist dann auch noch diese Leine in der sich womöglich alle Beteiligten darin verwickeln - zum Vorteil für die narrische Kuh`.
                Fazit: Den Hund frei laufen lassen - eine anpirschende Kuh kann einen einigermassen gesunden Hund sowieso nie kriegen.

Gruß ein Selbstmithundwanderer.

Kommentar

Lädt...