Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warum steigen wir auf Berge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Warum steigen wir auf Berge?

    Weil es mir gefällt!
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #17
      AW: Warum steigen wir auf Berge?

      Mich haben die Berge schon von Kindheit an fasziniert. Die Abenteuerlichen Geschichten die man sich über Sie erzählt, ihre gewaltige Größe und das geheimnisvolle das von Ihnen ausgeht. Je schwerer, höher oder abenteuerlicher die Geschichte über einen Gipfel, desto interessanter macht Ihn das für mich.
      Auch das Aussehen spielt eine Rolle und das eigene Erlebnis, dass man bei seiner Besteigung hat. Was für mich auch sehr wichtig dort oben ist, dass die ganzen Pflichten und Regeln im Tal bleiben und alle gleich sind. Oben am Berg zählt nur das können und das kann man sich nicht erkaufen. Das bedeutet jeder muss sich gleich viel anstrengen und Risiken eingehen um sein Ziel zu erreichen.
      Die Abenteuer die man dabei mit anderen erlebt verschweißen ein leben lang und wenn man dann den Gipfel, also das Ziel erreicht hat wird man mit Achtung, Anerkennung und Glückshormonen belohnt . Denn es ist nicht selbstverständlich dass uns der Gigant auf seinen höchsten Punkt kommen lässt. Es gibt immer eine Vorgeschichte, wie man ausgerechnet zu dieser Bergtour gekommen ist und was man dafür tun musste.
      Das (und die Eigenschaft, dass ich so einen schönen neuen Rucksack habe ) u.v.m. sind es die mich antreiben und vielleicht auch süchtig gemacht haben.
      Außerdem kann ich meinen überschüssigen Adrenalinpegel so gut abbauen und dann nicht unschuldigen Menschen auf.
      Besucht unsere Homepage
      http://www.wilde-hunde.de
      1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

      Kommentar


      • #18
        AW: Warum steigen wir auf Berge?

        Zitat von Andele Beitrag anzeigen
        "Weil er da ist" stammt nicht von Kaptain Kirk, sondern von George Mallory!
        Deswegen habe ich ja nur auf den Film verwiesen......
        denn den Verweis find ich persönlich lustiger.
        Zitat von Andele Beitrag anzeigen
        "Übrigens geht die Szene noch weiter: Kirk stürzt ab und Spock fängt ihn auf. Sagt Spock: "'Weil er da ist' scheint mir keine ausreichende Begründung, auf einen Berg zu steigen." Darauf Kirk: "Ich fürchte, ich muß Ihnen Recht geben."
        Na, nun wirst Du aber Kleinlich!
        Diese unschöne Passage wollte ich eigentlich nicht dabei haben....... , denn das schreckt ja eher ab!
        Ciao!

        Frank
        ---------------,,,
        --------------(. .)
        ----------oOO--(_)--Ooo-----------

        Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

        Kommentar


        • #19
          AW: Warum steigen wir auf Berge?

          Berge sind für mich der Inbegriff der Auseinandersetzung ( natürlich nicht kriegerisch ) mit der Natur und mit mir selbst

          es kommt daher weder auf die Höhe noch auf die Anzahl der Gipfel und auch nicht auf die Schwierigkeit an

          ich empfehle "Junger Mensch im Gebirg" von Leo Maduschka zu lesen

          darüber hinaus bieten die Berge ( wie aber auch das Meer ) einen Spielplatz, wo der Mensch ausleben kann, was ihm in unseren reglementierten Welt woanders kaum möglich ist
          www.kfc-online.de

          Kommentar


          • #20
            AW: Warum steigen wir auf Berge?

