Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erdmure/Bergsturz am Mirnock

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erdmure/Bergsturz am Mirnock

Zitat von Klaus G.
    Hallo zusammen
    mich würde interessieren ob sich der die das Mirnock auch gut mit als skitour machen lässt hat da wer erfahrung ??? (wie schwer)
    ich werde ende august für drei wochen ins maltatal fahren und vielleicht dann schon mal etwas leichtes für den winter anschauen viele grüße aus dem rheinland
    Hallo Klaus!

Der Mirnock lässt sich auf jeden Fall auch als einfache Skitour machen. Man kann zB. mit dem Lift aufs Verditz (Amberger Alm) fahren und von dort eine Längsüberschreitung ohne allzu viele Höhenmeter machen. Machbar auf jeden Fall bis Ende März.

Ciao, Guinness!
    http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
    2017-01-15 Steinkogel
    2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
    2017-02-11 Spitzplaneck
    2017-02-21 Kreuzkogel
    2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
    2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

lieber klaus: der mirnock -so schön das da oben ausieht (s.Foto von guinness)- ist für eine schitour weniger tauglich. nach süden hin gibt es oft zu wenig schnee -und nach norden hin bin ich (vor vielen jahren mit der AV-jugendgruppe) holterdipolter durch den wald abgefahren und auf dem afritzersee gelandet, über denselben "langlaufend"ans andere ufer zum autobus -es gibt schöneres in kärnten (nicht weit weg vom maltatal wäre ja mallnitz: von dort nach westen in richtung hohe geissel gibt`s die romaten, wenn man nicht zu spät abfährt: herrliche 2cm aufgefirnte hänge)--übrigens malta:strasse nach obermalta, wanderung hinauf zur faschaunerin! und grüsse mir die geliebte hochalmspitze (ev über die villacherhütte, selbstversorger!) statt von der osnabrückerhütte aus. schönen sommer! und:bleib auch gesund, danke überigens
      wandernder Opa

Kommentar

Zitat von derhof43
        lieber klaus: der mirnock -so schön das da oben ausieht (s.Foto von guinness)- ist für eine schitour weniger tauglich. nach süden hin gibt es oft zu wenig schnee -und nach norden hin bin ich (vor vielen jahren mit der AV-jugendgruppe) holterdipolter durch den wald abgefahren und auf dem afritzersee gelandet, über denselben "langlaufend"ans andere ufer zum autobus -es gibt schöneres in kärnten (nicht weit weg vom maltatal wäre ja mallnitz: von dort nach westen in richtung hohe geissel gibt`s die romaten, wenn man nicht zu spät abfährt: herrliche 2cm aufgefirnte hänge)--übrigens malta:strasse nach obermalta, wanderung hinauf zur faschaunerin! und grüsse mir die geliebte hochalmspitze (ev über die villacherhütte, selbstversorger!) statt von der osnabrückerhütte aus. schönen sommer! und:bleib auch gesund, danke überigens
        Danke für die tipps

ich fahre schon bestimmt das 12 mal ins maltatal.(süchtig)
        auf die "Hochoalmer" werde ich auch bestimmt mal wieder steigen von der villacher muß ich noch aber geplant sind erstmal ankogelüberschreitung von hanoverhaus über das kleinelendtal der weinschnabel und evl.die maltinger sonnenblicke die grüße werde ich selbstverständlich auch den schönen evle (faschaunerin ) ausrichten auch bestimmt eine super schitour ???
        die tourenberichte gibt es dann ab mitte sept. auf meiner hp www.gipfelsieg.de
        Zuletzt geändert von Klaus G.; 22.07.2004, 20:00. Grund: Homepage www.gipfelsieg.de
        gesund bleiben
        Klaus Göhlmann
        gepr. und autorisierter Bergwanderführer
        www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Lädt...