Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

    Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    Das ist m.W. nicht richtig, siehe hier.
    Ich erlaube mir auch zu behaupten, daß die Behauptung, der Meeresspiegel steigt auf Tuvalu und als Beweis dafür wird ein Pegel an einem Steg auf einer der Inseln angeführt, als blanker Unsinn zu bezeichnen ist!

    Besonders wenn sich die hierorts versammelten Klimakatastrophkis sonst so auf wissenschaftliche Methoden versteifen!

    Ich vermute mal, daß auf Tuvalu nicht der Meeresspiegel ansteigt, sondern das Korallenriff ganz einfach absinkt. Ein Indiz dafür findet man hier

    since there are no streams or rivers and groundwater is not potable, most water needs must be met by catchment systems with storage facilities (the Japanese Government has built one desalination plant and plans to build one other); beachhead erosion because of the use of sand for building materials; excessive clearance of forest undergrowth for use as fuel; damage to coral reefs from the spread of the Crown of Thorns starfish; Tuvalu is concerned about global increases in greenhouse gas emissions and their effect on rising sea levels, which threaten the country's underground water table; in 2000, the government appealed to Australia and New Zealand to take in Tuvaluans if rising sea levels should make evacuation necessary

    Kommentar


    • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

      Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen

      Ich vermute mal, daß auf Tuvalu nicht der Meeresspiegel ansteigt,
      sondern das Korallenriff ganz einfach absinkt.

      Ein Indiz dafür findet man hier

      schneebergler, wenn ich noch nicht schon längst ein Fan von Dir wäre :
      Spätestens seit dieser Deiner Info bin ich es !


      Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen

      wie kommt es denn, zum Anstieg der Meeresspiegel ?

      Also in Österreich habe ich bisher gar nix davon bemerkt !

      Und die Niederländer haben uns wohl auch deshalb mit 4 : 3 besiegt,
      weil sie
      - im Gegensatz (offenbar) zu Dir -
      nicht nur kein Problem mit dem - angeblichen - Anstieg des Meeresspiegels haben
      ( Wieviel ist er denn ? 1 Millimeter im zehn Jahren oder gar nur 0,1 Millimeter ? )
      sondern sogar unter dem Meeresspiegel recht gut leben können :

      nl f.jpg

      http://de.wikipedia.org/wiki/IJsselmeer

      Auch ich habe
      unter dem Meeresspiegel
      - und das mehrmals (!) -
      schönste Stunden meines Lebens verbracht !

      Schade war nur, dass ich am Toten Meer
      - weder in Israel, noch einige Jahre später in Jordanien -
      mich mit manipulierten Tageszeitungen zufrieden geben musste :

      Totes-Meer n f.jpg

      Mit dieser Frau hatte ich allerdings keinen - wie immer gearteten - Kontakt !



      PS :

      Wie man ein allfälliges leichtestes Ansteigen des Meeresspiegels
      - falls es eines Tages tatsächlich drohen sollte -
      locker stoppen könnte,
      habe ich im FORUM schon erläutert
      und will net wieder von vorne anfangen !

      Und :

      Ihr könnt mir meinetwegen alles absprechen.
      Aber nicht, daß ich (ganz) gut autofahren kann - aber vor allem dies : KREATIVE PHANTASIE !
      Zuletzt geändert von Willy; 28.03.2008, 01:09.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

        Zitat von deconstruct Beitrag anzeigen
        Die von dir verlinkte Seite hat selbst keine erkennbare Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der Ozenaographie. Die Kompetenz und Güte der Informationen dort, sind daher IMO zumindest fragwürdig.
        Es handelt sich um ein Interview. Der Interviewer braucht kein Forscher sein. Außerdem ist das Interview offenbar von hier geklaut.

        Der dort Interviewte, Nils-Axel Mörner, scheint mir ebenfalls nicht unbedingt glaubhaft zu sein. Wie muss man denn drauf sein, wenn man ein Interview so beginnt:
        "Mörner: I am a sea-level specialist. There are many good sea-level people in the world, but let's put it this way: There's no one who's beaten me."
        Der Journalist hatte ihn danach gefragt. Das mit dem "beaten" mag salopp formuliert sein; aber wer so etwas sagt, hat meistens einen Grund dazu.
        Permanent Service for Mean Sea Level [...] Dort zeigt sich ganz klar ein Anstieg des Meerspiegels in den letzten 100 Jahren von etwa 18cm. Das macht etwa eine gemessene Rate von 1,8mm pro Jahr. Obiger Herr Mörner streitet dagegen ab, dass eine Rate von mehr als 1mm pro Jahr möglich wäre. Allein die vergangen hundert Jahre widersprechen ihm da und v.a. nimmt die Geschwindigkeit des Anstiegs zu, wie ebenfalls aus den Meßdaten hervor geht.
        Mörner nennt im Interview 1.1mm/a. Wenn der Anstieg 1,8mm ausmacht, ist das zwar was anderes, als Mörner sagt, aber es ist noch kein Unterschied in der Größenordnung.

