Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitouren und Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Skitouren und Hund

    zugegeben dann is vielleicht lästig.
    Mußt halt dem Hund davonlaufen oder is nextemal ein Würstl einstecken und dieses über die nexte Klippe werfen und hoffen dass der Hund sucht

    Kommentar


    • #32
      AW: Skitouren und Hund

      Es gibt wohl kaum einen besseren und zuverlässigen Partner in den Bergen wie den Hund. Ich habe mit meinem mittlerweile über 500 Touren gemacht davon auch sehr viele mit den Skiern. Ich hatte mit meinem Vierbeiner eigentlich nie Probleme mit anderen Tourengehern, vielleicht lag es auch daran, weil er zum einen sehr schön ist und zum anderen ein gutmütiges Aussehen hat was ja seinen Charakter widerspiegelt.
      Dass Hunde nicht überall willkommen sind liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass sie nicht alle wohl erzogen sind und bei so manchem der Gehorsam zu wünschen übrig lässt. Schlecht erzogene Hund sind fast genau so schlimm wie schlecht erzogene Kinder. Da mag sich der eine oder andere von Euch darüber aufregen, dass ich Kinder mit Hunden vergleiche aber das Ergebnis schlechter Erziehung ist das selbe.
      Hunde pissen zudem auch noch in die Spur und ans Gipfelkreuz, Skitourengeher tun das allerdings auch. Wahrscheinlich haben sie es von den Hunden gelernt.
      Die meisten Probleme hat man mit der Jägerschaft. Da kann ich nicht nur als Hundebesitzer sondern als Gleitschirmflieger ein Lied singen. Die Lobby der Jäger ist besonders in Bayern und Nordtirol sehr stark, in Südtirol nicht ganz so. Ihre Argumente sind oft fadenscheinig und eigentlich nicht haltbar. Durch ihre starke Lobby können sie aber meist alles durchsetzen was sie durchsetzen wollen. Man sollte sich vor ihnen in Acht nehmen. Allen Hundebesitzern wünsch ich noch schöne Touren mit ihren Vierbeinern.

      VG
      Sepp
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #33
        AW: Skitouren und Hund

        Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
        Dass Hunde nicht überall willkommen sind liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass sie nicht alle wohl erzogen sind und bei so manchem der Gehorsam zu wünschen übrig lässt. Schlecht erzogene Hund sind fast genau so schlimm wie schlecht erzogene Kinder. Da mag sich der eine oder andere von Euch darüber aufregen, dass ich Kinder mit Hunden vergleiche aber das Ergebnis schlechter Erziehung ist das selbe.
        Da bin ich ganz bei Dir!!

        Dein Hund ist wirklich schön - ist das ein Langhaarschäfer?
        LG, Eli

        Kommentar


        • #34
          AW: Skitouren und Hund

          Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          Naja wenn er auf die Schispitzen steht, und ich ihn jeden Schritt mitschieben muss, is des ein etwas ungewünschter Trainingseffekt
          Gina steht immer hinten drauf! Da raste ich immer halb aus wenn ich aufeinmal stecken bleib

          Kommentar


          • #35
            AW: Skitouren und Hund

            Es gibt eben leider überall schwarze Schafe!

            Ich kenn die Situationen in den mein Hund nichtmehr soooo auf mich hört und da wird er dann angeleint. Leider machen das nicht viele.....

            Kommentar


            • #36
              AW: Skitouren und Hund

              Zitat von Eli: Da bin ich ganz bei Dir!!

              Dein Hund ist wirklich schön - ist das ein Langhaarschäfer?
              Der "Piccolino" ist ein altdeutscher Schäferhund ein ganz ein lieber und folgsamer. Leider ist er schon 13 1/2 Jahre alt und kann nicht mehr mitgehn.

              Zitat von Tantebate: Es gibt eben leider überall schwarze Schafe!
              Betonung auf "leider" und "überall"
              VG
              Sepp
              http://www.ParaAlpin.de
              Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 02.12.2007, 10:24.

