Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Race the face

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Race the face

    Das steilste Ski-Rennen aller Zeiten - 500 m, 55° in 26,44 Sekunden, Daron Rahlves vs. Jérémie HeitzDaron Rahlves und Jérémie Heitz zählen zu den besten Skifahren der Welt. Daron, 45, ist Super-G-Weltmeister und X-Games-Gewinner. Jérémie, 29, ist Steep-Skiing-Pionier und Freeride-Ikone.
    Im Wallis trafen sich beide zum ultimativen Backcountry-Riesenslalom für das « Race The Face », ein Rennen über die 500 Meter (rd. 300 Hm) hohe und bis zu 55° steile Nordwand des 4219 Meter hohen Hohberghorns. Zum Vergleich: Die Mausefalle, die steilste Stelle der berühmten Streif in Kitzbühel, hat gerade mal 40° und ist vielleicht 40 Hm hoch.
    Der Kalifornier konnte zwar auf seine Racing-Skills zurückgreifen, er musste sie aber erstmals in seinem Leben an einer Eiswand, die schon für Bergsteiger mit Pickel und Steigeisen eine mittlere Herausforderung ist, anwenden. Für den Schweizer Heitz fühlte sich das Terrain vertrauter an, doch für ihn ging es diesmal nicht um den besten Style, sondern um maximalen Speed – auf einem vorgegebenen Kurs, auf dem Stürzen keine Option ist.
    Bei der ersten Streckenbesichtigung konnte man die paar Zentimeter Pulverschnee mit dem Ärmel vom fast senkrechten Eis wischen. Die Wand war wirklich unfahrbar, aber am nächsten Tag kam ein Wärmeeinbruch und dann ein Schneesturm, der unberührten Powder bescherte. Sie wussten: Das ist ihre Chance.......

    der komplette Beitrag inkl. viedeo
    https://www.bergsteigen.com/news/neu...race-the-face/

    Bei Jeremie Heitz weiss man spätestens seit La Liste was er drauf hat, überrascht hat mich aber Daron Rhalves
    Die Inszinierung wie wir es von RB kennen .....wenn man selbst schon in solchem Gelände schigefahren ist, kann man sich noch weniger vorstellen mit einem derartigen Speed dort unterwegs zu sein.....
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

    Paul

  • #2
    Schon spannend zu sehen, welche Entwicklung das Steilwandfahren seit Heini Holzer genommen hat. Gleichzeitig frage ich mich, ob es diesen Inszenierungscharakter wirklich braucht. Da fand ich die Herangehensweise in "La Liste" irgendwie ansprechender.

    Und wenn wir mal ehrlich sind: So ein richtiges Rennen wars auch nicht, vor allem, wenn man folgende Aussage heranzieht:

    Auf die Frage, wie er außerhalb der Komfortzone die Kontrolle behält, meint Jérémie Heitz: „Indem ich nur 80 Prozent heraushole und nicht bei jedem Schwung bis zum Grenzbereich gehe. Darum war ich im Rennen langsamer unterwegs als normalerweise beim Freeriden. Nicht mehr als 80 km/h oder so.“

    Überspitzt formuliert: Beim Rennen wird anders als im Alltag mit angezogener Handbremse gefahren. Es geht also letztendlich um die Präsentation einer Show und dabei insbesondere um Vermarktung. "Rennen" klingt spektakulär. Das lässt sich verkaufen. Die wirklich wilden Geschichten an der eigenen Leistungsgrenzen passieren wahrscheinlich abseits der vielen Kameras...

    p.s. Nichtsdestotrotz bleiben die Leistungen natürlich spektakulär und für mich persönlich nur schwer vorstellbar. Mir würde es als Adrenalinkick ja schon reichen, diese Wand bergauf zu stapfen...
    "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
    Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

    Kommentar


    • #3
      Auf der einen Seite kann ich der Inszenierung nicht viel abgewinnen, aber auf der anderen Seite gönne ich den Athleten das Geld, das ihnen die Publicity bringt.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

      Kommentar


      • #4
        Inszenierung - ja. Auf der anderen Seite frage ich mich heute oft: Womit kann man eigentlich Menschen noch richtig vom Sockel reißen?
        Denn:
        Zitat von Wette Beitrag anzeigen
        p.s. Nichtsdestotrotz bleiben die Leistungen natürlich spektakulär und für mich persönlich nur schwer vorstellbar. Mir würde es als Adrenalinkick ja schon reichen, diese Wand bergauf zu stapfen...
        Und mir auch.
        Und mir fehlt mittlerweile jeder Zugang, jede Relativität zu solchen abgehobenen Leistungen. Das ist so weit weg von meiner Vorstellungskraft, dass ich selbst dann, wenn die Abfahrer kerzengerade runter führen und dabei noch Saltos schlügen, ich lediglich staunen könnte.
        Zu meinem Staunen finde ich keine Steigerung mehr...

        LG

        Kommentar


        • #5
          spektakulär und unglaublich, wo sind da die Grenzen und wie kann man das noch steigern? Bin schon gespannt.

          Kommentar


          • #6
            Der 2. Abfahrer hatte den Vorteil die Spur des Ersten zu sehen und dort nahe dran abzufahren.
            Wenn man so etwas beherrscht, warum sollte man es nicht tun?
            Gibt es doch bei allen Outdoor-Sportarten!
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #7
              Mir fällt gerade auf: Wo sind die Damen?
              Ich meine, die können ja längst dort auch schon runter fahren.....

              lg

              Kommentar


              • #8
                Da fällt mir spontan Eva Walkner ein. Sie hat im letzten Winter nen 30minütigen Film gedreht: "Evolution of Dreams".

                Den ganzen Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber bei Youtube gibts den 6minütigen Trailer/Einstieg. Macht Lust auf mehr!


                Evolution of Dreams - The Beginning

                p.s. Wenn gewünscht lassen sich ganz einfach deutsche Untertitel einblenden
                "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

                Kommentar

                Lädt...
                X