        Desweiteren behauptet Mörner, dass die IPCC Daten nur deshalb so hoch wären, weil man sie nur an einem Ort gemessen hat. Das ist aber nachweislich ebenfalls falsch, da die Daten aus einem weltweiten Meßnetz stammen, von denen allein 24 Stationen über Meßdaten von mehr als 100 Jahren verfügen.
        Dein Link führt zum British Oceanographic Data Center, nicht zum IPCC. Hongkong ist bei den Stationen gar nicht dabei. Außerdem geht aus dem Interview nicht hervor, wann die Manipulation erfolgt ist und in welche Publikationen die manipulierten Daten eingeflossen sind.

        Die von dir gelinkte Seite ist insofern wertvoll, als Listen mit den einzelnen Messwerten heruntergeladen werden können. Das hab ich für einige Stationen gemacht und jeweils den Durchschnitt für jedes Jahr berechnet:
        Code:
        johns$ cat *lst|perl -le 'my(%sum,%n);while(<>){m,^....... (\d\d\d\d)/\d\d/\d\d \d\d\.\d\d\.\d\d\s*(\S+)\s+$, and $2!=-99.000 and $sum{$1}+=$2,$n{$1}++}print "$_: ",$sum{$_}/$n{$_} for sort keys %n'
        1961: 0.859425051334701
        1962: 0.725627853881276
        1963: 0.779934931506849
        1964: 0.758810336976319
        1965: 0.748444063926939
        1966: 0.770668949771689
        1967: 0.7714497716895
        1968: 0.804238387978142
        1969: 0.725909817351597
        1970: 0.784085616438354
        1971: 0.787020547945207
        1972: 0.782052595628414
        1973: 0.762568493150684
        1974: 0.767742009132418
        1975: 0.765682572376699
        1976: 0.757392011147234
        1977: 0.794843043696636
        1978: 0.78398265678019
        1979: 0.761276672694392
        1980: 0.78489774376567
        1981: 0.76965617040982
        1982: 0.771694063926944
        1983: 0.791091553320379
        1984: 0.840670477027917
        1985: 0.84747659282941
        1986: 0.801872573646954
        1987: 0.851568483063327
        1988: 0.793087460484718
        1989: 0.776215832903558
        1990: 0.77894917190177
        1991: 0.845132420091322
        1992: 0.820362021857926
        1993: 0.783591324200914
        1994: 0.836949171901771
        1995: 0.84344378427788
        1996: 0.858800931315485
        1997: 0.876215245597779
        1998: 0.822884703196348
        1999: 0.812691819545402
        2000: 0.813635406922353
        2001: 0.831801112656465
        2002: 0.886666666666667
        johns$ cd ../salalah/
        salalah$ cat *lst|perl -le 'my(%sum,%n);while(<>){m,^....... (\d\d\d\d)/\d\d/\d\d \d\d\.\d\d\.\d\d\s*(\S+)\s+$, and $2!=-99.000 and $sum{$1}+=$2,$n{$1}++}print "$_: ",$sum{$_}/$n{$_} for sort keys %n'
        1989: 1.97109850204267
        1990: 1.96270340282035
        1991: 1.9289805060141
        1992: 1.97197620673952
        1993: 1.99029497716894
        1994: 1.98957648401826
        1995: 1.98609640787948
        1996: 1.99405601092896
        1997: 1.97977831050227
        1998: 1.99801130136987
        Die Zahlen sind wahrscheinlich Meter. Die Jahresdurchschnitte scheinen zwar tendenziell über die Jahre zu steigen, aber die Unterschiede zwischen den einzelnen Jahren sind deutlich größer, sodass zu einzelnen Stationen keine klaren Zuwachsraten angegeben werden können. Alle Stationen für einen "globalen Trend" zusammenzurechnen ist aber schwierig, weil es dabei die gleiche Problematik gibt wie bei den Temperaturmessstationen:
        1.) Wie sind die Messstationen verteilt und gewichtet?
        2.) Was tun mit den Stationen, von denen nicht über den ganzen Zeitraum Messwerte verfügbar sind?

