Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lieblingsjahreszeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lieblingsjahreszeit?

Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist jede Jahreszeit doch super, ohne gescheiten winter wär der beste sommer nix.....
    Diese Aussage hat etwas.
    Mir ist jede Jahreszeit recht, nach heuer hoffentlich +60 Skitouren im Winter und Frühjahr freue ich mich dann wieder auf die Berg-und Mountainbiketouren im Sommer und Herbst, sowie nachher wieder auf die Skitouren.
    Immer das Gleiche wäre auch öde, oder?

Kommentar

I.a. mag ich den Frühling am liebsten - alles sprießt und grünt und und blüht, die Tage werden länger... Aber in den Bergen ist der Frühling ein halber Winter. Schnee und Gatsch sind nicht nach meinem Geschmack. Da ist mir der Sommer doch lieber. Der Winter ist am schlimmsten, eine lebensfeindliche Jahreszeit. Kälte, die Nase rinnt, die Füße sind nass vom Schnee, und dauernd muss man aufpassen nicht am Glatteis auszurutschen. Der Himmel grau, die Bäume grau, alles tot. Und die Morgendämmerung geht gleich in die Abenddämmerung über. Also das einzige Schöne am Winter ist die Freude auf den nahenden Frühling...

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
        Also das einzige Schöne am Winter ist die Freude auf den nahenden Frühling...
        Oder vielleicht eine schöne und einsame Skitour, wo im Sommer Schutt und Geröll dominieren.

ignaz matthishütte (2).jpg
        Zuletzt geändert von Spirit; 09.11.2007, 18:11.

Kommentar

Der Winter ist am schlimmsten, eine lebensfeindliche Jahreszeit. Kälte, die Nase rinnt, die Füße sind nass vom Schnee, und dauernd muss man aufpassen nicht am Glatteis auszurutschen. Der Himmel grau, die Bäume grau, alles tot. Und die Morgendämmerung geht gleich in die Abenddämmerung über.
          Auf solche winterlichen Abenddämmerungen freue ich mich das ganze Jahr:
          img680.jpg

img1076.jpg

Und die gleisend hellen weiß-blauen Wintertage im Schnee kennt wohl jeder.

Zum fotografieren ist der Herbst einfach die genialste Zeit. Für große Touren brauche ich (leider, bin Kälteliebhaber) den Sommer. Auf den Frühling könnte ich fotografisch und bergsteigerisch komplett verzichten. Bin da aber natürlich genauso unterwegs.
          Zuletzt geändert von westalpenfreak; 09.11.2007, 18:03.

Kommentar

I.a. mag ich den Frühling am liebsten … die Tage werden länger …
            Die Tage werden bereits ab 21. Dezember wieder länger, also ab Winterbeginn.

Ich finde jede Jahreszeit hat ihre ganz speziellen unangenehmen, aber mehr noch schönen Seiten. Daher habe ich alle gleich gerne.
            Be Edenistic!

Kommentar

Grundsätzlich sind mir alle Jahreszeiten lieb.

Der Vorteil vom Sommer: Auf Bergtouren gehe ich auch alleine.

Im Winter auf Skitouren, gehe ich allerdings selten bis nie alleine. Das Risiko Lawine ist mir persönlich zu gross, um alleine zu verantworten. Ein schwer abschätzbares Risiko.
              Zuletzt geändert von Digitalis; 09.11.2007, 18:41.
              Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
                Auf den Frühling könnte ich fotografisch und bergsteigerisch komplett verzichten. Bin da aber natürlich genauso unterwegs.
                Mit dem Frühling konnte ich in alpinistischer Hinsicht eine Zeit lang nicht viel anfangen, aber in diesem Mai bin ich sehr schöne Touren gegangen und das hat mich mit dem Frühling in den Bergen wieder versöhnt. Vor allem waren einige Modetouren noch nicht so voll wie sicherlich im Hochsommer, allerdings war dafür das Spuren auch wesentlich anstrengender.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...