              Kommentar


              • #37
                AW: Skitouren und Hund


                Die 3484 m hohe Petesenspitze in den Ötztaler Alpen
                war der höchste Schigipfel, auf dem ich bisher einen Hund gesehen habe.

                ( Aufstieg von Vent bzw. von den Rofenhöfen. )

                Dann folgt eine - unerfreuliche ! - Hundebegegnung am 3406 m hohen Bärenkopf in der Glocknergruppe.

                Über 3000 Meter
                kann man in der Schitourenzeit (recht) oft Hunde antreffen, wie z. B. hier in den Ötztaler Alpen

                am Sonnenkogel

                sonnenkogel fff.jpg

                oder auf dem Nasswandegg

                Nasswandegg f.jpg

                Oft werden jedoch vom jeweiligen Herrl die Pfoten mit einer schützenden Salbe eingeschmiert !






                Zuletzt geändert von Willy; 02.12.2007, 02:11.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • #38
                  AW: Skitouren und Hund

                  hier nur ein kleiner tipp an alle hunde-skitourengeher; ich bin mit meinem labrador schon an die 50 000 höhenmeter unterwegs gewesen, aber letzten samstag bin ich ihm auf der rax unabsichtlich bei der abfahrt über den re. vorderlauf gefahren und habe ihm eine böse fleischwunde zugefügt, die genäht werden musste...

                  also passt bei der abfahrt auf, dass euch das nicht passiert....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Skitouren und Hund

                    Vor dem hab ich auch immer Angst, überhaupt weil Gina (Berner) immer so dicht drann läuft. Amon mein Labi ist da brav und hat ein wenig ANgst vor Stecken und Ski also hält er Abstand (mal was positives wenn ein Hund ein wenig schiss hat)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Skitouren und Hund

                      Ich bin meinem auch schon über die Pfote gefahren. Kleine Schnittwunde ca. 1,5 cm lang. Hat geblutet wie die S.... Hab ihn auf 500 HM bis ins Tal 11 mal neu verbunden. Zuletzt mit meinem zerrissenen T-Shirt. Wenn ein Hund läuft verliert er alles was man ihn an seine Pfoten bindet. Da gibt es aber spezielle Überschuhe dafür.Die bekommt man Beim Tierarzt. Keine billigen denn die sind alles andere als gut.
                      VG Sepp
                      http://www.ParaAlpin.de
                      Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 06.12.2007, 01:20.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Skitouren und Hund

                        Zitat von hradkolb Beitrag anzeigen
                        hihihihi.....

                        Bevor i einen Hund einpack um zusatzgewicht zu bekommen würd ich eher Bierdosen reintun (und bei die Handtücher sparen)

                        Nein im ernst, es ist herausforderung genug für mich mit spirit mitzugehen
                        Also ich sehe das nicht als Problem....Bier und Hund
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Skitouren und Hund

                          Dass Hunde nicht überall willkommen sind liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass sie nicht alle wohl erzogen sind und bei so manchem der Gehorsam zu wünschen übrig lässt.
                          Ja was soll das jetzt?!?
                          Wir sind nicht überall willkommen?

                          Der Hund freut sich doch wenn du ihn auf Tour nimmst. Solange er keine Gämsen usw. fängt und andere anfällt (auf den Skiern rumlatscht) ist doch alles in Ordnung.

                          Hunde auf den Berg
                          Besucht unsere Homepage
                          http://www.wilde-hunde.de
                          1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Skitouren und Hund

                            Unsere Hündin hat mich schon bei mehreren Berg- und Skitouren begleitet. So weit ich das beurteilen kann, macht ihr das vor allem im Winter Spass. Bei unserer ersten Skitour (Kreuzschober) ist mir die Gute aber von hinten so in die Ski gedonnert, dass sie sich an der Kante eine Schnittwunde zugezogen hat, die genäht werden musste.
                            Das ist der Hund:
                            Angehängte Dateien
                            Weinviertelradler

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Skitouren und Hund

                              Gina hat Schneeschuhe, da ihr der Schnee extrem zwischen den Zehen klebt und man nicht recht weit kommt mit ihr. Sie würde sich nach ein paar Metern hinlegen und an dem Pfoten knabbern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X