Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

    Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen

    Ich freue mich schon darauf nächstes Jahr die Gletscher beobachten zu können,
    wie sie sich über Baum und Strauch wälzend in die Täler vorschieben.

    Da brauchst Du (doch) nicht bis zum nächsten Jahr zu warten !

    Hier sind aktuelle Bilder vom heutigen Tag aus den Gutensteiner Alpen :

    wf 1 f.jpg wf 2 f.jpg
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #17
      AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

      Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
      so weit kann es mit dem Klimawandel nicht her sein......
      Aus unbestätigter Quelle verlautete, daß der Gott der Klimakatastrophkis Al Gore, die Stundensätze für seine Predigten erheblich reduziert hat.
      Allerdings mit der Option, daß, falls es einen warmen November gibt, er wieder mehr verlangt.

      Kommentar


      • #18
        AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

        Zitat von robins Beitrag anzeigen
        das können wir schon jetzt beobachten! Hier die aktuellen Pics vom nächsten Jahr!
        Genau an die Bilder hatte ich gedacht.
        D. h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr nur Lawinenschutzbauten sondern auch Gletscherschutzbauten!

        Kommentar


        • #19
          AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

          Nach den derzeitigen Wettermodellen kommt nächsten Dienstag der nächste Wintereinbruch oberhalb etwa 1200-1500m alpennordseitig und 1500-1800m alpensüdseitig, besonders oberhalb 2000m dürfte es wieder eine gute Neuschneeauflage geben.
          http://www.wetteran.de

          Kommentar


          • #20
            AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

            also 2003 hatte der semmering auch schon am 25.10 aufgesperrt. wir sind damals dann nach dem pistenfahren zum sonnwendstein rüber und mit den skiern bis nach maria schutz runtergefahren zum kirchenwirt auf ein paar krapfen...

            soviel zum thema "so früh wie bisher noch nie..."

            hier der dazupassende artikel im kurier

            "Kurier" vom 26.10.2003
            Ressort: CHR
            Seite: 76
            Ausgabe: Wi,Abend,Wi,Morgen



            Rekordverdächtiger Frühstart für Skisaison am Semmering

            Ganz schön rekordverdächtig, das Wetter im Jahr 2003. Nach dem Jahrhundertsommer folgte Freitag ein unerwartet früher Wintereinbruch. In der Nacht auf den Samstag gab es dann zumindest im Osten Österreichs sensationell tiefe Temperaturen. Und dazu hat die Skisaison am Semmering so früh wie wahrscheinlich noch nie zuvor begonnen.

            "Es ist eindeutig zu kalt für diese Jahreszeit", urteilen selbst die vorsichtigen Meteorologen der Hohen Warte in Wien. Mit minus 11 Grad im Raum Wr. Neustadt in der Nacht auf den Samstag dürfte es im Osten ein seit Jahrzehnten zu dieser Zeit nicht mehr da gewesenes Temperaturtief gegeben haben.

            "In alten Wehrmachtsberichten finden sich zuletzt für diesen Raum solche Temperaturen an diesem Datum", sagt ein Meteorologe. Ungewöhnlich sei auch, dass es erst vor einem Monat (am 23. September) etwa in Wien den letzten heißen 30-Grad-Tag gegeben hat.

            Jubel herrschte am Samstag am Semmering in Niederösterreich. 50 Zentimeter Neuschnee am Berg und 40 Zentimeter im Tal ließen die verantwortlichen Tourismusmanager schnell handeln: Der Hirschenkogel war, abgesehen von den Gletscher-Skigebieten, das erste Wintersportzentrum in Österreich, das heuer seinen Betrieb aufnahm. Drei Wochen früher als geplant.

            Gut 200 Skifahrer standen schon um 8 Uhr Früh Schlange, um sich den frühesten Liftstart in der Geschichte der Liftanlagen am Semmering nicht entgehen zu lassen.

