Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sesselbahn Losenheim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sesselbahn Losenheim

    Zitat von Schelli
    Ich bin daher neugierig, wann die Betreibergesellschaft insolvent wird...
    Errichtet und betrieben wird der Lift von der Schneebergbahn GmbH (=Zahnradbahn) und sollte denen die Kohle ausgehen so werden sie mit Diesel weiterfahren
    Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

    Kommentar


    • #32
      AW: Sesselbahn Losenheim

      interessante meldungen hier zu lesen. der eine sagt die gemeinde hat sich über den tisch ziehen lassen, der andere glaubt zu wissen dass die schneebergbahn offensichtlich der alleinige betreiber des neuen sesselliftes ist. was stimmt bitte jetzt? in dem mir vorliegenden gesellschaftsvertrag steht das irgendwie anders. ausserdem fährt die schneebergbahn ja schon einige zeit auch ohne kohle. (diiiisel)!!!!!!!!!
      ausserdem: warum bitte ist es offensichtlich nicht möglich, ungereimtheiten, und wenn es nur unterschiedliche höhenangaben auf leibern und hüttenschildern sind, einfach und unbürokratisch mit dem hüttenwirt bei einem schnapserl zu beplauschen??????????????????????????????????????? ?????????????
      was war vor dem indernett. ein brief an die redaktion oder ein zweizeiler in der krone ha ha
      und tschüss

      Kommentar


      • #33
        AW: Sesselbahn Losenheim

        Pauli, sei doch net so streng.

        LG
        tch

        Kommentar


        • #34
          AW: Sesselbahn Losenheim

          entschuldigung

          Kommentar


          • #35
            AW: Sesselbahn Losenheim

            @Pauli
            Hallo Pauli
            Ist dir wieder mal der Kragen geplatzt - Pauli!!!! - dass du dich wieder mal im Forum meldest????
            Wie gehts "Gismo".

            Helmut

            Kommentar


            • #36
              AW: Sesselbahn Losenheim

              ich hab ja oben keinen so richtigen zugang zum netz. bin einen tag im tal. gismo hat das hoffentlich gut überstanden und eike hat was dazugelernt. werd ihn aber einmal darauf anreden. seid ihr gut runter gekommen?
              lg

              Kommentar


              • #37
                AW: Sesselbahn Losenheim

                Hi!

                Also ich hab das offensichtlich mit dem Lift nicht ernst genug genommen. War das letzte Mal Mitte Februar in Losenheim und da war klarerweise noch nix von den Arbeiten am Sessellift zu sehen! Jedenfalls war ich gestern dort und meine Enttäuschung kann ich selbst heute noch nicht in Worte fassen!
                (Muss dazusagen, bin ja generell ein Lift-Gegner (ist für mich einfach ein Widerspruch - (Schneeschuh-)Wandern und Liftfahren). Hab mich am Parkplatz noch gewundert, dass so wenig los war. Die Arbeiten sind voll im Gange und die Natur, sofern man das überhaupt noch so bezeichnen kann, sieht dementsprechend aus!! Also allen anderen, die sich den Anblick zerstörter Natur ersparen wollen, sei geraten, Losenheim zu meiden!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Sesselbahn Losenheim

                  Geh... jetzt übertreibst aber...

                  Nicht dass wir hier alle zum Weinen anfangen...

                  Also ich find das super, wenns dort einen Lift gibt, denn der Hatscher darauf ist einfach nur mühsam und zach... Danach hast eh genügend Möglichkeiten wo man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alleine ist...

                  Aber ich nehme sehr stark an, dass du über die Straße nach Losenheim gelangt bist... Und die hat sicher auch so anfangs ausgesehen...

                  Florian
                  Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                  www.motivation-is-all.at/index.php5

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sesselbahn Losenheim

                    Zitat von Florian
                    Also ich find das super, wenns dort einen Lift gibt, denn der Hatscher darauf ist einfach nur mühsam und zach...
                    Ich finds beschissen, daß sie dort einen Lift bauen. Den alten hätte man einfach komplett abreißen sollen und auf alternativen Tourismus setzen. So stürzt sich jemand (die Gemeinde, oder wer auch immer, mir ist ja egal, WER sich über den Tisch hat ziehen lassen) in Schulden, die entweder nie, oder nur durch weitere Umweltschädigungen hereinzubringen sind. Vielleicht macht man ja gleich einen Lift in die Breite Ries rauf, und dann einen Verbindungsschlepper?
                    Die maximal eine Stunde, die man zur Edelweißhütte raufgeht (wenn mans lauft: 20 Minuten), störte mich bei einer Schitour nie, und ich hatte den Eindruck, Sommers wie Winters wären da jede Menge Leute unterwegs.
                    Jetzt baut man anscheinend einen Vierersessel ?
                    Und ich nehm an, jemand hat sich schon eine urtolle Marketingstrategie überlegt und verdient einen Haufen Geld damit (für heiße Luft).
                    Wo sollen die Leut denn hingekarrt werden ? Will man wahrscheinlich ein Berghotel machen, den Fadensteig zu einem E-Steig ausbauen und ähnliche absolute Sch...-Aktionen setzen ? Oder viele ungarische und tschechische Familien über die Lahningpiste 15x am Tag runterhetzen ?
                    Ich dachte, diese Art von "modern times" hätte in den frühen Achtzigern ihr Ende gefunden, aber anscheinend feiern die Betonschädel wieder fröhliche Urständ.
                    LG, bp
                    Zuletzt geändert von blackpanther; 26.06.2005, 22:39.
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sesselbahn Losenheim

