Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

    Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
    Die Macht, die die Grünrockerln haben, macht "PENG[G]" und tut weh...
    wenn ich deinen ortskundigen andeutungen trauen darf, wird man also in diesem entlegenen tal gleich in KETTEN gelegt, wann immer es den gerade herrschenden und finanzkräftigsten akteueren gefällt?!

    aber ist das nun wirklich auch ganz konkret hier der fall, oder ranken sich da mittlerweile doch nur mehr völlig unglaubwürdige mythen und legenden um einen fast schon belanglosen anlassfall herum? ...wobei es ja vermutlich ursprünglich weit weniger um das gewaltsame aufbrechen stählerner schranken und ketten aus heimischer fabrikation gegangen sein dürfte, als einfach um einen schlüssel zum schloss, denke ich!

    ps:
    Zitat von cyclebob
    d.H. ich kann Flinten (Schrot d.h. Doppelflinten, Bockdoppelflinten) nach einer Wartezeit von nur 3 Tagen ab 18 frei kaufen? Ohne einen konkreten Prüfung des Bedarfs oder einer persönlichen Eignungsprüfung sowie eines Sachkundenachweises? Einfach in den Laden, Flinte aussuchen, 3 Tage warten, abholen, bezahlen und ab damit?
    ich kann dir leider nich sagen, ob das wirklich in dieser weise stimmt -- alles würde ich jedenfalls auch den einheimischen nicht immer glauben, selbst wenn sie z.b. noch so überzeugt zu behaupten pflegen, [ihre] büchsen seien quasi von haus aus gut!
    Zuletzt geändert von mash; 18.09.2007, 21:30.

    Kommentar


    • #32
      AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

      Servus mash!

      Pengg najo, ma waas nie wer wo dahintersteht

      Obs tatsächliche bekannte Fälle gibt dort oben is mir zwar net bekannt - aba a bestimmtes Restrisiko hast sicher imma...

      Sicherhaitshalber hab i imma an Flachmann mit, der damische Geister damisch begeistert

      Gibt a andere Möglichkeitn:
      0358_schlauerJaeger.jpg
      -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
      Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

      Kommentar


      • #33
        AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

        Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
        Servus mash!
        Pengg najo, ma waas nie wer wo dahintersteht
        Obs tatsächliche bekannte Fälle gibt dort oben is mir zwar net bekannt - aba a bestimmtes Restrisiko hast sicher imma...
        Wir habens außerhalb der Jagdsaison erlebt: im Sommer um 9 Uhr sind wir mit einem Freund, der selber Jäger ist, durchs Bruchtal auf die Weichsel gewandert. Im Bruchtal hats dann 2mal geknallt von irgendwo oberhalb. Es ist zwar nix passiert, aber ganz wohl fühlst dich dabei nicht

        Kommentar


        • #34
          AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

          Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
          Im Bruchtal hats dann 2mal geknallt von irgendwo oberhalb. Es ist zwar nix passiert, aber ganz wohl fühlst dich dabei nicht
          So a Bledsinn....

          Besser einer schiesst eine Gams als Horden von schreienden und skistöcke-klappernden Wellnesswanderern.

          Und wennst dich nicht wohlfühlst bleib daheim und geh zum Arzt.
          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

          Kommentar


          • #35
            AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
            So a Bledsinn....

            Besser einer schiesst eine Gams als Horden von schreienden und skistöcke-klappernden Wellnesswanderern.

            Und wennst dich nicht wohlfühlst bleib daheim und geh zum Arzt.
            Bist du etwa auch ein Jäger.
            Hätt ich bis jetzt nicht gewusst.

            Kommentar


            • #36
              AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

              Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
              Bist du etwa auch ein Jäger.
              Hätt ich bis jetzt nicht gewusst.
              Eisbärenjäger.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • #37
                AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                @bergsteirer

                jetz muass i für di a no an Schnaps einsteckn, falls ma uns mal übern Weg rennan - hab nämli a solche Klappersteckn (war imma dagegn, oba es untastützt mei Knia)

                Und an Arzt vatrau i nit
                -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                  Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                  Wir habens außerhalb der Jagdsaison erlebt: im Sommer um 9 Uhr sind wir mit einem Freund, der selber Jäger ist, durchs Bruchtal auf die Weichsel gewandert. Im Bruchtal hats dann 2mal geknallt von irgendwo oberhalb. Es ist zwar nix passiert, aber ganz wohl fühlst dich dabei nicht
                  bis in der Schweiz schon mal in ein Übungschießen der Army der Eidgenossen gekommen?
                  [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                  Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                    Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                    Selbst das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber wer geht schon freiwillig in dieser Zeit eine Tour es sei denn man ist zu spät dran und kommt in die Dunkelheit.
                    Man braucht dazu gar keine Vorstellungskraft, da sowieso überall in der Gegend Zetteln mit diesbezüglichen Hinweisen von den Sportsfreunden angebracht worden sind.