        Letzteres trifft auf fast alle Messstationen auf jener Seite zu. Die meisten Messwerte sind aus den letzten 2 Jahrzenten. Die beiden Messreihen, die ich als Beispiel genommen habe, hören sogar 1998 bzw. 2002 auf. Warum wurden sie nicht weitergeführt? Mit solchen unvollständigen Messreihen lässt sich letztlich wenig anfangen.

        Länger zurück reichen v.a. die Messreihen aus größeren Städten. Großstädte entwickeln sich meist an Flüssen (bzw. in deren Mündungsbereich). Flüsse transportieren Schwebfracht, die am Schelf und Kontinentalhang abgelagert wird. Weil die Ablagerungen schwerer sind als Wasser, nimmt das Gewicht der Kruste zu und die Kruste sinkt kontinuierlich ab (Sedimentauflast-Subsidenz). Von Natur aus würden die Stadtgebiete trotzdem nicht absinken, denn jedes Hochwasser lässt eine Schlammschicht zurück. Doch durch Hochwasserschutzmaßnahmen (Dämme, Regulierungen) wurde dieser natürliche Höhenausgleich verhindert. Weil die Städte samt Messpegeln absinken, sieht es so aus, als würde der Meeresspiegel steigen.

        Messungen aus solchen subsidierenden Küsten dürften in die globalen Mittelwerte gar nicht einberechnet werden. Auch nicht Vulkaninseln/Atolle, die isostatisch absinken, oder andersrum auch Skandinavien, das sich durch den Verlust der eiszeitlichen Eisdecke immer noch isostatisch hebt. Am aussagekräftigsten sind wohl Messreihen aus ariden, geologisch stabilen Gebieten wie Westafrika. Aber gerade da gibt es an Messstationen einen Mangel.

        Aus diesen Gründen halte ich nicht näher aufgeschlüsselte Gesamt-Kurven wie hier...
        Instituten findet man ähnliche Daten.
        ... für überprüfungsbedürftig und persönlich vor Ort recherchierte Trends für glaubwürdiger.

        Ein Anstieg von 18cm bisher in den letzten hundert Jahren alleine wird kaum eine bewohnte Insel gleich überfluten. Die Probleme die diese Inseln haben, liegen IMO eher in einer schnelleren Erosion, aber die ist ja zwingendermaßen bedingt durch diese 18cm. Die Erosion die an deren Küsten nagt, ist auch stark abhängig vom Wind und den damit einhergehenden Wellen.
        Man muss zunächst mal unterscheiden, was für eine Insel das überhaupt ist. Abrasion wirkt v.a. an Steilküsten. Aber gerade an diesen spielen ein paar dm mehr oder weniger keine Rolle, und größere Inseln mit Steilküsten gehen nicht so schnell unter. Gefährdet sind v.a. Atolle, weil sie sich durch ihre Entstehungsweise bedingt (Korallen wachsen nur unter Wasser) nur geringfügig übers Meeresniveau erheben. Atolle stellen von Natur aus einen Wettlauf dar zwischen Absinken des erloschene Vulkans und Korallenwachstum. Das sind glaub ich langsame Vorgänge. Der Meeresspiegelanstieg könnte für die Korallen zu schnell sein. Aber noch schneller gehen die Folgen der menschlichen Besiedlung. Z.B. ist Wien im Mittelalter um 12m gewachsen (ich hab gehört, dass Abfälle einfach auf die Straße geworfen wurden). Andererseits führt der Export von Kokosnüssen zu einem Materialverlust...

        Meeresspiegels von 18cm ist aber IMO kein besonderes Problem. Das lässt sich durch Küstenschutz in den Griff kriegen.
        Na da sind wir ja einer Meinung.

        Übrigens finde ich Mörners Idee, dass sich ein Meeresspiegelanstieg in einer Verlangsamung der Erdrotation niederschlagen muss, interessant. Wenn man weiß, wie tief die erwärmte Wasserschicht ist, müsste sich die Verlangsamung grob berechnen lassen. Es dürfte aber schwer sein festzustellen, zu welchem Anteil eine gemessene Verlangsamung auf den Meeresspiegelanstieg oder auf die Gezeitenreibung zurückzuführen ist. Angeblich wegen letzterer musste zum Silvester 1989/90 schon eine Schaltsekunde eingeschaltet werden.
        Zuletzt geändert von volki; 28.03.2008, 14:34.

        Kommentar


        • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

          @ Willy:

          wenn man mal absolut keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

          Diskutiere das mal mit Küstenschützern in den Niederlanden!


          Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          [CENTER]Und die Niederländer haben uns wohl auch deshalb mit 4 : 3 besiegt,
          weil sie
          - im Gegensatz (offenbar) zu Dir -
          nicht nur kein Problem mit dem - angeblichen - Anstieg des Meeresspiegels haben
          ( Wieviel ist er denn ? 1 Millimeter im zehn Jahren oder gar nur 0,1 Millimeter ? )
          sondern sogar unter dem Meeresspiegel recht gut leben können :
          da hat sie ja richtig Glück gehabt
          Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          [ATTACH]127423[/ATTACH]
          [SIZE="1"]
          Mit dieser Frau hatte ich allerdings keinen - wie immer gearteten - Kontakt !
          How many years can a mountain exist,
          Before it's washed to the sea?
          Yes, 'n' how many years can some people exist,
          Before they're allowed to be free?
          (Bob Dylan)

          Kommentar


          • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

            Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen

            @ Willy:

            wenn man mal absolut keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

            Oh, da haben wir ja einen "ganz noblen" Herren ins FORUM gehievt bekommen !

            Willkommen im Club jener Berufs-Quärulanten und Schwarzseher,
            die auch den österreichischen Schnee-Winter-Tourismus schon in den letzten Zügen gesehen haben !

            Das ist eine mehr als beeindruckende Antwort auf die desaströsen
            - letztjährigen wie letztklassigen -
            Wortmeldungen
            von Greenpeaclern und ihren "dekonstruktiven" Jüngern :

            rekord f.jpg

            Zuletzt geändert von Willy; 28.03.2008, 16:36.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

              Zitat von Willy Beitrag anzeigen
              Oh, da haben wir ja einen "ganz noblen" Herren ins FORUM gehievt bekommen !

              Willkommen im Club jener Berufs-Quärulanten und Schwarzseher,
              die auch den österreichischen Schnee-Winter-Tourismus schon in den letzten Zügen gesehen haben !

              Das ist eine mehr als beeindruckende Antwort auf die desaströsen
              - letztjährigen wie letztklassigen -
              Wortmeldungen
              von Greenpeaclern und ihren "dekonsrtuktiven" Jüngern :

              Willy, wenn Du Dich über den Ton eines anderen Diskutanten aufregst, ist es höchst merkwürdig, wenn Du ihn und andere in einem Atemzug selbst schimpfst (Berufs-Quärulanten, Schwarzseher, desaströsen letztjährigen wie letztklassigen -Wortmeldungen, "dekonsrtuktiven" Jüngern)
              schäm dich.gif
              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

              Kommentar


              • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                [QUOTE=Willy;329552]Wenn der Mensch keinen Feind hat, dann sucht er sich einen :

                Ich bin sicher :

                Sogar wenn das ganze Eis auf der Erde abschmelzen würde,
                bewirkt das (praktisch) keinen Anstieg des Meeresspiegels !


                Kann ja gar nicht sein! Die Dir, den Weitblick habenden Willy, nicht folgen wollenden, den Tellerrand und die Kronenzeitung nicht überblickenden Unwissenden habe noch nicht kapiert welches Weltbild Dich, Gnädiger zu Deinen erhellenden Ausführungen veranlasst:
                DIE WELT IST EINE SCHEIBE!

                Das viele Wasser wird am Rand also einfach runter rinnen und wir merken nichts davon, Hurra!
                Weinviertelradler

                Kommentar


                • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                  Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                  Willy, wenn Du Dich über den Ton eines anderen Diskutanten aufregst, ist es höchst merkwürdig, wenn Du ihn und andere in einem Atemzug selbst schimpfst (Berufs-Quärulanten, Schwarzseher, desaströsen letztjährigen wie letztklassigen -Wortmeldungen, "dekonsrtuktiven" Jüngern)
                  [ATTACH]127457[/ATTACH]
                  Danke!

                  Ok mein Ton ist hart und ggf. auch unerzogen gewesen. Aber mir reicht es einfach wenn jemand daher kommt und sich über Probleme anderer Nationen lustig macht. Wenn jemand über thmene referiert von denen er offensichtlich nicht die Spur einer Ahnung vorweisen kann.

                  Dem Willy muss m.E. nach schnellstens geholfen werden.
                  How many years can a mountain exist,
                  Before it's washed to the sea?
                  Yes, 'n' how many years can some people exist,
                  Before they're allowed to be free?
                  (Bob Dylan)

                  Kommentar


                  • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                    Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen

                    Dem Willy muss m.E. nach schnellstens geholfen werden.