            Natürliche Aspekte:
            • Draußen sein, weg vom Alltag
            • Frische Luft, weg vom Stadtmief
            • Optische Reize (Aussicht etc), weg vom PC
            • "Forscherdrang- immer Neues entdecken"

            Persönliche Aspekte:
            • Abschalten
            • Durch die körperliche Anstrengung innere Spannungen lösen
            • Gehirn läuft "leer"- meditativer Apsekt
            • "Rauchertrauma" abbauen(Krebsangst etc.)
            • Sammlerwut befriedigen

            Sportliche Aspekte:
            • Sportlicher Ehrgeiz
            • Eigene Grenzen erfahren, erkennen und dann überwinden
            • Kondition weiter verbessern
            Schöne Grüße, Harry

            http://www.rottensteiners.info

            Kommentar


            • #21
              AW: Warum steigen wir auf Berge?

              Zitat von BigEuli
              Diese unschöne Passage wollte ich eigentlich nicht dabei haben....... , denn das schreckt ja eher ab!
              Warum? Muß man immer eine Begründung haben, um etwas zu tun, was einfach nur Spaß macht? Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?
              Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

              Kommentar


              • #22
                AW: Warum steigen wir auf Berge?

                weil ich mich dort unglaublich wohl fühle, und es mich glücklich macht

                PS: Die Signaturen vieler Forumsuser geben mit teils legendären Aussagen Antwort auf diese Frage.
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Warum steigen wir auf Berge?

                  `s ischt vèrbal nicht zu fassen«
                  Meine Homepage
                  http://ulmerjungs.blogspot.com/




                  Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                  http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Warum steigen wir auf Berge?

                    weil wenn man einmal anfängt, dann hat man sich schnell mal das Bergfieber eingefannge und das ist unheilbar.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Warum steigen wir auf Berge?

                      Bei mir liegt das wohl an irgendeiner Genmutation.
                      Ich wollte schon als Kind auf Berge und Hügel steigen, aber familiär sind wir nie in die Berge gefahren sondern immer nur ans Meer oder einen See (war aber auch nett).

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Warum steigen wir auf Berge?

                        Ich steige auf Berge, weil ich die Ruhe und die Natur liebe.
                        Weil ich gerne hoch oben bin, wo eben nicht alle sind.
                        Weil ich mir ein Leben ohne Berge nicht vorstellen kann ( egal was kommt ).
                        Auf den Bergen spüre ich erst das ich lebe.
                        Ich liebe das klettern, wandern u. schiefahren.
                        Berge befreien mich von den Altagslasten, die sich täglich aufbauen.
                        Berge sind einfach sehr wichtig für mich.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Warum steigen wir auf Berge?

                          Zitat von climber1

                          weil wenn man einmal anfängt, dann hat man sich schnell mal das Bergfieber eingefangen

                          und das ist unheilbar.
                          Ich finde das nicht bedenklich, solange man den Wunsch verspürt, vom Berg auch wieder abzusteigen !
                          Zuletzt geändert von Willy; 11.11.2007, 01:47.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Warum steigen wir auf Berge?

                            Was Bergsteiger antreibt, ist kein Todeswunsch,
                            sondern die Gier nach Leben. Nach einem erfüllten, intensiven, kompromisslosen Leben.
                            Niemals zuvor habe ich Menschen getroffen, die lebendiger waren - körperlich, emotional, intellektuell, spirituell.

                            Nicolas O' Connell

                            Dem schliesse ich mich an
                            online-Tourenbuch

                            DeviantArt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Warum steigen wir auf Berge?

                              Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                              Ich finde das nicht bedenklich, solange man den Wunsch verspürt, vom Berg auch wieder abzusteigen !

                              Würde auch bestimmt blöd ausschauen wenn alle oben bleiben...
                              Meine Homepage
                              http://ulmerjungs.blogspot.com/




                              Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                              http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Warum steigen wir auf Berge?

                                Zu diesem Thema dürfte ein neuer Fim eines jungen Salzburger gut passen: "Schwindel erregende Spiele" hatte erst vor ein paar Tagen Premiere beim Fimlfestival in Radstadt.

                                http://salzburg.orf.at/magazin/leben/stories/234054/

                                lG Andi
                                Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                                [url]http://www.riesner.at[/url]

                                Nachts ist es kälter als draussen!

                                [URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X