                    Und später als 17:00 kann's auch einmal werden, wenn man kein Mattenflüchtling ist und in der Früh gern ein bisserl länger im Bett bleibt (das soll selbst bei Bergsteigern zuweilen vorkommen).
                    www.reichensteiner.at

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                      Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                      WAHNSINN was da bei Euch im schönen Österreich hinsichtlich Jagd abgeht. Bei uns in Allemagne unvorstellbar. Bei uns schießen wir demnächst nur auf Pasagierjets

                      Frage: Stimmt es das das Waffengesetzt in Österreich wirklich so relativ locker ist, d.H. ich kann Flinten (Schrot d.h. Doppelflinten, Bockdoppelflinten) nach einer Wartezeit von nur 3 Tagen ab 18 frei kaufen? Ohne einen konkreten Prüfung des Bedarfs oder einer persönlichen Eignungsprüfung sowie eines Sachkundenachweises? Einfach in den Laden, Flinte aussuchen, 3 Tage warten, abholen, bezahlen und ab damit?
                      http://www.bmi.gv.at/downloadarea/ku...gesetz1996.pdf

                      Lies mal das Österreichische Waffengesetz, wenn du die Geduld hast.

                      LG. Werner
                      Man kann nicht alles auf einmal machen - aber man kann alles auf einmal lassen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                        bis in der Schweiz schon mal in ein Übungschießen der Army der Eidgenossen gekommen?
                        Nein, aber ein Freund hat mir erzählt, daß sie dort die Lawinen mit Panzerfäusten runterschießen, auch sehr skurril, odrrrr?

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                          gestern 18 15:
                          wir gingen gerade kurz unter der trawiesbachquerung richtung bodenbauer als von der forstrasse vom reidelsteinriedel zunächst ein porsche cayenne mit mindestens 70!!!! km/h runterraste. gefolgt von einem jeep. beide mit wiener kennzeichen. als drittes auto ein jeep mit bm kennzeichen. als der porschefahrer uns sah bremste er sich auf vernünftiges tempo ein.
                          wenn ich dort nicht mit einem gast sondern meinem sohn unterwegs gewesen wäre hätte ich mit sicherheit den porsche angehalten und dem fahrenden jäger ein paar watschen verpasst.
                          die vollidioten braucht echt keiner!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                            Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                            Nein, aber ein Freund hat mir erzählt, daß sie dort die Lawinen mit Panzerfäusten runterschießen, auch sehr skurril, odrrrr?
                            Naja, solang es nicht so ausgeht wie unten, ist das sicher ein brauchbarer Weg. Auch bei uns werden Lawinen bekanntlich gesprengt.
                            LG, bp

                            ps: Die Lawine unten hat sich aber von selbst gelöst, nur damit kein falscher Verdacht aufkommt.
                            Man beachte die Häuser von Walenstadt knapp vor der Lawinenfront.

                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                              Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                              gestern 18 15:
                              wir gingen gerade kurz unter der trawiesbachquerung richtung bodenbauer als von der forstrasse vom reidelsteinriedel zunächst ein porsche cayenne mit mindestens 70!!!! km/h runterraste. gefolgt von einem jeep. beide mit wiener kennzeichen. als drittes auto ein jeep mit bm kennzeichen. als der porschefahrer uns sah bremste er sich auf vernünftiges tempo ein.
                              wenn ich dort nicht mit einem gast sondern meinem sohn unterwegs gewesen wäre hätte ich mit sicherheit den porsche angehalten und dem fahrenden jäger ein paar watschen verpasst.
                              die vollidioten braucht echt keiner!
                              Stimmt, so Selbstherrliche Idioten braucht keiner, egal ob es Bergführer oder Jager sind!

                              tch


                              tch

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

                                nochwas zum thema gebietssperren auf grund der jagdsaison:

                                war gestern wieder mal auf dem gr. bösenstein.

                                kurzentschlossen fuhren wir erst um 09:00 in graz weg. als wir ca. um 10:30 bei der kleinen mautstelle waren, sagte uns die wärterin, dass wir um spätestens 16:00 wieder bei der mautstelle sein müssten, da der schranken ab diesem zeitpunkt gesperrt werde. auf meine frage hin; "was ist, wenn es sich nicht ausgeht? ganz unabsichtlich natürlich!" antwortete sie nur mit einem "na ja, der schranken wird um 16:00 abgesperrt. daun miassts huit schaun wias wieda oba kummts."
                                --> diese regelung gilt aber nur mehr bis 30.09.

                                anm.: wir waren um exakt 16:04 wieder bei der mautstelle. (fuhren im konvoi von 6 fahrzeugen vom parkplatz bei der edelrautehütte hinunter) der schranken war gsd noch offen.
                                "Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm." Hans Kammerlander

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X