Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LVS-updates kostenlos ja/nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LVS downloads für Bedienungsanleitungen

    Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Denke das Problem wird sich von selbst lösen wenn jemand das File der Allgemeinheit zugänglich macht . Ist zwar ethisch in Frage zu stellen, aber was wäre wenn ein Verschütteter gefunden worden wäre wenn der Benutzer das Update besäße? Ob die Firma Pieps mit einem "teilmitverschuldeten" Toten leben kann?
    interessanter Gedanke. Die Beweissführung wäre aber schwierig.

    Wobei, mal erhlich 20€ ist ok, finde ich zumindest
    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

    Kommentar


    • #17
      AW: LVS downloads für Bedienungsanleitungen

      Für mich stellt sich die Frage, ob das Gerät heute um 20 Euro teurer verkauft wird als vor 2 Jahren, wo man die Softwareversion 3.1 bekam.
      Wenn nicht, dann ist das Geschäftsmodell sehr zu hinterfragen.
      Warum zahlt jemand, der das Gerät vor 2 Jahren gekauft hat, um 20 Euro mehr als jemand, der das Gerät jetzt kauft ?

      Ich bin ebenfalls der Ansicht, daß Gerät und Software untrennbar verbunden sind, und daß im Gerätepreis bereits kostenlose Updates inkludiert sein sollten.
      Die Firma Pieps könnte auch das Kabel verkaufen an Leute, die Updates selber machen möchten, und die Updates auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen.
      Wie mir aus verläßlicher Quelle mitgeteilt wurde, ist z.B. derzeit ein Update weder beim Eybl in Vösendorf noch in der Mariahilferstraße möglich, obwohl es die Software schon seit August gibt!
      Einfach nur weil sich noch keiner drum gekümmert hat. Das könnte z.B. nicht passieren, wenn ich mir das Update selber installieren kann.
      Wenn die Aufrüstung eines Ausrüstungsgegenstandes vom PC-Interesse des Fachhändlers abhängt, krieg ich Bauchweh (weil beim Schwanda gehts ja z.B. schon lange, also kanns kein Problem mit der Software sein).

      Garmin macht das z.B. mit seinen GPS-Geräten so, daß die End-User selbst die Upgrades einspielen können, und da kommen oft von einer Firmwareversion zur nächsten wirklich wesentliche Neuerungen dazu, einfach weil das Gerät noch nicht völlig fertiggestellt war oder softwaremäßig noch nicht ausgereizt war.

      Ich halte so eine Softwarepolitik jedenfalls für altertümlich und sehr hinterfragenswert.

      LG, bp
      Zuletzt geändert von blackpanther; 26.11.2007, 19:07.
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        AW: LVS downloads für Bedienungsanleitungen

        hmm der thread entwickelt sich mal wieder zu einer der ewigen Endlosdiskussionen, aber ok jedem das seine.
        Dass die software permanent weiter entwickelt wird, ist doch fein, dass die firma pieps so hintertrieben ist und ein lvs gerät auf den markt bringt, das anfangs mit weniger funktionen schliesslich verkauft wird, damit sich die kunden dann die updates kaufen ist vielleicht auch etwas seltsam.
        Da das update von 4.0 auf 5.0 kostenlos erledigt wird spricht auch nicht wirklich viel für raffgierigkeit.
        Und einmal im jahr die 20 minuten zeit sollte man wohl haben, als servicecenter gilt eh jedes geschäft das pieps verkauft und einen pc im laden hat.
        wir beim schwanda verwenden halt apple, dank virtualpc kein problem.
        intersport eybl vösendorf und mariahilferstrasse haben derzeit anscheinend ein computerproblen, schicken uns daher einige kunden, in 1 woche soll es auch dort wieder funktionieren.
        Warum nicht jeder kunde das gerät updaten kann ?
        Das Ganze stammt wie bei ähnlichen fällen aus der USA.
        Ganz einfach, vom lawinenpieps kann das leben abhängen, wenn ein nicht so
        computererfahrerner kunde, und davon gibt es viele, nun einen fehler macht, das gerät nicht kontrolliert, auch nicht fähig ist den lvs piepscheck zu lesen (ist nicht schwer) und sein gerät bei einer verschüttung
        eben nicht funktioniert und er zu tode kommt möchte ich mir nicht vorstellen welche klagewelle auf die firma pieps zukommt, eben speziell in der USA, wo schon bekannte ski/ bindungs firmen eben wegen völlig überzogenen entschädigungszahlen schon fast konkurs anmelden mussten.
        www.schwanda.at

        Kommentar


        • #19
          AW: LVS-updates kostenlos ja/nein?

          Bei allem Für und Wider über den DSP mit den kostenpflichtigen Updates soll man eines nicht vergessen:
          Meines bescheidenen Wissensstandes ist der DSP das einzige Gerät, bei dem überhaupt die Möglichkeit eines relativ unkomplizierten Updates gegeben ist. Alle anderen Hersteller haben sich da noch nicht beschäftigt.

          Wenn ich mich irre, bitte ich um Richtigstellung.

          Ketzerisch gesagt: um eine neue Softwareversion z. B. des Trackers zu erwerben, muß ich gleich ein ganzes LVS kaufen, das mehr als 20 Euro kostet. So betrachtet ist das mit dem Update kostenpflichtig ja/nein schnell relativ.

          Gruß Roman

          Kommentar


          • #20
            AW: LVS-updates kostenlos ja/nein?

            dass firmwareuapdates heikel sind, stimmt. aber auch photographen dürfen ihre kamereas mit gehäusepreisen von EUR3000 aufwärts selber updaten und sind in den seltensten fällen computerfreaks. und wenn dabei was schief geht, dann darf (nicht muss) man zum service center laufen.

            hier denkt anscheinend auch niemand an die leute am land. ich find's nicht so witzig in die stadt zu fahren, wozu habe ich breitband z'haus?

            auch das argument, dass es bei LVS um leben und tod geht ist nicht ganz stichhaltig. bezogen auf den nutzerkreis, wäre der ausfall von GPS geräten viel heikler, das haben viel mehr leute und auch potentiell solche die damit ärger bekommen können würde es ausfallen: US-soldaten und konsorten rennen im Irak mit handelsüblichen garmin-geräten herum, ganz zu schweigen vom Ami-tourist der sich im Grand Canyon verirrt...

            mir scheint, da steckt sowas wie verkannte kundenbindung dahinter. die EUR20 streift eh der händler ein. also händlerbindung.
            servus, andré
            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

            Kommentar

            Lädt...
            X