            Die Weltcup- und die Familienabfahrt standen den Wintersportlern zur Verfügung. Alle verfügbaren Schneekanonen hatten zuvor noch für weiteren Schneenachschub gesorgt. Auch heute, Sonntag, ist die Gondelbahn in Betrieb und sind die Skiabfahrten geöffnet.

            ACHTUNG GLATTEIS Eisig bleibt es heute, Sonntag, wenn auch nicht mehr ganz so wie zuvor. Tiefstwerte von minus zehn bis zu null Grad sowie Höchsttemperaturen von drei bis acht Grad wurden erwartet. Für alle Autofahrer - vor allem für all jene mit Sommerreifen - gilt auf jeden Fall: Vorsicht, Glatteis.

            Auf angenehm temperierte Herbsttage darf man sich auch in den kommenden Tage nicht freuen. Erst ab Mitte der Woche dürfte dann ein Föhneinbruch die Temperaturen langsam wieder steigen lassen.

            Kommentar


            • #21
              AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

              Zitat von http://ooe.orf.at
              Skibetrieb in Hinterstoder eingestellt
              Rascher als geplant musste am Samstag um 13.00 Uhr der Skibetrieb auf der Höss wieder eingestellt werden. Die erhoffte nächtliche Abkühlung ist nicht eingetroffen, die Pisten schwimmen derzeit davon.
              So schnell wies aufgsperrt ham sperren auch wieder zu

              Grüße
              bernhard

              Kommentar


              • #22
                AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

                Zitat von grimsvoetn

                So schnell wies aufgsperrt ham sperren auch wieder zu

                Egal !

                Denn diese ( fast noch ) aktuellen Bilder aus

                Saaabach-Hinterglemm

                sind für Oktober doch mehr als beachtlich :

                priscilla voss.jpg

                Foto : Priscilla Voss
                Zuletzt geändert von Willy; 29.10.2007, 00:21.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • #23
                  AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

                  Mein 72-jähriger Vater durfte letzten Winter 6 Wochen im Spital in Imst auf der Unfallstation verbringen und teilte sich sein Dreibettzimmer in dieser Zeit ausschließlich mit (wechselnden) Pistenopfern. Seine neuen Zimmergenossen begrüßte er immer mit dem schönen Satz:

                  Der Ski ist ein nordisches Nahverkehrsmittel und hat in den Alpen nichts verloren !

                  In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

                    Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                    Egal !

                    Denn diese ( fast noch ) aktuellen Bilder aus

                    Saaabach-Hinterglemm

                    sind für Oktober doch mehr als beachtlich :

                    [ATTACH]101528[/ATTACH]

                    Foto : Priscilla Voss
                    das ist nicht echt oder? Nicht vom Oktober diesen Jahres oder?

                    Wahnsinn.
                    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete

                      Am Freitag (26.10.) schon perfekte Bedingungen am Kitzsteinhorn.
                      Wie man sieht auch abseits der Piste und das auf ca. 2000hm!
                      Angehängte Dateien
                      Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: So früh wie bisher noch nie öffnen erste österr. Schi-Gebiete


                        Wer derzeit überhaupt bis Lunz am See vordringt :

                        Die Maiszinken-Lifte werden in den nächsten Tagen wegen zu viel Schnee eingestellt :

                        masizinken f.jpg

                        Den Schülern von Lunz, Göstling und dem Katrin-Zettel-Ort Göstling
                        http://noe.orf.at/stories/342671/
                        geht`s in den nächsten Tagen gut :

                        Die Schulen bleiben (zumindest) am Montag und Dienstag wegen der Schneemassen geschlossen :
                        http://noe.orf.at/stories/344197/

                        PS :

                        Wenn sich das Alpen-Klima so weiterentwickelt,
                        dann wird man den Sommerferien ebenso lange Winter-Ferien hinzufügen müssen.

                        Zuletzt geändert von Willy; 22.02.2009, 19:17.
                        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X