Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2 0 0 8 !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aw: 2 0 0 8 !

Wenn es mir gelingt, endlich motivierte und zuverlässige Seilpartner zu finden , möchte ich gern eine noch offene Rechnung im Berner Oberland begleichen. 2002 mußten wir wegen schlechten Wetters nach einem hammerharten Aufstieg zur Hollandia-Hütte (ab Fafleralp) und einem Versuch an der Äbeni Flue (gescheitert wg. permanent knietiefen Schnees) wieder abziehen. Dieses Jahr würde ich gern eine Runde in der Art Grünhorn - Finsteraarhorn - Fiescherhorn - Mönch (Nordostwand) machen. Mal sehen, ob's klappt

Ciao
    Slider

Kommentar

offtopic, @Slider: Kann es sein das wir damals zusammen auf der Konkordia gesessen sind und nach zwei Tagen Schneefall (-> Oderhochwasser) alle zusammen nach Fiesch abgestiegen sind?

Gutes Gelingen jedenfalls für 2008

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        offtopic, @Slider: Kann es sein das wir damals zusammen auf der Konkordia gesessen sind und nach zwei Tagen Schneefall (-> Oderhochwasser) alle zusammen nach Fiesch abgestiegen sind?
        Die Woche stimmt, darauf folgte das gewaltige Hochwasser. Es hieß anschließend ein sog. Genua-Tief wäre die Ursache für dieses üble Wetter gewesen. Aber zur Konkordia-Hütte sind wir gar nicht mehr vorgedrungen - war die nächste geplante Station nach der Äbeni Flue, sondern wir stiegen von der Hollandia-Hütte direkt wieder zur Fafleralp ab. Beim Abstieg haben wir dann ein paar unterhalb des letzten Aufschwungs getroffen, die dort zelteten, weil sie den Anstieg zur Hütte nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr schafften. Die wollten sich mit einer Jungfrau-Besteigung auf den Mont Blanc vorbereiten - wird wohl nichts geworden sein.

Gutes Gelingen jedenfalls für 2008
        Ja, das wünsch ich mir auch, das größte Problem ist die Partnersuche - in hiesigen Breiten sind Hochtourengeher leider dünn gesät Aber ich tu mein Bestes!

Ciao
        Slider

Kommentar

Ziele für 2008 - hmmm...

Mindestens 1 hm mehr wie 2007
          Mindestens 2 Mal den Schwoobm
          Meine bisherige Schallmauer von 2.400m Seehöhe durchbrechen

Xund bleiben, trinken, Schnapsflaschl füllen uvm...
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Lädt...