                      Nicht schimpfen, Herbert... ist eh zwecklos

                      Aber ein E-Klettersteig wär schon cool

                      gemma lieber auf ein vielleicht beruhigt dich das wieder... (Huch... wie wird denn das auf die Hütte transportiert??? Trägt das Pauli persönlich hinauf, oder fährt da gar ein Auto?? Aber nachdems ja jetzt eine Seilbahn wieder gibt, sollt das wieder billiger gehn, ooooooooodr??)


                      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                      www.motivation-is-all.at/index.php5

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sesselbahn Losenheim

                        Zitat von Florian


                        (Huch... wie wird denn das auf die Hütte transportiert??? Trägt das Pauli persönlich hinauf, oder fährt da gar ein Auto?? Aber nachdems ja jetzt eine Seilbahn wieder gibt, sollt das wieder billiger gehn, ooooooooodr??)


                        Ich bin auch der Meinung, dass dort, wo es eine Aufstiegshilfe gibt, diese auch sinnvoller Weise zu benützen ist. Es latscht ja auch niemand neben der Autobahn, nur weil er die Pkw-Fahrer verachtet. Aber jedem Tierchen, sein Plaisierchen!

                        Aber eine Alternative zum Pauli-rauf-tragen gab es und gibt es noch: Man könnte ja wieder Haflinger einsetzen oder, weils modern ist, ein paar Lamas
                        Liebe Grüße Gerhard



                        Zum Sterben zu jung
                        Zum Arbeiten zu alt
                        Zum Wandern und Reisen top fit

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Sesselbahn Losenheim

                          Hallo Leute,
                          So a Blödsinn, da muß ich BP ganz recht geben. Wozu braucht man da oben nen 4er Sessellift ?
                          Wo jetzt schon Lifte sind, na gut, aber jetzt immer noch neue Gebiete damit verunstalten ?
                          Jetzt muß ich mich auch mal outen, gehöre zwar zu den gehfaulen Kletterern, aber grad dort an der Nordseite des Schneeberges ist das ganze abzulehnen !

                          Meint, "Das Wadl"
                          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Sesselbahn Losenheim

                            ??????????

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Sesselbahn Losenheim

                              es soll ja auch eine Downhillstrecke für Mountainbiker (Downhiller) dort gebaut werden....noch mehr Umgrabungen

                              die menschen werden immer gemütlicher!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Sesselbahn Losenheim

                                Zitat von rapunzel
                                es soll ja auch eine Downhillstrecke für Mountainbiker (Downhiller) dort gebaut werden....
                                *lach* !
                                Das ist mir in meiner Aufzählung oben allerdings nicht eingefallen.
                                Aber wenn ich scharf nachdenke, komme ich noch auf einige tolle Vorschläge, die - ich bin sicher - in Losenheim mit Begeisterung aufgenommen werden:

                                .) Sommerrodelbahn,
                                .) Hmm, Schafe gibts keine, also mit Schafschurkursen iss nix, aber cow-powermelking und stierhodenabschneiding könnte man überlegen - japanische Reisegesellschaften sind immer sehr dankbar für solche kulturellen Angebote,
                                .) künstliche Schlucht durch die Fadenwände mit Bewässerung für Canyoning,
                                .) abseiling in den Rieswänden,
                                .) Ausbau der Fischerhütte zum "Mount-Snowbörg-Mountain-Center" - mit Einbeziehung der Bundesheer-Radaranlage zum besseren Fernsehempfang - weil für die "Goldhaube" brauch ma's eh nicht mehr,
                                .) Für fußmarode könnte man eine extravagante Liliputbahnverbindung zum Elisabethkircherl bauen - mit automatischer Entzündung einer Kerze bei Vorbeifahrt, zum Dank dafür daß man die Anstrengung des Umsteigens in die Zahnradbahn überlebt hat.
                                .) Die Hackermulde ist prädestiniert für eine Schisprungschanze,
                                .) Und die Privatries erst - Mann - da könnte man die schwärzeste aller schwarzen Schipisten Österreichs hinunterpräparieren! Da tätens von überall her kommen ...
                                *kotz*
                                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X