                    Am besten bitte mit einer Bar-Scheck-Überweisung !

                    Und :

                    Wenn die "Holländer" so einen derart wackeren Fürsprecher wie Dich haben,
                    werden sie bestimmt bald aber Probleme vom Halse haben !

                    Wie get`s übrigens deren Ebbe- und Flut-Kraftwerk ?

                    Fein, Schadbär, daß Du den Weg ins beste Berg-Forum der Welt so spektakulär betrittst !

                    Jeder Opernsänger würde sich solche Texte für ein Auftrittslied
                    - z. B. "Fresse halten" -
                    wünschen !

                    Das ist Diskussionskultur, wie man sie nur von der "wahren" Umwelt-Elite erleben kann !



                    MAX WEITERHIN GUT !

                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                      Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                      Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                      Sogar wenn das ganze Eis auf der Erde abschmelzen würde,
                      bewirkt das (praktisch) keinen Anstieg des Meeresspiegels !

                      Kann ja gar nicht sein! Die Dir, den Weitblick habenden Willy, nicht folgen wollenden, den Tellerrand und die Kronenzeitung nicht überblickenden Unwissenden habe noch nicht kapiert welches Weltbild Dich, Gnädiger zu Deinen erhellenden Ausführungen veranlasst:
                      DIE WELT IST EINE SCHEIBE!

                      Das viele Wasser wird am Rand also einfach runter rinnen und wir merken nichts davon, Hurra!
                      Diese Erkenntnis ist aber noch nicht genug der auf unsere unwissenden Häupter zu streuenden Asche! Denn diese Scheibe dreht sich nicht um die Sonne - und ich mache Euch die Erkenntnis nicht so leicht wie Firngleiter, bei mir müsst Ihr raten - sondern um: W...y und seine beiden Trabanten A.......e und S...........r

                      Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                      Danke!

                      Ok mein Ton ist hart und ggf. auch unerzogen gewesen. Aber mir reicht es einfach wenn jemand daher kommt und sich über Probleme anderer Nationen lustig macht. Wenn jemand über thmene referiert von denen er offensichtlich nicht die Spur einer Ahnung vorweisen kann.

                      Dem Willy muss m.E. nach schnellstens geholfen werden.
                      Ich bin mir sicher, dass er seine entglittene Titulierung anderer Forumianer nicht relativiert.
                      Zuletzt geändert von Bassist; 28.03.2008, 18:04.
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                        Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                        Das ist Diskussionskultur, wie man sie nur von der "wahren" Umwelt-Elite erleben kann !
                        ....und das aus Deiner Feder!

                        Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten an die Schule: Der Lehrer darf die Schüler schimpfen und sich über sie lustig machen, aber die Schüler dürfen das nicht mit dem Lehrer machen. Kleiner Hinweis: Du bist hier nicht in einer Klasse !
                        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                        Kommentar


                        • Klimawandel themafremde Beiträge

                          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                          ....und das aus Deiner Feder!

                          Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten an die Schule: Der Lehrer darf die Schüler schimpfen und sich über sie lustig machen, aber die Schüler dürfen das nicht mit dem Lehrer machen. Kleiner Hinweis: Du bist hier nicht in einer Klasse !
                          Willy ist ja ein Lehrer
                          Hört auf danach zu fragen,
                          was die Zukunft für euch bereit hält,
                          und nehmt als Geschenk,
                          was immer der Tag mit sich bringt

                          (Quintus Horatius Flaccus)

                          Kommentar


                          • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                            Zitat von Magda Beitrag anzeigen
                            Willy ist ja ein Lehrer
                            das ist jetzt ein Witz - oder? Sag bitte das das ein Witz ist.
                            How many years can a mountain exist,
                            Before it's washed to the sea?
                            Yes, 'n' how many years can some people exist,
                            Before they're allowed to be free?
                            (Bob Dylan)

                            Kommentar


                            • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                              Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                              das ist jetzt ein Witz - oder? Sag bitte das das ein Witz ist.
                              na vielleicht bild ich mir das auch nur ein
                              Hört auf danach zu fragen,
                              was die Zukunft für euch bereit hält,
                              und nehmt als Geschenk,
                              was immer der Tag mit sich bringt

                              (Quintus Horatius Flaccus)

                              Kommentar


                              • AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                                Zitat von Schadbär
                                jetzt wird mir einiges klar. Macht das euch keine Sorgen?
                                Naturwissenschaften hat er - wenn ich das richtig weiss- allerdings nicht unterrichtet. Das wäre ja sonst wirklich unfassbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X